Biken in den Harburger Bergen

norinofu

aus HH
Dabei seit
5. August 2001
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Sieht (sah) wieder toll aus am WE. Aber bei der Belagerung wird´s wohl wieder nicht lange halten... und dann der Regen ☔... Na, mal sehen. Ist die Sparbüchse in der Kärntner Hütte eigentlich erreichbar? Ich war noch nicht dort, da ich immer mit der S-Bahn komme.
 

Anhänge

  • 2020-05-10 10 Feuerlöscher.JPG
    2020-05-10 10 Feuerlöscher.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 215
Dabei seit
31. Januar 2015
Punkte Reaktionen
272
Hey Leute, morgen am 03.06. ist der Santa Cruz Demo Truck in den Harburger Bergen in der Cuxhavener Str. 55 (Parkplatz Kärtner Hütte).
Mit dabei natürlich Hightower, Megatower, Heckler und Co.
Der Termin mitten in der Woche ist natürlich nicht ideal, aber es wäre toll wenn ihr Zeit findet und vorbeischauen könnt. ?
Der Event läuft von 12:00 - 18:00Uhr.
 
Dabei seit
9. Juli 2015
Punkte Reaktionen
6
Ort
Lüneburg
Hi, ich komme aus Lüneburg und würde auch gerne mal einen Ausflug in die Harburger Berge machen. Wollte euch mal zur Einschätzung der Schwierigkeit zu den Trails fragen; ich besitze aktuell ‚nur’ ein CC Hardtail. Kann man mit diesem blaue Trails gut fahren, oder liege ich da total daneben von der Einschätzung?
 
Dabei seit
16. Juni 2011
Punkte Reaktionen
677
Das hängt natürlich letztendlich nicht nur am Rad, aber ich denke nicht, dass du auf den blauen Trails Probleme haben wirst. So richtig schwer ist das alles nicht.
 

hoedsch

Bullenreiter
Dabei seit
30. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
67
Ort
Hamburg-Harburg
Blaue Trails passen dann perfekt. Die schwierigen kann man danach auch einfach probieren. Falls es nicht passt kann man schnell die paar Meter zurück schieben.
 

Spezies8472

Geiler Sport
Dabei seit
24. September 2012
Punkte Reaktionen
126
Ort
Hamburg
N´Abend allerseits, in den letzten Tagen wurden im Revier diverse Wege und vor allem der Parkplatz an der Kärntner Hütte ausgebessert. Auch wenn durch Maschineneinsatz der Untergrund recht fest erscheint, so ist es wie beim Trailbau: es fehlt noch Wasser (das hoffentlich in den nächsten Tagen kommt), damit sich der Schotter noch setzen kann. Bitte passt also ein wenig auf beim Bremsen mit dem Bike und natürlich auch mit dem Auto!
 
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte Reaktionen
206
Bike der Woche
Bike der Woche
Da ich selber buddel, benutze ich weder GPS, Strava oder ähnliches. Ich frage immer die Locals vor Ort, am besten solche die auch buddeln, und sofort hat man einen guten Draht und bekommt die schönsten Sachen gezeigt.
Kann man oldscool nennen, für mich ist das die angenehmste Art der Kommunikation.
No Dig, no Ride. ;)
 
Dabei seit
15. September 2015
Punkte Reaktionen
56
Es geht nicht darum Touren oder Trails geheim zu halten.
Es geht um das, was Evel Knievel eben beschrieben hat.
Es geht darum, dass die Trails nicht in Eigenregie verändert werden.
Es geht darum, dass die Homespots mit Respekt behandelt werden.
...und das sehe ich nicht, wenn einfach gpx rübergeschoben werden...

Das sollte in den HaBe genauso gelten wie im Deister, im PfälzerWald, in Finale oder sonstwo.
 

hasardeur

hydrophob
Dabei seit
12. April 2012
Punkte Reaktionen
2.819
Ort
bei HH
Mit "Drüberherziehen" motiviert man Menschen aber auch nicht zur Sinneswandlung. Wenn uns also daran gelegen ist, dass jeder Nutzer auch pflegt, sollten wir vielleicht eine andere Ansprache wählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Juni 2020
Punkte Reaktionen
23
Ort
Hamburg
Naja. Guckt euch mal an, wie viel das ist. Dachte, als ich das nach dem ersten kleine Ast gesehen habe, das sei ne Sperrung vom Förster. Es liegen 2-3 Meter lange Äste mitten in der trail "Rinne" zusätzlich mehrere kleine Tannen. Neben dem trail eher weniger. Da hier und auf harburgtrails aber nichts gepostet war, dachte ich, ich warne vor Sturmschäden.

Fahre morgen oder Freitag wieder. Räume dann auf. Versprochen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. Februar 2018
Punkte Reaktionen
32
Ort
Hamburg
Mal ne generelle Frage: Wer übernimmt eigentlich in der Haake die Trailpflege? Der Förster? :D
Uns Bikern sind ja seit der Legalisierung die Hände gebunden.

Der Autobahntrail hätte es mal bitternötig…
 
Oben