Biken in/um Hof, any locals here?

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Ahoi,

bin ab Oktober zwecks Studium/Ausbildung in Hof...

Wollte mal fragen, wie´s da so um Hof mit Bikemöglichkeiten steht und ob hier irgendwelche Hoferer vertreten sind?

Was kann man von Hof aus ohne Auto erreichen? Gibt´s irgendwo Dh-Strecken, Dual/BMX-Bahnen oder schöne Touren?

Thx,

Ciao t-age

In Tauberlitz (zirka 15 Stunde mit dem DH von hof aus)gibt es eine Dual Slalom Strecke und am 22.9 ist Rennen!!! Aber das wird dich sicher nicht interresieren!!! Touren gibt es ein paar schöne!!! DH Strecken sind nicht so sehr viele Vorhanden z.B. Schwiese oder Stein gibt es ein paar krasse locations!!!! Das sind aber auch die einzigen die es gibt wo man einigermaßen heitzen kann.

Mfg

Local Maxi

Sorry nicht 15 Stunden sonder 15 Minuten du wirst an der FHS Studieren wir sind 5 Locals in dem umkreis die was vom biken verstehen!!! Können uns ja mal in verbindung setzten!!!

Hi,

ist ja super, dass es in Hof paar Gleichgesinnte hat!

Wäre klasse, wenn ihr mich nen bisserl rumführen könntet...

Bis dann,

Ciao t-age/Tom

guck mal www.dual-slalom.de

die jungs sind aus hof und können dir sicher ein paar locations zeigen (zum hüpfen).
ansosnten gibts ein paar sachen am saaleufer entlang (petersgrat auf lockerm waldboden und einem hübschen (kurzen) trail direkt in den biergarten :-)

wenn du dann in hof wohnst (obacht soll nun KEINE werbung sein, sondern eine hilfestellung) kannste ja mal in der bikestation in der von-der-tann-str vorbei gucken. dah hats dann auch downhiller, die ab und an mal einen ausflug in bikeparks machen.

ist schon was los hier - trotzdem zieh ich weg :-)

Hi du Hofer noch nie was von dir gehört ich bin ein Lokal und gehöre auch zu den Verrückten Dual Bikern gehst du am Sonntag aufs Rennen??? Wenn ja kannst mich an dem Golden dual bike erkennen!!!!

See you in the Dirt

P.S.

Klar führen wir dich mal a weng rum gehört sich ja zum guten Ton in der großen Biker gemeinschaft!!!

SEE YOU!!!! :lol:

Hey, ich glaube ich werd viel Spass haben da in Hof...:D :D :D

@TimausHof: thx für den Link, ne coole Site ist das und geboten ist wohl auch ordentlich was in der Ecke...*freu*

Ciao t-age

@ eman.... danke :-) hoffe du hast nicht mich gemeint ;-)

@t-age..naja ich wohne ca 100m von der FH entfernt..ehrlich gesagt gibts in Hof überhaupt nix gescheites zu Biken wenn man in Richtung Dh schielt

Für Dirtjump gibts ne coole Location (wenn ichs beherrschen würde)

Dual in Tauperlitz...
@ Golden Ghost (15min schaffst du net:-) )

Also mit denen vom Mc geht schon immer was..halt alles Richtung DDD :-) werden entweder nächstes oder Übernächstes we mal zum Gk fahren..

meldest dich halt mal bei mir dann können wir was ausmachen.. an den 100m wird net scheitern :-)..cu
Manuel
P.S. kann dir auch mal meine Handynummer geben wennst willst

@golden
klar bin ich am sonntag da, hab bis morgen früh dienst und komme dann direkt vorbei.
mein vorderrad ist seit riva leicht im eimer (dreht sich nimmer richtig:-) ) und daher bin ich mim auto da.
abgesehen davon, das ein xc bike eh nicht für ddd geeignet ist.

ich sprech dich an
tim

@OLB EMan + Lettenbrüder: Kompliment für eure homepage, ist mal richtig geil!
Hab leider erst wieder um Weihnachten rum ne entsprechende Schleuder, aber die DHs die ihr da auf der page habt, muss ich mir unbedingt mal geben.

Hoffe es geht mal was zamm...

Ciao t-age

Das rennen heute am Schreckensberg war heute mal richtig geil!!! Richtig geile Aktion!!! Nur dem das mein Bike defekt war!!!
Naja montag ist es wieder Fahrbereit!!!

SEE YOU

golden_toast :lol: :lol:

Original geschrieben von t-age
@OLB EMan + Lettenbrüder: Kompliment für eure homepage, ist mal richtig geil!
Hab leider erst wieder um Weihnachten rum ne entsprechende Schleuder, aber die DHs die ihr da auf der page habt, muss ich mir unbedingt mal geben.

Hoffe es geht mal was zamm...

Ciao t-age

no prob ... gehn tut immer was

schau dir mal den wanderweg vom kornberg runter an ... ist näher bei hof ... ist nen geiler langer singletrail für den kick

für echten dh bietet sich bozi dar an ... sind zwar nen paar km aber die strecke ist geil hart und lang

ja es gibt ht fahrer ... evtl werd ich nächstes jahr mal auch einer *gg* so als gigantischer kontrast zum v10 *gg*

irgendwann komm ich schon mal wieder nach hof und schau mir deine .. "wir verstehen was vom biken" fahrkünste an *gg*

@ e-man
Wir haben uns jetzt einen kleinen Home Trail gebaut ein. Kannst dir ja mal anschauen!!! Bilder kommen bald!!! Währe cool wennst du HT fährst.

@ brille
Ich denke du kannst nicht fahren??? :mad: Verarschen kann ich mich auch selber!! Deinem fuss muss es ja wieder richtig gut gehen!!

CU in the dirt

Golden_toast
:D :D :D :D

@ brille
Können am Wochenende mal wieder a wengla biken!!!:confused: :)

@ t-age
Meldest dich mal bei mir!!! Ich hoffe das du gut heim gekommen bist und am Montag gehts aufwährts!!! Rufen uns am Sonntag noch mal zamm!!!

Mfg

Golden_ghost

Zurück