Bikepark Spicak (Cz)

Anfänger ist eben nicht gleich Anfänger. Meine "Anfänger", die ich bisher dabei hatte, hatten teilweise Probleme die Flow Country oder Dual am GK sicher runter zu kommen. Da wäre Spicak, so wie ich es Ende Juli erlebt habe, wohl nicht das richtige gewesen (nicht falsch verstehen, ich fand es auch klasse dort und werde sicher wieder hin fahren).

Plane morgen nach Bischofsmais zu fahren und evt. eine Nacht dort oder in Spicak zu zelten um mir beide Parks anschauen zu können. Gibt's da Möglichkeiten?

Plane morgen nach Bischofsmais zu fahren und evt. eine Nacht dort oder in Spicak zu zelten um mir beide Parks anschauen zu können. Gibt's da Möglichkeiten?
Bmais auf jeden Fall, in Spicak kann man auch zelten, ob das erlaubt ist weiss ich leider nicht, hab aber schon öfter welche gesehen.Am Geisskopf hast du halt nen Campground und kostenlos Strom, einzig die Kurtaxe musst du dort zahlen, was 1-2 Euro pro Person ausmacht ;) P.S. Ich würd meine Anfänger lieber zum Geisskopf nehmen Flow und Dual sind perfekt zum einsteigen, Meiner Meinung nach.

Bmais auf jeden Fall, in Spicak kann man auch zelten, ob das erlaubt ist weiss ich leider nicht, hab aber schon öfter welche gesehen.Am Geisskopf hast du halt nen Campground und kostenlos Strom, einzig die Kurtaxe musst du dort zahlen, was 1-2 Euro pro Person ausmacht ;) P.S. Ich würd meine Anfänger lieber zum Geisskopf nehmen Flow und Dual sind perfekt zum einsteigen, Meiner Meinung nach.

Zelten lohnt sich ja nicht wirklich bei den Preisen in Spicak. Ich glaub Spicak ist meiner neuer Lieblingspark. Perfekte Komination aus Geländekontour und Trailführung und dann noch die Mischung aus lehmigem Boden und flachen Steinen. :love:

Hi habt ihr mal ein Tip für mich für ein Unterkunft?
Würde dieses Jahr gern mit Familie für ein längeres Wochenende runterfahren wollen. Das heißt Frau, 2 Kinder und ich.
Die Mädels wollen wandern und ich will bergab radeln...
Wäre für Tips sehr dankbar...finde diese Seiten mit den Unterkünften sehr unübersichtlich und es ist nicht wirklich ersichtlich ob die was taugen oder nicht.

Danke für den Tipp!
Habe da vorhin mal kurz drüber geschaut. Wie ist das mit dem Lift? Ist ja vermutlich nicht wie in Österreich/Saalbach mit der Jokercard.
Hatte vor evtl. schon im April zufahren, war einer von euch schon mal in dem Zeitraum da?

nachdem der Lift erst Mitte Mai aufmacht, war im April eher noch niemand dort. Die Tageskarte kostete letztes Jahr 21€, Gravity Card gilt dort auch. Und das Foto hier stammt von deren Facebook-Seite vom 15.April 2013:

149054_247120758759146_408739502_n.jpg

Letztes Jahr gabs viel Schnee... dieses Jahr gibts kaum Schnee...

Vielleicht hat das ja positive Auswirkungen auf den Sommer, vielleicht öffnen manche Bikeparks eher um wenigstens im Sommer Geschäft zu machen.

Viele Skigebiete mit Bikeparks, da kann man Osterhohe und auch Geisskopf mit einbeziehen hatten bis jetzt noch kein richtiges Wintergeschäft. Selbst in Österreich war bis vor kurzem Schneemangel...

PSSSST Pyro, beshwör nichts herauf. Schön wäre ein früher Saisonstart und ein langer sommer aber auf jeden Fall.

Weiß einer ob in Spicak irgendwelche größeren Neuerungen gemacht werden für nächstes Jahr? Muss nicht, ist nur aus Interesse

Wollte mal nach fragen ob schon irgendwer aktuelle Infos hat zum Bikepark. So viel Schnee kam ja nun nicht runter und die Temperturen sind auch viel zu warm...könnte doch sein das die dann früher aufmachen. Nur kann ich keine aktuellen Infos im Netz finden.

Hi Leute,
wir planen dieses Jahr nach Spicak. Hab jetzt drei-vier Seiten und nur Unterkünfte für kleine Gruppen gesehen. Wir suchen eine Ferienwohnung vom 11.8. bis 16. bzw.17.8. Hat da jemand Ideen. Wir würden gern kochen und entspannt im Wohnzimmer hocken.
Danke

Zurück