Bikepark Spicak (Cz)

Waren dieses Jahr mit einem blutigen Anfänger unterwegs. Der saß noch nie wirklich auf einem MTB, geschweige denn nem Freerider.
Der hatte den ganzen Tag in Spicak Spass und wollte am Abend gar nicht mehr aufhören!
Wenn mit einem Anfänger in den Bikepark, dann nach Spicak!
Hatten das gleiche "Experiment" mit 2 anderen Freunden in Leogang, die hatten nach 2 Abfahren auch keine Lust/Kraft mehr.

also mein bruder war dieses jahr auch zum ersten mal im bikepark auf nem leihbike von dort unterwegs, vorher nur HT und nur leichtes gelände. nunja, er hatte so viel spaß das er all sein erspartes jetzt in ein ordentliches bike investiert hat :D

wenn man sich nicht grad auf die DH verirrt is der park echt gut für anfänger!

Ich war bisher nur in Osternohe (45 min Anreise) und Bischofsmais (2 h Fahrt). Nachdem Spicak ja nicht so viel weiter entfernt ist wollte ich mir das dort mal anschauen.

Die Streckenbeschreibung auf der Homepage ist leider noch etwas verbesserungsfähig. Daher hier meine Fragen an die Leute, die schon dort waren:

- Ich nehme an, die 'grüne' Strecke ist komplett mit Chickenways versehen? Die Sprünge sind dort Tables?
- Die 'rote' Strecke, gibt es dort ebenfalls Chickenways um die Sprünge, bzw sind diese rollbar?
- Sind die Strecken, also zumindest die grüne, Hardtail tauglich?

Hintergrund ist, dass ich meine Freundin mitnehmen wollte, und als Anfängerin auf einem Hardtail wäre es schön, wenn sie zumindest ohne zuviel Stress ein paar mal die einfache Strecke runterkommt.

kommt deine freundin die freeride am gk vernünftig runter?

wenn nicht, dann belass es lieber erstmal bei flowcountry..

Tja, das wird dann eher das Problem. Osternohe ist sie die Blue Line zumindest nicht runtergekommen. Geisskopf war mir am Wochenende selber schon zu stressig bei dem Betrieb der da herrscht.

Wenn mit einem Anfänger in den Bikepark, dann nach Spicak!
Hatten das gleiche "Experiment" mit 2 anderen Freunden in Leogang
Wobei ich sagen muss, wenn man in Leogang die richtige Strecke fährt, dann ist die fast noch einfacher als Spicak, weil man nicht über Wurzeln und Felsbrocken muss. Bei einer ist das so, die harte Strecke ist natürlich auch hart;)
Bei den Leihbikes muss man auf die Bremsen achten. Der Tscheche meinte alles gut, bis ich ihm mit den Worten Metall auf Metall unter dem Gelächter seines Kollegen doch überzeugen konnte, die Beläge zu wechseln:D Dafür sind die natürlich sehr günstig. Hatte mal meine Frau mit, die fährt Spicak auch, obwohl sie sonst nur Straße fährt. Wird Zeit dass Sommer wird!

Vom 28. bis zum 30.6 ist in Spicak der IXS Cup. Wann kommen da die Teams zur Vorbereitung?
Denkt ihr, dass man da vom 25. auf den 26. noch zelten und kann. Letztes Jahr hab ich mal irgendwas auf der Homepage gelesen, dass man während des IXS Cup nicht dort zelten darf oder so.

Waren Gestern dort. Bis auf eine stinkende Schlammgrube am Ende der DH Strecke alles PERFEKT.
3 neue Drops, die von der ganz linken Strecke (ich merke mir keine Namen) abzweigen und dazu neuen Mini-Abschnitt. Sonst alles alt. Eventuell 2 neue Stufen auf der DH. Daran habe ich keine Erinnerung :p

und noch diverses Fein-Tuning: einige Tables neu gebaut und ein paar Anlieger sind auch neu (z.B. die Einfahrt in den forest virgin ist anders, keine lange Rechtskurve mehr sondern rechts-links-rechts-Kombination), die forest virgin hat ein paar neue Northshores bekommen, die Line links unten parallel zur Table-Line ist neu mit ein paar Steinen.

