Bikepark Osternohe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anstatt dem "übungsareal" das, wie ich finde eh schwachsinn is, würd ich ne 4cross buddln...

serwus zusammen,

also bei dem kommentar muß ich kurz mal einhaken...

aufgrund der häufigkeit der schwereren stürze, die ich so am rande mitbekomme und das hin&wieder xc-fahrer mit entsprechender ausrüstung auftauchen, sollte man hinterfragen, warum es im moment noch soviele crashs gibt?!

suboptimale ausrüstung, mangelnde bikepark-erfahrung, chronische selbstüberschätzung... hier kann man durchaus die üblichen punkte aufzählen, wieso, weshalb, warum... ok, manchmal kommt einfach auch pech hinzu.

die betreiber haben sich in diesem jahr förmlich den arsch aufgerissen, damit es den ansatz eines bikeparks in der region gibt. bei einem eingeschränkten budget ist es natürlich nicht möglich, gleich für alle etwas zu bauen.

es wurde jetzt sehr viel für euch im bereich "höher, schneller, weiter" gebaut... jetzt seit mal nicht ganz so egoistisch und denkt mal an die biker, die eine geringe bikepark-erfahrung haben und die bisherigen obstacles noch zu heftig sind... denn auch diese zielgruppe möchte natürlich der betreiber gewinnen und mit dem "übungsareal" die anzahl der schweren stürze und verletzungen minimieren.

eine neue 4x-strecke, vorallem in dieser gegend, würde sicherlich gut tun... aber: kommt zeit, kommt rat! ...aber wer geld für den bau hat, der kann das gern den betreibern zukommen lassen...

ihr habt auch mal "klein" angefangen... denkt da mal dran!



björn
 
Nur gammeln sämtliche Übungsareale in den Bikeparks vor sich hin.
Egal ob Bischofsmais oder Bad Wildbad.
Niemand fährt in Bikepark um dann am Übungsareal rumzugurken.

Baut lieber nen Pumptrack :daumen:
Da kann man auch sehr gut üben und auch gute Fahrer werden viel Spaß haben.
Kann da aus Erfahrung sprechen :p
 
darf ich fragen wer "höher, weiter, schneller" verlangt hat? "technischer,abwechslungsreicher" wäre mein verbesserungsvorschlag für die DH.

also die freeride strecke find ich ja echt net schlecht. wirklich für JEDEN was dabei.
aber die DH kommt voll nach oben genanntem prinzip. find ich is mehr ne freeride als dh strecke, fehlt einfach irgendwas.

meine meinung.


Lg Per

( der schlimme mit dem grünen zumbi hat auch nen namen;) )
 
Nur gammeln sämtliche Übungsareale in den Bikeparks vor sich hin.
Egal ob Bischofsmais oder Bad Wildbad.
Niemand fährt in Bikepark um dann am Übungsareal rumzugurken.

Baut lieber nen Pumptrack :daumen:
Da kann man auch sehr gut üben und auch gute Fahrer werden viel Spaß haben.
Kann da aus Erfahrung sprechen :p

So isses.....der kleine Dualdings und die Wellenlandschaft (sollte glaube ich ein Pumptrack sein) gammeln da so vor sich rum.
Die Wellenlandschaft ist Meterhoch (=natürlich leicht übertrieben) mit Laub bedeckt und mir gar erst aufgefallen als ich von oben kommend an den Microtables links vorbeischießen wollte....zum Glück mit Federweg:D

Was mir noch gefallen würde ist ein Streckenabschnitt der links im Hang neben den 3 Microtabels vorbeigeht.
So das man komplett Streckenmäßig durchfahren könnte.:daumen:

G.:)
 
is mit des spassigste überhaupt, wenn man zu zweit gleichzeitig reinfährt

Könnte ich mir Vorstellen. Habs aber net ausprobiert, weil ich ihn immer erst wahrgenommen hab wo es schon zu spät war.
Kommt man da überhaubt von oben kommend mit einer der Holzlinien an den Startpunkt?

