Bikepacking Hacks / Kniffe / Tricks

Vielleicht ist das die bessere Option...
http://www.outzeit.de/Rucksaecke-Pa...rtlieb-Wasserbeutel-2l-10l?number=FX10511.3.2
Da passen 4 Liter und Du kannst es seitlich am Rahmen (vorne am Steuerrohr) oder einem anderen Platz aufhängen und hast einfach mehr davon sowie weniger Umstände. Vorhandene 1-2 Flaschen können unterwegs aufgefüllt werden. Für mich ist es die optimale Lösung, wenn ich viel Wasser dabei haben möchte.
 
Hab ich. Ist etwas schmal. Einfach mal dran klatschen ist nicht. Tasche lässt sich schwierig montieren. Vermutlich lässt sich was draus machen, aber einfach dran kloppen ist nicht. o_O
 
Vielleicht ist das die bessere Option...
http://www.outzeit.de/Rucksaecke-Pa...rtlieb-Wasserbeutel-2l-10l?number=FX10511.3.2
Da passen 4 Liter und Du kannst es seitlich am Rahmen (vorne am Steuerrohr) oder einem anderen Platz aufhängen und hast einfach mehr davon sowie weniger Umstände. Vorhandene 1-2 Flaschen können unterwegs aufgefüllt werden. Für mich ist es die optimale Lösung, wenn ich viel Wasser dabei haben möchte.
Äpfel und Birnen. Das eine hat doch nicht mal im Ansatz was mit dem anderen zu tun.
Wäre schön, wenn dieser Thread nicht so ausarten würde wie zig andere..
 
Medikits/Pannenhilfe verpacke ich gerne in kleine lang ausglüftete Zigarreneinzelverpackungen dort kommt denn noch nen Rennradshlauch drum das es nicht klappert und die werden ins sattelrohr geschoben. Durchmesser passt pefekt und lassen sich einfach mit nem Magnetfaden (habe ich immer am schlüssel so ein Zip teil wie ihr auch für die Trinktaschen nehmt mit nem Neodym Magneten dran).
 
So dann ungefähr?
81T4bkKfAxL._AC_SL1500_.jpg
 

Anhänge

  • 81T4bkKfAxL._AC_SL1500_.jpg
    81T4bkKfAxL._AC_SL1500_.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.597
Bitte nicht jedes Thema verwässern.
Sonst können wir hier alles in einen Thread reinschreiben.

Für unterwegs in Deutschland:
Wasser auf Friedhöfen auffüllen.

das mit den Friedhöfen gilt geauso auch für außerhalb Deutschlands.
und man kann auf Freidhöfen super pennen beim Bikepacken.
Habe ich beim ACT5 gemacht, frisches wasser und ruhiger Pennplatz ohne Störung. 10 Minuten hats gedauert dann hatte ich mich an die Umgebung gewöhnt ;-)
 
das mit den Friedhöfen gilt geauso auch für außerhalb Deutschlands.
und man kann auf Freidhöfen super pennen beim Bikepacken.
Habe ich beim ACT5 gemacht, frisches wasser und ruhiger Pennplatz ohne Störung. 10 Minuten hats gedauert dann hatte ich mich an die Umgebung gewöhnt ;-)
Der ruhige Pennplatzt ist aber schon außerhalb des Friedhofs, oder? Ansonsten stelle ich es mir schon etwas gruselig vor. :D
 
nö, direkt innen, neben den Gräbern. dachte ich ja auch, doch ich hatte direkt in einem grö´ßeren seitengang geschlafen , Gräber in der Nähe und die Kirchenmauer auch, das war sicht- udn windgeschützt, besser gings nicht
 
Kann mir vorstellen dass es für einen selbst nicht so ein Problem ist (bei entsprechender Einstellung), im Falle dass man entdeckt wird (was wiederum unwahrscheinlich ist) aber mit wenig Verständnis rechnen kann, weil die Leute mit dem Tod einfach nicht umgehen können.
 
Kann mir vorstellen dass es für einen selbst nicht so ein Problem ist (bei entsprechender Einstellung), im Falle dass man entdeckt wird (was wiederum unwahrscheinlich ist) aber mit wenig Verständnis rechnen kann, weil die Leute mit dem Tod einfach nicht umgehen können.
Vor allem nicht,wenn einer der im Seitengang liegt, auf einmal aufsteht:eek:
 
Hier noch von mir die 1001. Variante, Flaschenhalter anzubringen:
Bin durch den Baumarkt geschlendert und habe festgestellt, dass "Übergangsprofile" für Fußboden aus Alu zufällig die Kontur von dicken Carbon-Unterrohren haben.
einfach zugesägt, 2 Löcher gebohrt und gesenkt und kurze Senkkopfschrauben von hinten durch, die Muttern dann mit Loctite sichern. Rahmen abgeklebt (gegen Scheuern durch Sand), alten Schlauch oder Lenkerband untergelegt und mit 3 breiten Kabelbindern fixiert. Sitzt bombenfest und wackelt auch nicht so "seitlich", wie es mit schmaleren Trägern der Fall ist.
IMG_20190522_233226.jpg
IMG_20190522_233309.jpg
IMG_20190522_233423.jpg

Die Grammjäger können natürlich noch das Aluprofil perforieren.
Für die weiteren Flaschen, habe ich mich gefragt, warum sich die niemand vorne seitlich an das Unterrohr hängt:
IMG_20190522_233114.jpg
IMG_20190522_233104.jpg

Dieser Platz scheint bei allen Bikepackern ungenutzt zu sein. Ich werde für dort auch noch 2 solche Träger wie oben basteln und mal testen und berichten.

Beste Grüße und happy Trails
Christian
 

Anhänge

  • IMG_20190522_233104.jpg
    IMG_20190522_233104.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 426
  • IMG_20190522_233114.jpg
    IMG_20190522_233114.jpg
    683,7 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_20190522_233226.jpg
    IMG_20190522_233226.jpg
    558,4 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_20190522_233309.jpg
    IMG_20190522_233309.jpg
    799 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_20190522_233423.jpg
    IMG_20190522_233423.jpg
    1 MB · Aufrufe: 511
(ist ja ein MTB-Forum)
Muss ich wohl übersehen haben :anbet:
Nein, tut mir Leid, dass ich trotz falschem Lenker und zu dünnen Reifen vom Erfahrungsaustausch dieses Forums profitieren möchte. Ich hatte jetzt auch nicht vor, im Downhill-Unterforum nach dem besten Dropbar zu fragen.
Denke beim Bikepacking sind die Grenzen doch eher fließend, ich versuche auch mit meinem Rad möglichst viel im Wald zu sein.
IMG_20190512_152358.jpg
Aber zurück zum Thema: Inwiefern würden die Flaschen dich da stören? Würdest du mit den Knien dagegen kommen? Oder die Sicht auf das Vorderrad / den Boden ist versperrt?
 

Anhänge

  • IMG_20190512_152358.jpg
    IMG_20190512_152358.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 253
Seitliche Montage an der Gabel wäre im Schwerkraftfall in Richtung der Montage.
Seitliche Montage am Unterrohr ist im Schwerkraftfall nahezu ortogonal zur Montage.

Davon abgesehen fahre ich beim beim Bikepacking mit Federgabel. Da hat am Standrohr nichts zu suchen.
Ich hab diesen Drang zig Flaschen anzubringen eh nie verstanden. Eine Trinkblase (auf den Rücken) und gut is.

Wie dem auch sei.. hier gehts um "kniffe und hacks". Du hast etwas vorgestellt und darauf können interessierte zurückgreifen.. is doch alles gut.
 
Seitliche Montage an der Gabel wäre im Schwerkraftfall in Richtung der Montage.
Seitliche Montage am Unterrohr ist im Schwerkraftfall nahezu ortogonal zur Montage.

Guter Punkt. Ich werde es trotzdem mal versuchen, schlimmstenfalls reißt eben der Flaschenhalter.

Wie dem auch sei.. hier gehts um "kniffe und hacks". Du hast etwas vorgestellt und darauf können interessierte zurückgreifen.. is doch alles gut.

Recht hast du :daumen:
 
Ein Tip für einen guten unkomplizierten Handyhalter. Hält Bombenfest und Handy ist ruckzuck wieder dran oder ab. Material: Carbonplatte und klebbares Klett.

Super Lösung. Genau so eine Idee habe ich gesucht. Wusste doch dass man sich so etwas auch selber schnell basteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für guten Kaffee, den Griff der Kanne abgeschraubt und nach oben durchgebohrt jetzt kann der Griff in der Kanne verstaut werden die M5 Schraube wird einfach nur eingesteckt und fixiert den Griff ohne schrauben zu müssen.

Für gutes Essen, Reisemakeup Döschen aus dem Drogeriemarkt mit zusammengestellten Gewürzmischungen für einzelne Gerichte, Shampoospender mit Essig/Öl Sojasose.
 

Anhänge

  • 20220818_115026.jpg
    20220818_115026.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 111
  • 20220818_115055.jpg
    20220818_115055.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 102
  • 20220818_115106.jpg
    20220818_115106.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 115
  • 20220818_115237.jpg
    20220818_115237.jpg
    162 KB · Aufrufe: 114
Wir haben auch immer einen 2,5m (multifunktions)Spanngurt aus dem Baumarkt dabei um das Zelt am Rad zu befestigen, die Räder in der Bahn fest zu binden, das Tarp am Baum zu befestigen, als Wäscheleine, und ab und zu um einen großen Ast geworfen als Fahrradaufhängung für Wartung/Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten