Bikepark Feuerberg: Noch nicht eröffnet, schon wieder geschlossen!

Der Vogelschutz scheint Didi Hendel als Betreiber des Bikepark Feuerberg einen Strich durch die Rechnung zu machen - hier die Details:Hallo zusammen,
es gibt sehr schlechte Neuigkeiten. Das Landratsamt Rhön-Grabfelt hat mir heute früh per email mit


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Feuerberg: Noch nicht eröffnet, schon wieder geschlossen!" im Newsbereich lesen


 
sehr traurig. ich war zwar nie dort aber trotz alle dem finde ich es sehr schade das man unseren sport wohl keine chance geben will. ähnlich probleme sind ja auch in beerfelden bekannt. jedes noch so kleine dorf hat einen plan gewalzten boden mit rollrasen damit man fußball spielen kann aber andere sportarten bzw deren ausübungsorte werden platt gemacht oder erst gar nicht genehmigt....

also anscheined wird es lieber gesehen das wir an bushaltestellen sitzen, rumrotzen und uns daneben benehmen, egoshooter zocken oder eben ohh deutschlands lieblingssport fußball spielen.

Wie viel dB wird denn bei einem Fußballspiel erreicht? die armen Tiere...
wie viel KW verbraucht so eine Flutlichtanlage? die arme Umwelt...
Wie vielkostet da ganze drumherum? die armen Bürger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puky, letztendlich ist es an den Liftbetreibern gescheitert......unfaßbar.

ja habs auch grad noch mal gelesen.
aber im allgemeine stimmt meine auffassung würde ich behaupten auch auf viele andere spots bezogen...

steht nicht in der aktuellen FREERIDE was davon das es aufwärts geht mit unsrem sport und es überall immer mehr spots gibt....? also im moment würd ich ja fast das gegenteil behaupten.
 
mir ist gerade echt zum heulen zu mute, in feuerberg habe ich durch meinen onkel meine ersten (kleinen) parkfreerideerfahrungen gesammelt , hatte gehofft das es doch noch klappt und ich wieder diesen schönen park in meine rnähe besuchen kann, aber derzeit sieht es wieder dunkler aus, aber positiv denken evtl erreichen wir doch noch das licht, wünsche nun ersteinmal diddi alles gute, dass sein leben, und das seiner familie, wieder in ruhigere und vor allem sichere gefilde gelangt.
 
danke sauser für die info!!!! haltet uns bitte auf dem laufenden wenn dat ding befahrbar ist! würde auch mithelfen wenn das gewünscht ist, habe auch damals am feuerberg mitgewirkt!
gruß mavis
 
Meine Frau ist in der Rhön in einem Hotel, rief mich an und erzählte mir was vom Feuerberg Bikepark - hat da wohl einen Werbeflyer entdeckt.... googlen brachte ausser dem Thread hier nix.

Die Bilder von den Skipisten sehen aber gut aus - warum gibt es da keinen funktionierenden Bikepark?
 
Hallo Leute,
es gibt wieder Hoffnung für die Rhön...

Hallo Menschen !

Am Sonntag findet ab 14:00 Uhr am Skilift Arnsberg in der Rhön ein Lifttesttag statt, bzgl. Eines angedachten Bikepark Konzepts.

Möglichst viele Teilnehmer sind erwünscht um dem Betreiber Interesse zu signalisieren.

Es wird eine simple Strecke mit ein paar Sprüngen abgesteckt, geht ja in erster Linie um den Lift.

Alle kommen, alle einladen, ist wichtig um ein Projekt in der Region zu Realisieren, nachdem das Wasserkuppen Projekt gescheitert ist.

Gruß
André

Hier ist der Berg:
http://www.arnsberglifte.de/
 
Zurück
Oben Unten