fahr ich immer anstatt der Microtables, weil da meine BMX-Skills zum Einsatz kommen und die schwerbewaffneten DH-Freaks kopfkratzend auf dem Anfahrpodest stehen;

Wollte ich dann ansich ja auch ...mit meinem schwerbewaffneten Dh Bike machen....halt ohne BMX-Skills:D
Aber des Laub hat schon gröbere Ausmaße in den Huggln angenommen...also kurz vorm Steckenbleiben:eek:

G.:)
 
also ich find ein Übungsgelände ala Geißkopf gar nicht so schlecht. Klar gammelt des vor sich hin weil ja jeder Lift fahren will. Aber falls doch mal eine Gruppe Anfänger in den Park kommen sollte um einfach mal in den Sport reinzuschnuppern muß man dennen auch die möglichkeit geben irgendwo erste basics zu lernen.
Achja und ich will...das die Tabels verlängert werden, bzw. parallel dazu ne mittelgroße dirtline wie beim "you go first".
mich langweilt es nämlich wenn ich auf der Freeride voll vom Gas muss um die Dinger net zu überfliegen!
.
 
Normalerweise werden Übungsstrecken doch nur gebaut um bei den Behörden besser argumentieren zu können und evtl. Fördergelder einzuhamstern :p

Siehe Ochsenkopf und deren "Familienabfahrt"
Wenn so ein Areal nie befahren wird, machts dazu auch noch sau viel Arbeit.
Dann steht man vor der Entscheidung entweder mit Chemiekeule das Ungraut zu entfernen oder regelmäßig Hand an zu legen obwohl fast keiner darauf fährt. Beides kacke.

Aber die Baumeister werden sich schon was anständiges einfallen lassen.
Immerhin muß man bedenken, dass der Park in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft wurde. Wenn man dazu mal im Vergleich Bischofsmais anguckt, da wird viel geredet, aber wirklich passieren tut nix. Soll ja schon seit ein paar Jahren das neue Whistler sein :rolleyes:

Würde man überall Tables bauen, hätte man die 10fache Arbeit und Materialaufwand. Dafür muß erst mal Arbeitskraft, Zeit und Kohle da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise werden Übungsstrecken doch nur gebaut um bei den Behörden besser argumentieren zu können und evtl. Fördergelder einzuhamstern :p

Siehe Ochsenkopf und deren "Familienabfahrt"
Wenn so ein Areal nie befahren wird, machts dazu auch noch sau viel Arbeit.
Dann steht man vor der Entscheidung entweder mit Chemiekeule das Ungraut zu entfernen oder regelmäßig Hand an zu legen obwohl fast keiner darauf fährt. Beides kacke.

Aber die Baumeister werden sich schon was anständiges einfallen lassen.
Immerhin muß man bedenken, dass der Park in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft wurde. Wenn man dazu mal im Vergleich Bischofsmais anguckt, da wird viel geredet, aber wirklich passieren tut nix. Soll ja schon seit ein paar Jahren das neue Whistler sein :rolleyes:

Würde man überall Tables bauen, hätte man die 10fache Arbeit und Materialaufwand. Dafür muß erst mal Arbeitskraft, Zeit und Kohle da sein.

Glaube zur Zeit fahren 50% den oberen Teil der Familienabfahrt:D

So ein Übungsarial wie am Geißkopf mit den Tables, Dubbles und Tribbls so wie es ist (oder war?) geht schon in Ordnung.
Des hatte auch Hände und Füße.

G.:)
 
was sind tribbls?

Kleine, zirka 15-20cm in Durchmessser, kugelförmige Pelztierchen.
Sehr Vermehrungsfreudig.

tostribble3yf5.jpg
[/URL][/IMG]

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das warn doch die kleinen Fellknäuel bei Raumschiff Enterprise TOS die sich schneller vermehrt ham als die Kanickel?? :lol:


edit: Mist Jörg war schneller :)

nochmal edit: läuft das eigentlich noch irgendwo am TV? Hab den Captain Kirk scho ewig nimmer gsehn, einfach nur Kult :daumen:
sry für ot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten