Bikepark Osternohe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Zusammen,

war meine Freundin, geht ihr derzeit wieder etwas besser. Hat sich am Sonntag einen Brustwirbel und das Schlüsselbein gebrochen. Ist operiert worden und auf den weg der Besserung.
 
Ich war die letzten Tage in Osternohe.Mittwoch hat es den ganzen Tag geregnet.
Donnerstag war nicht mehr viel Niedersclag,heute war es komplett trocken.Strecke hab ich mir nicht angeschaut,denke aber das der Downhill wohl noch nicht so dolle abgetrocknet sein dürfte.Wenn man es sich aussuchen kann,dürften wohl Sonntag die besseren Verhältnisse sein,aber morgen kann man sicher auch schon Spaß haben.
bis dann...
 
na ja, wie das wetter war, weiß ich selbst. hab auch nur 20km bis dahin. mir gehts eher um die strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vormittags war es teilweise noch etwas arg schmierig was im Laufe des Tages besser wurde, morgen sollte es aber ganz okay sein.
 
Servus Riderz, an alle die unseren kleinen Bikepark in den letzten Monaten schätzen gelernt haben und alle die gerne und unbedingt etwas verbessern wollen. Wir treffen uns am kommenden Samstag 08.11.2008 ca. 10 Uhr an der Strecke, um ein wenig Streckenpflege zu betreiben und die eine oder andere Neuigkeit zu besprechen. Hacke, Schippe, Handschuhe etc. bitte mitbringen. Unser Material langt nicht für ALLE. Wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt ist unser Budget sehr begrenzt und deshalb ist Eigeninitiative gefragt, soll der Park dauerhaft erhalten bleiben. Wenn nur die Hälfte derer kommen, die bisher rumgemeckert haben, wird es ja ein Klacks. Nee, im Ernst...wir würden uns echt freuen, wenn ein paar weitere biker zum Helfen aufschlagen...den Betreibern wird es sicherlich auch ein weiterer Ansporn sein sich zu engagieren...

Frei nach Henry Ford: "Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will, sucht ausreden..."

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine verletzungsfreie Wintersaison & hoffe um Eure Unterstützung

ride free

bierklau
 
Kann leider nicht, kommen find des aber ne feine sache.Is dann am Sonntag trotzdem offen?
Alls Anregung würde ich gerne an denn kleinen Dirts noch ne kleine Line mit paar Anlieger und ein zwei normalen Tabels bauen, die wieder auf die Hauptlinie mündet so das man schön Flowig durchfahren kann.

Aber so Respekt was da geleistet wurde.

MFG der mit dem Canyon
 
Hi Jungs,

das finde ich super :daumen: dass ihr die Strecken bisschen serviced...hab euren Post erst heute gelesen. Wenn mich nicht die geile Influenza im Griff haben würde :aufreg:wäre ich schon auf dem Weg...

Ich muss jetzt aber auch mal ein bisschen meinen Senf zu den Strecken und den Stürzen loswerden :o(sorry.. ).

Meiner Meinung nach ist der Park für den Start super geworden. Großes Lob an alle Leute die das möglich machten! :daumen: Und Perfektion muss man sich eben über die Zeit erarbeiten...das ist überall so.

Ich war fast jedes Wochenende seit Eröffnung draussen und musste immer wieder beobachten wie sich Leute selbst überschätzen. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren FR und hab mich seit der Park eröffnet mehr entwickelt als vorher (gab ja nix besonderes in der Region). Bei Eröffnung bin ich gerade den Freeride runtergekommen, ohne große Aktionen. Den Downhill hatte ich zu der Zeit noch völlig ausgeblendet. Und schon am Eröffnungswochenende musste ich zusehen wie sich jemand beide handgelenke brach und zwei Jungs vor mir einen Köpfer von der Northshore Box (die im Wald) machten weil sie sichs nicht mal angesehen haben....sondern einfach drauflosgeranzt sind (..und hinterher beschweren sie sich noch dass es besch***** gebaut sei :spinner:) .

