Biken ohne Helm ist dumm!!!!!!!

Wieso müsste? Das wird schon so gehandhabt! Gehst Du bei ROT zu FUß über einen Signalanlagenknotenpunkt und wirst dabei niedergefahren, dann kannst du oder deine Erben noch die Beule im Auto zahlen. Das gleiche Prinzip gilt auch für Gurtlos Auto fahren. Erleidest du oder dein Mitfahrer bei einem Unfall einem Schaden, weil ihr nicht angeschnallt wart, dann haftest du als Fahrer.

Da spielt es auch keine Rolle, ob du einen Fahrradhelm auf deinem Kopf trägst:daumen:

Der Unterschied liegt darin das bei deinen Beispielen grob fahrlässig gehandelt wurde (Anschnallpflicht, Mißachtung einer Ampel bei Rot) , bei Fahrrad fahren ohne Helm ist dies aber keineswegs der Fall. Müßte dir eigentlich bekannt sein als Verkehrs Ing. ?
 
Andersrum wären natürlich Fahrradhelme fürs Treppensteigen prädestiniert, denn auf Treppen werden die Testgeschwindigkeiten vielleicht erreicht, aber wohl kaum überschritten.

Abwärts auch? Das traue ich mich mit Radhelmstyropor nicht - dann lieber gleich ein Motorradhelm oder Aufzug Fahren...
 
Das habe ich erst nicht so richtig verstanden, bis hierauf gestoßen bin. :lol:

Hmm, da bin ich schon so lange in Ineternetforen unterwegs und hab einfach verpennt, mal andere Beiträge von potentiellen Trollen anzuschauen. Nun ist mir alles klar...

successful-troll-is-successful.jpg
 
Also das es sich dabei um einen kleinen Scherz meinerseits handelt ist ja wohl offensichtlich! :D

Kurz reingeschaut.
Prächtiger Unterhaltungswert und das ganz ohne GEZ.:D

Ich finde, Du solltest jetzt Dich jetzt outen.
OK, ohne Helm, das wissen wir ja schon.
Jetzt musst Du nur noch den kleinen Schritt machen und gestehen:

"Isch abe gar keine Mauntenbeike!" :lol:
 
Hab sogar 2, en Cannondale und en Lappierre
Die gabs aber leider net im Baumarkt :)

Aber das mit dem Helm meine ich schon so ...
 
Ach so und was ich noch vergessen hab- für ein Preisgeld hat es leider noch nicht gereicht. Und ich glaub das wird auch nix mehr. Ich fahre ab und zu mal mit so einem Crack, die Trainingszeiten sind mir echt ne Spur zuviel
 
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ibQ6RbRudIU"]YouTube - Der Tobi Und Das Bo - Is Mir Egal[/ame]
 
Fahrradfahren ist demnach bei weitem nicht so gefährlich wie oftmals dargestellt.
Fahrradhelme halten nicht das was sich die meisten davon versprechen und der Titel "Biken ohne Helm ist dumm" daher nicht intelligent gewählt!

Vielleicht kann man sich darauf einigen?
 
einsatzbereich und teilweise erreichte geschwindigkeiten sind allerdings potentiell gefährlich genug, sich zu zermatschen. fahre mittlerweile eigtl auch nur noch mit helm soweit. klar kann man alles schlecht reden und übertreiben, aber ne schlechte investition ist ein helm nicht. ein gebrochenes bein oder offenes knie ist halt doch eine andere liga als ein offener schädel.
 
Zurück
Oben Unten