Bikepark Spicak (Cz)

Aber fürn Bäcker sind dann Kronen schon nicht verkehrt oder?

Wie ausgewogen sind eigentlich die Strecken so?

Mit dem Enduro wars am Geisskopf nach 1 Tag schon fast etwas langweilig. Die DH war für mich unfahrbar, die Flow Country zu einfach (auch zuviel Verkehr und wenig Gefälle) und die Freeride ok. Jetzt hab ich einen Downhiller aber ich fürchte die DH schaffe ich immer noch nicht und sowas wie Flow Country macht mit DHler auch keinen Spass. Evil Eye nie gefahren aber die ist bestimmt auch nicht ohne. Kam mir da so vor als wäre das nur für Anfänger oder gute Fahrer.
Erhoffe mir in Spicak ein Mittelding zwischen beiden.
 
Ich finde Spicak sehr ausgewogen, richtig abwechslungsreich, bis jetzt mein absolute favorit.
Man kann sowohl mit enduro auch mit DH bike super spass haben, die struggle fährt man mit DHler bei schneller fahrweise halt sichere,
mit enduro wegen der technischen stellen auch sehr spassig fahrbar,
An den anderen zwei strecken gibts immer eine abzweigung für "expert only" mit den dicken sachen,die sind gelb markiert .
Die roten markierungen kann jede etwas erfahrene anfänger fahren.
Ich nehme demnächst beide bikes mit :D
 
Und bekommt man da gut auf die schnelle ein günstiges Einzelzimmer in der Pension? Luxus brauche ich nicht aber warmes Wasser und gescheites Bett und Ruhe in der Nacht muss schon sein.
Gibts umliegende Dörfer wo man noch gut zum Lift mit dem Downhiller kommt oder sind da überall Berge?
 
Spikac ist mein absoluter Lieblingspark! Da kommt selbst nix aus Portes Du Soleil ran. Von deutschen Strecken ganz zu schweigen...
 
Da gibts so viele Pensionen in unmittelbarer Nähe, solte kein problem sein. Ich kann dir die hier zb. empfehlen:
http://www.tschechische-gebirge.de/unterkunft/appartements-domino-spicak.html

Ist mit ner Küche drin etc. Rollst du 1 Minute den Wald runter, bist du am Park. Ca. 20€ pro Nacht. Mit dem Besitzer kann man in deutsch reden, er versteht das meiste. Tel. Nr. : +420 602 183 541
Werde da auch bald wieder hin fahren paar Tage. Ab Dienstag haben die glaube bis September wieder jeden Tag geöffnet.

Und ja, Spicak ist bisher auch mein absoluter Lieblingspark.
 
Wenn mal ein paar Leute ausm Forum hinfahren könnte man sich's ja ausmachen, oder? Weil das wäre sicher ned verkehrt, wenn jemand dabei is der die Strecken ein bissl kennt bevor ich mich da das erste mal ohne Plan runterstürze. :D
 
Ich fahre zw. 25.7. - 9.8. bestimmt min.2x hin.
Lieber doppelt so lange strecke nach Spicak als nach Lac Blanc , dort hats letztes jahr augesehn wie am truppenübungsplatz.
Du kannst überall mit euro zahlen, wechselgeld lässt du dir in kronen geben für den becker oder für kleinigkeiten.
 
Hab ja erst seit heuer ein parktaugliches Bike ;) bei mir wirds wohl auf alle 14 Tage Park rauslaufen, sonst erzählt mir meine Frau was. :D
 
Ach is nix besonderes... Wollt ned so viel investieren für'n Anfang, weil ich ned wusste ob so ein Enduro/Freerider was für mich ist und an Park hab ich erstmal noch gar nicht gedacht... hab mir dann im Frühjahr ein gebrauchtes Canyon Torque ES 9.0 gekauft. Stand bis auf ein paar Kratzer vom ablegen da wie neu. Ist laut Verkäufer ein 2009er Modell, hat aber schon ne 2010er 36 Talas dran und auch andere Bremsen wie im 2009er Katalog... Keine Ahnung ob da zwischendrin immer bissl was geändert wurde von der Ausstattung...
Mittlerweile hab ich noch Vorbau und Lenker geändert, MarshGuard drangebaut und den Monarch 4.2 durch nen Evolver ISX-6 ersetzt.
Ansonsten bin ich super zufrieden damit und ich kann damit halt auch daheim mal ne schöne Tour fahren und ein anderes mal ohne schlechtes Gewissen in den Park. Klar haben aktuelle Enduros ne bessere Geometrie und sind leichter und ein richtiger Freerider oder Downhiller hat mehr Reserven, aber ich denk mal für die erste Zeit hab ich mit mir selber genug zu tun bevor ich das Torque mal an seine Grenzen bring und ein Kumpel von mir hat gemeint mit weniger Federweg zum Anfangen lernt man sauberer zu fahren... Da ich bis jetzt nur HT gefahren bin, sind aber die 160mm schon sensationell gewesen für mich am Anfang. ;) Schön langsam trau ich mich auch fahrerisch in Regionen vor, wo man dann das gute Fahrwerk auch merkt. :D
Aber ich denk egal was für ein Bike, Hauptsache man hat Spaß :)

uploadfromtaptalk1434223998166.jpg

uploadfromtaptalk1434224010492.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434223998166.jpg
    uploadfromtaptalk1434223998166.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 155
  • uploadfromtaptalk1434224010492.jpg
    uploadfromtaptalk1434224010492.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 160
ist am sonntag wer in spiczak? wollte eigentlich nach saalbach aber das wetter spielt wohl nicht mit ...

bin noch nicht so der downhiller, bin noch nicht so flott unterwegs und am wochenende wäre ich vorerst alleine unterwegs, könnte also mitstreiter gebrauchen
 
Bei einer Pension scheint es kurzfristig schwer sein was in der Nähe zu finden für 1 Person. Das Wetter ist am WE auch nicht grade der Hit und am Montag solls jetzt auch noch regnen.
 
Bin heute dann mit zwei Leuten aus dem gleichen Landkreis gefahren, die ich zufällig aufm Parkplatz kennengelernt hab. :)
Also mir gefällt Spicak eindeutig besser als der Park am GK...

War heute das erste mal da, wird aber definitiv nicht das letzte gewesen sein, da bei mir die Anfahrt fast gleich ist wie zum GK und die Strecken sind abwechslungsreicher.

Die Leute warn auch alle cool, vor allem natürlich die zwei Jungs die mich als Anfänger gleich mitgezogen haben.
 
Bisschen verstaubt der Thread :)

War heute zum ersten Mal am Geisskopf, Flow und Freeride haben sehr gebockt (trotz Regen und etlichen Hubschraubereinsätzen).

Diese Woche gehts noch zum Spicak. Wie viel ist in den Ferien denn so los? Ist von euch jemand die nächsten Tage dort?
Hab hier oft gelesen, dass man mit nem Enduro auch gut runterkommt, hoffentlich stimmts ;)
 
Zurück
Oben Unten