Bikepark Osternohe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann hab ich wirklich nichts verpasst. Hatte mir eigentlich geiel Aufnahmen von der Strecke von guten Fahrern erwünscht...^^
 
Nur mal ne Frage, warum stehen die Übungsnorthshores eigentlich unten. Wäre es nicht sinnvoll die oben hin zu stellen? Da der Parkplatz oben ist muss man doch eh oben anfangen, sonst muss man ja schoneinmal durch den Park fahren bevor man da hin kommt. Gut, wenn man an der Freeride die Bluline nimmt und sonst alle Hindernisse auslässt ist die Strecke recht leicht aber für einen Anfänger vll doch nicht so spaßig. Jaja, Anfänger haben hier nichts zu suchen.;) Aber dann dürfte es ja auch keine solche Übungssachen geben. Aber es ist ja bloß eine Frage. :)
 
Servus heifisch,
ich denke das ist einleuchtend: unten sind die Kollegen der Bergwacht und haben ein Auge auf das Geschehen. Wenn sich einer derb aufs Maul legt, sind die gleich zur Stelle. Zudem wird man unten bestens mit Käskoung und kühlen Getränken versorgt und kann sich schön zum Chillen hinfletzen :]
Wenn einem die Abfahrt zu krass ist (ich hab in Onohe angefangen und die Freeride ohne alle Hindernisse schafft wirklich jeder Anfänger!) bleibt einem immernoch die Straße runter zur Liftstation.
 
gedanken macht ihr euch.....

aber denkt ihr nicht, dass leute die die blueline nicht runter kommen, erstmal zuhause vor der haustür die stützräder abschrauben und wenns dann noch klappt in heimischen wälden sich einwenig mit dem thema mtb vertraut zu machen bevor es in den bikepark geht????

nur weil man in den bikepark ist und ne "dicke karre" unterm arsch hat gehts trotzdem nicht von alleine... also spart euch das geld für die anfahrt wenn ihr noch nie mtb gefahren seid!
 
Hä, was soll denn jetzt die Anmache? Ich war schon in Osternohe und kann sogar ohne Stützräder fahren. :daumen: :D
 
Hmm, doch schon, aber mehr als 5m kann ich leider nicht am Stück fahren. :D

@player559Sry, des mit Bikepark hat heute nicht hingehauen. War um 3 grad auf der Piste mitten drin und als ich oben war war keiner mehr da. Dann hab ich auch keinen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
war eine heftige Aktion heute: einer hat mit seinem Canyon All-Mountain einen Baum nach den zwei kleinen Sprüngen am linken Streckenrand kurz vor der 2. Wiese mitgenommen. Er selber ist unverletzt, da am Baum vorbeigeflogen, aber das Vorderrad ist komplett ausgespeicht, da ist keine Speiche mehr in der Nabe, die Felge hat mind. 5 Knicke drin und sowohl Ober- als auch Unterrohr haben nen massiven Knick. Der Radstand ist mind. 10cm kürzer... :eek: :eek:

Grüße,
Stefan
 
Wasn das für eine Diskussion. Meine Freundin ist den Freeride problemlos mit einem geliehenen Bike beim 2ten Mal Biken überhaupt runter und war nach 3 Abfahrten sogar recht flott. Ich stimme zu. Wer die Blueline nicht packt sollte erstmal auf nem Forstweg üben oder besser gleich golfen gehen. :lol:
 
Die Aktion hat mir mein Kumpel auch erzählt. Der stand direkt daneben, weil er gefilmt hat. Glaube aber nicht, dass er das drauf hat. Aber das ist wirklich krass. :eek:

Wasn das für eine Diskussion. Meine Freundin ist den Freeride problemlos mit einem geliehenen Bike beim 2ten Mal Biken überhaupt runter und war nach 3 Abfahrten sogar recht flott. Ich stimme zu. Wer die Blueline nicht packt sollte erstmal auf nem Forstweg üben oder besser gleich golfen gehen. :lol:
Hä, darüber reden wir doch garnicht. Ich hatte gefragt warum die Übungssachen unten und nicht oben stehen. Ich selber brauche sie nicht es hat mich nur interressiert. Und ja, ich kann die Freeride schon fahren. ;)

Was mir aber heute aufgefallen ist, das Wetter war perfekt die Strecke auch aber es war fast keiner da. Aber mich störts nicht. :D Dafür waren sehr viel CC-ler unterwegs. Eigentlich kein Problem, wenn sich allerdings einer davon mit dem Hinterrad in den Anlieger neben den Endrops an der Freeride stellen muss hört der Spaß auf!
 
gestern gabs aber echt ungewöhlich viele stürzte, find ich... erst der mitm verbogenem rahmen, dann hats nen freund von mir mit dem ich gefahren bin zerlegt und man hat oft mle wne am streckenrand sitzen sehen????
 
Aber es kam wohl nie nen Krankenwagen. Ist euch auch das Rücklich auf der Lifttrasse aufgefallen? :D Hat wohl einer der vielen CC'ler verloren. :D
 
Huhu,

suche für mich+Bike am Sonntag ne nette und günstige Mitfahrgelegenheit von Nürnberg nach Onohe... :)

Liebe Grüße. mary
 
achso,

das wusste ich nicht.

ist eig schon traurig das die keine Räder mitnehmen...
dieses sp****Hu*****ngrübbbl

aber das passt jetzt nicht in den thread
 
Das stimmt...leider. Hatte ich mich schon gefreut, Samstag evtl. nach Onohe zu können, aber jetzt...laut Wetterbericht solls ab Do immer wieder Schauer geben.
 
@Bikes im Zug: Sobald ihr die Laufräder von euren Bikes abmontiert sind es nurnoch Biketeile ;) Und dafür müsst ihr noch nichtmal Extra zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten