Biken ohne Helm ist dumm!!!!!!!

Was ich nicht verstehe - warum setzen Eisdielen- und Spazierbiker ihren Kindern immer Helme auf, wenn sie selber an die Sicherheit nicht glauben

tsisss,..das ist doch nun wirklich easy zu beantworten,..die helme haben auch löcher als lüftungsgelegenheit,und in die löcher passt GENAU ne eiswaffel rein und kinder haben halt mal sone praktische körperhöhe,..DESHALB macht man das mit denen*erklär

weiss man doch!*zickisch

Aber jemand der noch nie mit dem Rad gefahren ist, denkt sich doch nicht: "Oh, der hat nen Helm auf, das MUSS gefährlich sein"... ja so ein Blödsinn... Werden die Leute jetzt schon für so dumm erklärt dass sie nicht mehr logisch denken können?

Das Radfahren wird schon lange als gefährlich dargestellt.

166ab0a88a69987fcdde0ff44d0ccab3_m.jpg

Drahtesel-3.jpg

nur mal so am rande,...das mit den kids von mexx,..kinners,was war ironie und sarkasmus,das hat der nich gemacht:)

Fein.
Bei dem Allen, was hier jetzt rauskommt,
was mexx.. bisher in leuchtenden Farben beschrieben hat,
und sich nun als Ironie, Aufschneiderei oder Fake darstellt,
frage ich mich doch,
warum er in seiner virtuellen Erlebniswelt den Weg zu uns gewählt
und sich hier angemeldet hat.

Mit dem Sendungsbewusstsein wäre zu anderen Zeiten eine Karriere als Messias, Hexe oder Demagoge durchaus drin gewesen.:D

die helme haben auch löcher als lüftungsgelegenheit,und in die löcher passt GENAU ne eiswaffel rein und kinder haben halt mal sone praktische körperhöhe,..DESHALB macht man das mit denen*erklär

Ich möchte als Neuling auch mal meine Überlegung teilen. Nachdem ich das Zitat mehrmals gelesen hab ist mir dabei was aufgefallen. Der unumstößlichen These nach haben Helme ja sogar noch mehr ungeahnte Vorteile. Selbst ohne Kind, parktisch im Selbsteinsatz, kann man damit einiges erreichen. Zum Einen bietet sich so die Möglichkeit im Sommer das Eis auch von der Eisdiele nach Hause zu transportieren, ohne dabei eine Hand vom Lenker zu nehmen. Das steigert deutlich die Fahrsicherheit. Nebenbei kühlt das Eis am Kopf dann noch, was die Fahrsicherheit zusätzlich steigert. Ganz nebenbei hat es auch noch gesellschaftlich postive Auswirkungen, denn man kann, je nach Helmform und Kopfvolumen, sogar noch 1-5 anderen Leuten ein Eis mitbringen.

Da ich von einer mittleren Intelligenz im Forum ausgegangen bin, dachte ich das die kleinen Späßchen erkannt werden, dies war leider ein Trugschluß.

Von der Intelligenz einiger Beiträge dieses Threads kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Ich gebe dazu auf jeden Fall keine Kommentare ab.

Ich muß nur feststellen das bis heute noch kein geeignetes Zahlenmaterial vorliegt das den Beweis erbringt das Fahrradhelme vor mittleren bis schweren Schädelverletzungen schützen. (müßte doch eigentlich ein Leichtes sein???)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß nur feststellen das bis heute noch kein geeignetes Zahlenmaterial vorliegt das den Beweis erbringt das Fahrradhelme vor mittleren bis schweren Schädelverletzungen schützen. (müßte doch eigentlich ein Leichtes sein???)

Wozu brauchst Du da Zahlenmaterial?
Zieh nen Helm an und lauf einfach mal vor nen Baum (Kopf schön tief halten), wenn Du wieder stehst, dann zieh den Helm aus und lauf nochmal vor den Baum. Du wirst einen deutlichen Unterschied merken.........

Was willst du denn hören?
Gibt man dir etwas von Gutachtern zu lesen welche festgestellt haben dass jemand noch leben würde wenn er einen Helm aufgehabt hätte behauptest du: "Kann der net wissen"

Appelliert man an dein logisches Denkzentrum blockierst du und kommst mit deinen gschissenen Statistiken an welche überhaupt nichts aussagen.

Man kann doch tippen was man will... Es wird eh von euch hingebogen wie ihrs wollt.. also bitte?!

Ausserdem sagen doch die meisten eh die ganze Zeit dass ein Helm schützen KANN nicht MUSS ausserdem sagen wohl alle, einschließlich mir, dass es logisch ist dass ein Helm nix nützt wenn du vom Truck überrollt wirst...

Aber da geilst du dich ja dran auf! Wir würden nonstop behaupten ein Helm schützt vor Hodenkrebs und Tumoren... dabei ist das ja überhaupt nicht der Fall.

Und dass ein Helm auch schwere Verletzungen mindern kann sollte jeder logische Mensch erkennen. Deine Statistik besagt auch nur dass sich Unfälle nach Einführung einer Helmpflicht erhöhen weils ja mehr Autofahrer gibt und so weiter und so fort...

Das sind aber die Folgen der Helmpflicht, nicht die des Helmtragens!

Distanziere doch endlich mal...

So ne hohle Nuss hab ich in den vielen Jahren meines "Internetdaseins" selten getroffen...

Das steigert deutlich die Fahrsicherheit. Nebenbei kühlt das Eis am Kopf dann noch, was die Fahrsicherheit zusätzlich steigert. Ganz nebenbei hat es auch noch gesellschaftlich postive Auswirkungen, denn man kann, je nach Helmform und Kopfvolumen, sogar noch 1-5 anderen Leuten ein Eis mitbringen.

und was ist wenn dir das eis in die augen läuft?,..hmmmm?,..was machen wir denn DANN?,..hmmm?*strenguggt

hmm,..man könnt ja son schüsselchen irgendwie an den helm untendrunter anbringen,..oder 2 helme kombiniert?,..irgendwie verklebt,einer ist eisauffangbecken?*sinnier

Ich schau mal wieder vorbei, vielleicht hat bis dahin mal jemand was vernünftiges zum Thema.

Bis dahin noch viel Spaß mit den Nudelsieben auf dem Kopf. (die sind Todsicher:lol:)

Kinners, also ehrlich, wir bewegen uns im Kreis,
ob nun mit oder ohne Helm.

Jeder hält jetzt mal inne und geht auf seine stille Treppe.
Wer danach ein immer noch gesteigertes Sendungsbewusstsein in Sachen pro oder contra Helm hat, sucht sich bitte ein anderes I-Net-Forum und missioniert dort.

Und für die Hardcore pro Helm Leute bieten sich die Foren der Wanderer und Walker an. :D Die contra Helm Leute gehen dann bitte mal den Motorradforen auf den Sack.:lol:

Ich schlage vor, wir treffen uns im September hier im Thread wieder und die Missionare in Sachen pro und contra Helm berichten von ihren Missionierungserfolgen.;)

Ach naja, eine Diskussion ist ja eigentlich was gutes, solange sie der Sache dient und nicht als Kampf angesehen wird. Dazu müsste aber jeder bereit sein von seinen Überzeugungen loszulassen und offen bleiben.

Da kriegste doch nen Rappel...
ist euch schonmal aufgefallen, dass die einzigen die Biken als übermäßig gefährlich hinstellen die Helmgegner sind? Keinem von uns würde einfallen zu sagen:

"Biken ist super gefährlich... tragt deshalb einen Helm...."

"Unsere" Argumentation lautet eher: "Ein Helm kann schützen... und da er weder weh tut noch viel kostet ist es wohl ne Vorkehrung die man treffen kann... legts dich bei 30 km/h auf die Waffel kann dir der Helm ne Abschürfung oder Platzwunde ersparen".

Punkt. Keiner von "uns" hat behauptet: "IHR MÜSST HELME TRAGEN WEIL RADELN UNGLAUBLICH BÖSE IST UND EIN WERKZEUG DER DUNKLEN SEITE DER MACHT DARSTELLT"

Aber ne... das kapieren hier einige ja hinten und vorne nicht.

[...]
Distanziere doch endlich mal...
[...]

Du meinst Differenzieren. Aber ohne das Fehlen von Differenzierung wäre der Thread nie so weit gekommen.

Übrigens: Von einer Erhöhung des Autoverkersanteils würden hierzulande verdammt viele Branchen profitieren, und viele davon sind bestens untereinander und mit dem Gesetzgeber vernetzt. So gesehen ist es verwunderlich, daß es noch keine Helmpflicht gibt.

Für Neueinsteiger wiederhole ich mich nochmal: Ich radle/bike immer mit Helm aufm Kopp, obwohl die Schutzwürdigkeit des helmpflichtgegnerischen Inhalts fraglich ist.

Der zitierte Text da oben stimmt übrigens, egal wie sarkastisch man darüber herzieht.

Dazu würde ich gerne mal eine Quelle sehen. Mich würde alleine schon interessieren, wie man da den Nachweis führen will.

Ich kann einfach nur den Selbstversuch empfehlen. Stell dich auf eine Straße deiner Wahl und lass dich einfach nach hinten fallen ohne den Sturz irgendwie abzufangen. 1x mit gut sitzendem Helm und 1x ohne. Ich würde empfehlen den Versuch mit Helm als ersten durchzuführen.

Dazu würde ich gerne mal eine Quelle sehen. Mich würde alleine schon interessieren, wie man da den Nachweis führen will.

Ich kann einfach nur den Selbstversuch empfehlen. Stell dich auf eine Straße deiner Wahl und lass dich einfach nach hinten fallen ohne den Sturz irgendwie abzufangen. 1x mit gut sitzendem Helm und 1x ohne. Ich würde empfehlen den Versuch mit Helm als ersten durchzuführen.

Auch wenn dieser Unsinn noch 125 mal vorgetragen wird ist es immer noch kein geeignetes Prüfverfahren!

Blätter mal paar Seiten zurück da sind mehrere Links angegeben.

Die Helmfreunde hier hier haben einen sonderbaren Drang sich fallen zu lassen, gegen Bäume zu laufen oder sich mit dem Rad auf die Fresse fallen zu lassen.

Macht ein Helm eigentlich dumm? Kennt da jemand Untersuchungen?

Da kriegste doch nen Rappel...
ist euch schonmal aufgefallen, dass die einzigen die Biken als übermäßig gefährlich hinstellen die Helmgegner sind? Keinem von uns würde einfallen zu sagen:

"Biken ist super gefährlich... tragt deshalb einen Helm...."

"Unsere" Argumentation lautet eher: "Ein Helm kann schützen... und da er weder weh tut noch viel kostet ist es wohl ne Vorkehrung die man treffen kann... legts dich bei 30 km/h auf die Waffel kann dir der Helm ne Abschürfung oder Platzwunde ersparen".

Punkt. Keiner von "uns" hat behauptet: "IHR MÜSST HELME TRAGEN WEIL RADELN UNGLAUBLICH BÖSE IST UND EIN WERKZEUG DER DUNKLEN SEITE DER MACHT DARSTELLT"

Aber ne... das kapieren hier einige ja hinten und vorne nicht.

einsatzbereich und teilweise erreichte geschwindigkeiten sind allerdings potentiell gefährlich genug, sich zu zermatschen. l.

Nö. Warum?
Wenn Du dann doch mal auf den Kopf fliegst, kostet es leider auch mein Geld. Nicht nur in Form von Krankenkassenbeiträgen, sondern auch meine Steuergelder.

quote=Azrael2011;6073348]öhmm,..nur mal so am rande,ich wäre schon für ne helmpflicht aber nicht wegen unfallschutz oder son krams.

ich will einfach nicht alleine so ******** aussehen wie calimero in schwarz:([/quote]

Reicht das oder brauchst Du mehr?

Zurück