Lift is ok. Schlepper ist schnell, nur die Strecken am GK sind nicht gut gepflegt. Der DH ist ne Krankheit. Die sollten sich mal ne Scheibe bei den Jungs in Spicak abschneiden...

Video von letztem Wochenende, DH am GK war heute top :) Neu sind ab 1:20 die Drop-line und die Line ab 4:30 ham sie auch umgebaut (Zumindest hat man mir das so gesagt :D)

Ich hab jetzt keine Lust 20 Seiten abzusuchen.

1. Kann man in Spicak mit Euro zahlen?

und/oder

2. Kann man in Spicak mit Karte zahlen?

Noch eine weitere Frage.

Überlegen uns in den kommenden Wochen einen 2 tages Trip Spicak/Geisskopf zu machen.

Da wir Weibsvolk anwesend haben werden wären ordentliche Sanitär Anlagen für die Übernachtung sehr wichtig. Am Geisskopf machen die die Klo's ja über Nacht zu... Wie ist das in Spicak? bzw kann man in SPicak ordentlich zelten?

Mir als Mann ist das recht egal, aber unsere Damen wollen nicht ohne...

mfg Alex

Ich hab jetzt keine Lust 20 Seiten abzusuchen.

1. Kann man in Spicak mit Euro zahlen?

und/oder

2. Kann man in Spicak mit Karte zahlen?

Noch eine weitere Frage.

Überlegen uns in den kommenden Wochen einen 2 tages Trip Spicak/Geisskopf zu machen.

Da wir Weibsvolk anwesend haben werden wären ordentliche Sanitär Anlagen für die Übernachtung sehr wichtig. Am Geisskopf machen die die Klo's ja über Nacht zu... Wie ist das in Spicak? bzw kann man in SPicak ordentlich zelten?

Mir als Mann ist das recht egal, aber unsere Damen wollen nicht ohne...

mfg Alex
Geisskopf ist das Camping Klo an der Bikestation offen
Spicak kennt schon den Euro :D Karte denke ich auch bin nicht mehr sicher.

In Spicak braucht macn auch nicht versuchen auch englisch sich zu unterhalten die meisten verstehen eh Deutsch :D

Geisskopf ist das Camping Klo an der Bikestation offen
Spicak kennt schon den Euro :D Karte denke ich auch bin nicht mehr sicher.

In Spicak braucht macn auch nicht versuchen auch englisch sich zu unterhalten die meisten verstehen eh Deutsch :D

Ach, am gk gibts noch nen Klo? donnerwetter, man lernt nie aus... damit wäre das Problem gelöst, danke!

jo spicak is geil .. aber ging das nur mir so oder haben bei euch auch alle gekifft die da waren?

Wenn Du es nicht weisst... in der CZ ist das alles erlaubt.
http://www.spiegel.de/panorama/gren...ien-und-die-neue-drogenfreiheit-a-673127.html

Es darf sogar jeder Tscheche in seinem Garten Legal Hanfpflanzen anbauen...

In Spicak gibt es auch sanitäre Anlagen und sogar ein Hotel direkt am Parkplatz vom Hotel. Das eine Klo für alle in BMais... naja, ich würd mich da teilweise nicht freiwillig draufsetzen wollen.

Wenn Du es nicht weisst... in der CZ ist das alles erlaubt.
http://www.spiegel.de/panorama/gren...ien-und-die-neue-drogenfreiheit-a-673127.html

Es darf sogar jeder Tscheche in seinem Garten Legal Hanfpflanzen anbauen...

In Spicak gibt es auch sanitäre Anlagen und sogar ein Hotel direkt am Parkplatz vom Hotel. Das eine Klo für alle in BMais... naja, ich würd mich da teilweise nicht freiwillig draufsetzen wollen.

ja krass ne wusst ich net ... aber trotzdem respekt an die die da nach ner lunte noch dh fahren:lol:

Zurück