Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

??? ... was macht man mit Laufschuhen auf der Rolle? :D

Bin morgen abend in der Kletterhalle, der Termin steht schon länger ...
hab eben noch mal fix ne Runde gedreht ... Airtime antesten ... man bin ich eingerostet :heul:

@Makke: brauchst Du das Laufrad für vorner noch? Habe es noch nicht geschafft ein paar Fotos zu machen...ist ein billig/günstig Rodi Felge/XT Nabe Laufrad mit Schnellspannern, was als Ersatz für die Stadt gedacht war, aber nun auch nicht mehr benötigt wird.

Na dann drücken wir mal die Daumen!!!

Ich hab mal begonnen zu basteln....
Das Zipp Innenlager adaptiert die Specialized BB30 Kurbel in den Sworks Rahmen mit BSA Aufnahme.
Da das Zipp Lager ein spezielles Werkzeug benötigt, und dieses z.Z. ausverkauft ist, musste ich auch hier erst einmal basteln.
Ein Buchenbrett, 12 Nägel und eine Schlauchschelle ergeben zusammen ein 1A Innenlagerwerkzeug! ;)

Anhänge

• IMGP0043.jpg
    IMGP0043.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMGP0049.jpg
    IMGP0049.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMGP0050.jpg
    IMGP0050.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 45
  • ZIPP BB.jpg
    ZIPP BB.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
passt hier zwar nicht rein, aber muss mich mal wieder bemerkbar machen:

Fahre auch nen Cannondale Bad Boy hat einer nen Tip was den Antrieb angeht?

XT oder Suntour? Shimano oder Truvativ?

Wäre klasse wenn ihr kurz postet! Meine Kurbel ist bald durch nach 20000 km!:D

@S.F. ... ich sehe der Herr hat zu viel Zeit ... aber gute Ideen.
Aber:[mMn] die Kurbel ist ja sowas von bääähhhhh ... hat mir vorher besser gefallen.

da muss ich Makke recht geben...wenn anstell S-Works "Made in Flensburg" drauf stehen würd, dann wüßte ich wofür das Ding eigentlich gedacht war.:lol:

:heul: ihr seid doch nur neidisch... :D

Mir gefällt die Kurbel halt supergut und sie ist steif wie´d Sau!
Jetzt hab ich auch alle auf die gleiche Kurbel umgebaut... :D

Henrik: XT für Trekkingräder!

Ich find die Kurbel super. :daumen:

Würde ich auch sofort nehmen. Vor allem um am Rennrad mal diese labbrige 105er Kurbel wegzukriegen, wegen der im Wiegetritt immer das große Kettenblatt am Umwerfer schleift. :mad:

Ich habe die Bilder schon im Enduro-Thread gesehen. Schönes Werkzeug! Über die Optik der Kurbel kann man sicher streiten. An ein S-Works passt die gut. Dazu ist das Gewicht natürlich top!

Gestaltet ihr am Freitag wieder einen Stammtisch?
Bin mal wieder verhindert :( Diesmal hab ich ein Date mit Fortuna :)

Gruß klasse

A propos Stammtisch und Fortuna: Wenn ihr früher startet und das irgendwo bei der Blechbude an der Messe macht, kann ich vor dem Spiel (oder danach, hicks) auch reinschauen. ;)

Das ist nicht die Kurbel, das ist der Rahmen! :rolleyes:

Du brauchst ein Road-Äquivalent zum SJ! :D:D:D:D

Vollkommen richtig, aber die Kurbel ist erstmal billiger als ein Plastikrennrad. ;)

Ich habe die Bilder schon im Enduro-Thread gesehen. Schönes Werkzeug! Über die Optik der Kurbel kann man sicher streiten. An ein S-Works passt die gut. Dazu ist das Gewicht natürlich top!
Danke! :)

Gestaltet ihr am Freitag wieder einen Stammtisch?
Nö! Evl nächste Woche!

Bin mal wieder verhindert :( Diesmal hab ich ein Date mit Fortuna :)
Na dann lass dich aber mal nicht von deiner Frau erwischen... :D

Zurück