Bikepark Lac Blanc - der Fred

Kann jemand am Donnerstag abend berichten? Würde gerne am Freitag oder Samstag fahren. Bei gutem trockenem Wetter sind die Streckenzustände eigentlich immer schnell wieder gut - bis auf Roots und teilweise Flow - aber schwer zu beurteilen nach den vielen Regen- und kalten Tage der letzten Wochen.
 
Ja, Freunde von mir wollen auch am Samstag gehen. Im Moment zeigen die WebCams eher "Schmelzwasserflüsse". Gespannt ob das mit zum WE trocknet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll war's zeitweise echt lange angestanden, wenn man sich nicht wie manch anderer Affe vorgedrängelt hat.
Strecken durchweg gut. Wie bereits vermutet, auf der Roots zuweilen etwas rutschig und ein paar nicht sehr große Matschstellen aber halb so wild. Flow bis auf das letzte Stück im Wald vor der 4cross recht matschig und rutschig auf den Wurzeln. Überall wo Sonne hinkommt, trockene griffige Verhältnisse. Cool und Fat top. Nuts, Easy und Smooth bin ich nicht gefahren.
IMG_1601.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1601.JPG
    IMG_1601.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Erste Fahrt 45+min angestanden. Um die Mittagszeit wurde es etwas besser und dann wieder voll.

Strecken waren aber top.
 

Anhänge

  • 20160505_131844.jpg
    20160505_131844.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 46
Freitag früh war es die Hölle - dachte schon das Tagesticket ist für die Katz! Dann hat es sich "verteilt", erst am Nachmittag gab es nochmal ne längere Wartezeit.

Insgesamt richtig geiler Park, Preis-Leistung super und mein Junior (9 Jahre) hatte viel Spaß auf der "La Flow". Hab leider zu spät gelesen, dass es dort auch Punktekarten gibt, sonst hätte die Juniorine sich noch auf der Smooth versuchen können.
 
Weiss jemand wie die Streckenbedingungen grade sind (Matsch und so)? Lohnt sichs Morgen oder Übermorgen hinzufahren?
 
Lac dirt trocknet sehr schnell und ist nass auch noch griffig genug,kannst ruhig morgen schon hinfahren.Wetter ist auch gut einfach kühl.
 
ho,
am Eröffnungs-WE waren ja recht viele Fotografen da...
...weiß jemand ob die was online stellen?? (Phazoll war leider nicht da :-( )
 
Hallo, bin von 04-07.08 in Colmar und wollte am 05.08 in Lac Blanc mit meiner Frau (die Anfängerin ist,etwas Gardasee und Pfalz Erfahrung) etwas biken. Gibt es Vorort Fahrtechniktrainer oder reicht es anfangs La Smooth und La Easy sie runder poltern zu lassen?!?!
Sonntags wollte ich in der Region etwas AM Touren fahren. Gibt es da schöne Strecken?
Gruß Mike
 
Hallo, bin von 04-07.08 in Colmar und wollte am 05.08 in Lac Blanc mit meiner Frau (die Anfängerin ist,etwas Gardasee und Pfalz Erfahrung) etwas biken. Gibt es Vorort Fahrtechniktrainer oder reicht es anfangs La Smooth und La Easy sie runder poltern zu lassen?!?!
Gruß Mike

Bikeschulen gibt es nicht Vorort. Die Anfängerstrecken Smooth, Easy und Cool sind aber wirklich ganz einfach zu fahren und super zum Üben (und machen sogar fortgeschritteneren auch Spaß). Wenn die Strecken gut gehen, kann man/frau sich auch mal auf die La Flow wagen :)
 
Hab ihr gestern mal ein Video von La Easy vorgespielt. Sie findet es machbar:cooking:.
Na dann hoffe ich mal das sie nach dem WE keinen Downhiller möchte:love:
 
http://2-cycle.de/termine-2

die bieten zwar an dem tag keinen kurs an aber der noah macht auch privattraining in lac blanc schätze ich. einfach mal anfragen kann ich nur empfehlen

Hi Paulk86,
seeeeehr geiler Tipp:daumen::daumen::daumen:
Da ich vom 18.08-28.08 Bikeurlaub mache und ich bis 21ten in Saalbach bin. Habe ich nun das das BikeCamp in Portes du Solei entdeckt auf 2cycle:i2::cooking::daumen:
 
Hey, kann mir jemand sagen, was am Wochenende in Lac Blanc wegen der Veranstaltung gesperrt ist?
Wollte eigentlich Morgen hinfahren habe allerdings wenig Lust auf Schwimmflügel. Ist es wirklich so schlimm wie die Wetterfrösche behaupten? Wenn ich mir die Webcam anschaue scheint nichts los zu sein?!? (Ich kenne die Schlange am Lift schon ganz anders...)
 
Zurück
Oben Unten