Bikepark Osternohe - Teil 2

war ja mal wieder richtig schön am we:)

gute besserung an den verunglückten vom sonntag, hoff mer mal dass es nix schlimmeres is :/

hat es am Sonntag auch noch jemanden erwischt? ich bin am Samstag am gap unten zu weit gesprungen und bin noch zur Beobachtung im laufer Krankenhaus. die sind richtig gut zu sprechen auf den bikepark :) irgendwie zurecht bei der verletzungsquote
 
Ach Funsportler, fahr mal ins nächste Krankenhaus von jedem anderen Park, da ist das genau so. Ein Arzt hat mal zum Kumpel gesagt, wenn er gesund bleiben will soll er garkein Sport machen.

Außerdem fasst euch ALLE mal AUCH an die eigene Nase, wer viel riskiert oder sich überschätzt der kommt auch mal ins Krankenhaus. Alle sagen immer Onohe ist ein unsicherer Park, aber wart ihr den schonmal in Leogang oder anderen großen Parks, da kannst du auch mal richtig derbe auf die Fresse fliegen. Aber bei den Parks hat man von grundauf einfach mehr Respekt dem Gelände gegenüber als im flachen Osternohe mit dem riesen Einzugsgebiet wo auch schnell mal Anfänger sich überschätzen.

Und ich bin Nohe auch schon gestürzt, Nippel aufgerissen am Wallride nachm Spielplatz, meine Schuld, zu wenig konzentriert, so nach dem Motto, schon 100x gefahren, passt schon.

Also fahrt mal in andere Parks, da ist auch nicht alles die Goldrandlösung.

Am Sonntag ist einer beim Schlussdrop gestürzt, habs nicht gesehn, weiß nicht was mit ihm ist, deswegen keine Vermutungen. Ich spring eher den großen Drop in Leogang als den in Nohe, er gefällt mir einfach nicht.
 
ich habe nicht geschrieben, das Osternohe an der quote schuld ist und erst recht nicht, dass ich unschuldig bin. dass die verletzungsQuote woanders auch nicht niedriger ist, spricht nicht für unseren Sport :) meine aussage war auch auf das Krankenhaus bezogen. Osternohe hat mit ein paar saftigen sprüngen aber definitiv das zeug für gröbere Verletzungen. bei einem Sturz meiner klasse überdenkt man sein handeln mit Sicherheit nochmal und sieht vieles aus anderen Blickpunkten.
 
Es war auch nicht explizit auf dich bezogen, deswegen Stand da auch nicht dein Name, war allgemein gemeint, weil ich immer wieder solche Aussagen höre.

Wer die Wing nicht doublen will, lässt es, selbe mit dem Drop. Sollten eh nur die springen die auch Erfahrung haben und keiner der grad mal n Jahr fährt. Aber muss ja jeder selber wissen. Alles andere stellt in meinen Augen sehr wenig Gefahrenpotenzial dar. Hinfallen kann man eh überall ganz gut ^^
 
in onohe fahren viele über ihr können. jeder hanswurst dropt den großen, wie schon geschrieben, selbst die, die es eigentlich nicht drauf haben - runter kommen se alle, nur wie halt. kleinigkeit die mal nicht passt und schon isses passiert.
 
dass mer sich bei jedem sport iwie kaputt machen kann is klar und des wissen die meisten sportler auch.
dass mer selbst wissen muss was geht und was nochnet geht is auch klar.
dass mer sich auch amal überschätzt oder nenblöden tag hat sollte den meisten auch bekannt vorkommen.
fahrfehler oder übermütig werden is auch nix neues.

also an alle dies zerlegt hat gute besserung:bier:
und daumen drücken dass ihr bald wieder fit seit:daumen:
 
Mal was Anderes, im September ist Rennen :D

*Werbung mach*

large_525823_322339917847250_861296474_n.jpg


*Quelle: Facebook: Bikepark Onohe Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
technisch würde ich aber das als ixs werbung sehen,also das band hätte man auch ruhig weg machen können und im allgemeinen schöner gestalten
 
Hi Jungs,

ich habe am letzen WE Fotos im Bikepark geschossen.

Werde hier einen Link zum Album reinstellen.(Ende der Woche)

PS: Gefahren bin ich natürlich auch ;)

Osternohe.jpg
 
Gut? Die Kurven sind ein absoluter Witz. Von den unmotiviert rumstehenden Hubbeln will ich mal garnicht anfangen. Für Anfänger ist das sicher besser, aber für alle anderen einfach nur dämlich...
 
Ich finde den neuen Abschnitt besser, als die Variante vor ein paar Wochen, als man so komisch um diesen Baum rumzirkeln musste.

Davon abgesehen ist es die Fortsetzung der Blueline, sprich die Anfängervariante!!

Mir hat es letzten Freitag gefallen.
 
immerhin sind die Anlieger in den Linkskurven jetzt vollständig und hören nicht mehr nach 80% der Kurve einfach auf :) Das die erste Rechtskurve bisschen arg eng ist, die Wellen auf den Geraden mal eher so unmotiviert hingebaut wurden anstatt sie zu flachen Tables aufzufüllen, ist natürlich nicht perfekt. Aber man hat schon schlimmeres gesehen ;)
 
Gut? Die Kurven sind ein absoluter Witz. Von den unmotiviert rumstehenden Hubbeln will ich mal garnicht anfangen. Für Anfänger ist das sicher besser, aber für alle anderen einfach nur dämlich...
so ist es!
Davon abgesehen ist es die Fortsetzung der Blueline, sprich die Anfängervariante!!
wobei mans auch so zusammenfassen könnte.. :lol:

andererseits find ich es unsinnig, dass der alte abschnitt gesperrt ist, obwohl er noch einwandfrei befahrbar wäre, der hatte zumindest einen anders gelagerten "anspruch"..

wenn man dann noch den aufwand sieht, der da betrieben wurde, um den neuen teil zu bauen, ist das endergebnis wirklich enttäuschend.
 
bist du dir da sicher dass der alte Abschnitt noch befahrbar wäre? Kann es sein dass sich der neue Abschnitt mit dem alten kreuzt und der alte dadurch unbefahrbar ist? Wenn der alte Abschnitt noch befahrbar ist, dann ist es echt Schwachsinn diesen abzusperren!
 
also ich mag den Umbau, evtl wird der ältere Streckenabschnitt ja auch wieder als Option integriert ?!

Und es wird noch weiter gebaut. Die Tables nach dem Startturm wurden heut komplett umgebaut(baggert).. auf der Downhill gibts am oberen Waldeingang nen neuen Drop zwischen 2 Bäumen durch, noch nem Weiteren Kleineren direkt dahinter, kurz vor der Wiese, der Drop der aus dem Wald geht wurde aufgeschüttet und es wurde heute an ner neuen Zufahrt zum Drop gebastelt.
 
Zurück
Oben Unten