Ich finde gerade solchen Leuten ist nicht zu helfen. Ich bin bis jetzt nur mit Shinguards gefahren, hab mich langsam an die Sachen rangetastet. Ok, es dauerte seine Zeit, aber ich finde jetzt dass der Downhill ziemlich flowig ist, und nicht ..zu weit zu hoch..zu krass ist.... bei mir hats eben 3-4 Besuche gedauert bis ich mir die Strecke "erfahren" habe.(Ich bin oft nach Hause gefahren und habe mir gedacht...den Kicker hätte ich auch noch mitnehmen können...aber warum denn?? irgendwann klappts schon...und das nächste mal bin ich dann einfach drübergehopst :D ). Mal schaun ob ich dieses Jahr nochmal rauskomme, dann werde ich mir das Crankbrothers Gap genauer anschauen...

Viel Text, wenig Sinn ;)
Stürze passieren in solch einem Gelände. Aber man sollte nicht drauflosbolzen und andere (z.B. die Strecke) für den eigenen Fehler beschuldigen...wenn einige Leute etwas geduldiger wären und sich manchmal vielleicht ein bisschen zurücknehmen würden wäre die Unfallstatistik ein bisschen besser.

Gute Besserung an das Mädel, dass im Downhill so schwer gestürtzt ist, habs auch mitverfolgt. Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beine.

:i2:Rock on Jünges, wir sehen uns in Osternohe :hüpf:
 
Hab vor morgen vorbeizuschaun - ich bin mir sicher das ich unter allen Bedingungen die Strecke runter komm, allerdings hab ich n Freeridenovizen dabei, wollt jetzt mal fragen, ob jemand kurz berichten kann wie die Strecke HEUTE ausgehen hat, und ob sichs lohnt den ersten Bikeparkbesuch fürn Flo auf morgen zu planen?

Hab bis jetzt aus meinem Freundeskreis nur gutes über den Park gehört, und bin jetzt grad bissl gamisg auf fahren, da ich endlich mein Tomac bekommen hab, und seit 2 Monaten endlich wieder die Möglichkeit hab meine Skills für nächstes Jahr zu testen :D

Und zum Schluss wollt ich noch n Lob an die Erbauer aussprechen: Ihr habt das ja alles selbst auf die Beine gestellt, und bis zum Schluss durchgezogen. Ich bau an meinem kleinen Hügelechen auch immer wieder die eine oder andere Strecke - illegalerweiße natürlich - aber ich weiß was das für eine Arbeit ist, und wenn der Park nur halb so geil ist, wies mir paar Kumpels geschildert haben, freu ich mich schon, hoffentlich morgen bissl racen zu gehen.

ride on
matti
 
Die Strecke hatte heute beste Bedingungen.
Zusätzlich wurde die Freeride heute leicht modifiziert.
Vorbeischauen lohnt sich.
 
Hi zusammen,
war heute auch das erste mal in Osternohe. sehr schöner Park. leider konnte ich nur 1 mal die freeride und die DH Strecke zur Hälfte fahren. War leider etwas zu schnell bei der Erstbefahrung und meine Gabel war zu weich abgestimmt, plötzlich war ein großer Kicker vor mir bin erschrocken und die Gustav hat den Rest erledigt. hat vielleicht sogar jemand gesehen, sind n paar Leute dagewesen und haben sich erkundigt ob alles in Ordnung ist. naja jetzt muss ich erstmal für längere Zeit pause machen, aber ich komme bestimmt wieder.
Gruß
Hoschi
 
klar, ich schaue mir die Strecken aus Gewohnheit immer beim fahren an, ist in den Bikeparks in denen ich bisher gefahren bin auch immer gut gegangen, naja jetzt bin ich um die schmerzhafte Erfahrung reicher es auch mal anders zu machen ;)
 
Naja ist doch schlimmer als ich gedacht habe, war grad im KH, linkes handgelenk ist gebrochen, muss wahrscheinlich sogar operiert werden, wenigstens bin ich nicht in der Statistik drin da ich selber ins KH bin :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten