Bikepark Spicak (Cz)

Egal welches Huhn, Mittwoch war vor und nach dem Gewitter mit Hagel richtig richtig gut.

Während wo anders die Strecken nach so heftigem Regen absaufen läuft in Spicak alles ab und sogar der arme Streckenpfleger machte während dem Regen noch weiter und schaufelte die Wellen die ich nicht mal als Bremswellen empfunden habe noch ab.

1a mit Stern.
 
ich glaube das ist die beste Meldung seit langem:
http://sumava.spicak.cz/component.php?cocode=article&arid=522&acid=3

Die Seilbahn sowie der Bikepark werden im alltäglichen Betrieb bis zum Sonntag 16. September sein, danach können sich jedoch die Touristen sowie Biker auf den Špičák-Gipfel jedes Wochenende bis zum 30. Oktober, und zwar immer von 9:00 bis 17:00 Uhr befördern lassen. Im nächsten Jahr wird dann der Wochenende-Betrieb der Seilbahn und des Bikeparks um zwei Wochen früher, also schon ab 1. Juni aufgenommen.
 
Hallo, ich war noch nie in Spicak und hab mal ne Frage bezüglich Unterkunft.
Weiß jemand ob man auf dem Parkplatz am Lift mit dem Wohnmobil auch über Nacht stehen darf? Wenn nicht gibt es Erfahrungen mit Campingplätzen in der Nähe (z.B Zelezna Ruda)?
 
Spicak ist der Knaller, wir kommen auf jeden Fall wieder. Ein Ziel für den nächsten Sommerurlaub steht fest :D

medium_CIMG2480.JPG
 
Wenn du Glück hast, bekommst du das Nette Blonde Mädel von der Kasse ans Telefon, die freut sich immer wenn sie mal mit jemandem Deutsch sprechen kann ;)

War an dem von Pyro besagtem Hagel Mittwoch auch dort, leider sind wir wohl zu früh heimgefahren. Werd in den nächsten Wochenenden aber auch noch mind. 1 mal in Spicak vorbeischauen :)
 
Ein Bild von meinem Mitfahrer irgendwann im September. Ich hoffe ich hab das nicht schonmal gezeigt. Wenn doch schon wieder Sommer wäre:heul:
Ein sogenannter Mitzieher mit Superweitwinkel und 1/80s Belichtungszeit, also recht lang.
 

Anhänge

  • DSC_6793.jpg
    DSC_6793.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 118
Ich war bisher nur in Osternohe (45 min Anreise) und Bischofsmais (2 h Fahrt). Nachdem Spicak ja nicht so viel weiter entfernt ist wollte ich mir das dort mal anschauen.

Die Streckenbeschreibung auf der Homepage ist leider noch etwas verbesserungsfähig. Daher hier meine Fragen an die Leute, die schon dort waren:

- Ich nehme an, die 'grüne' Strecke ist komplett mit Chickenways versehen? Die Sprünge sind dort Tables?
- Die 'rote' Strecke, gibt es dort ebenfalls Chickenways um die Sprünge, bzw sind diese rollbar?
- Sind die Strecken, also zumindest die grüne, Hardtail tauglich?

Hintergrund ist, dass ich meine Freundin mitnehmen wollte, und als Anfängerin auf einem Hardtail wäre es schön, wenn sie zumindest ohne zuviel Stress ein paar mal die einfache Strecke runterkommt.
 
Naja, so locker auch wieder nicht.
Hatte dieses Jahr auch einen Anfänger (mit Fully) dabei, nach der der 2. Abfahrt
hatte er die Nase voll von den Felsen( Steinen), die ja überall dort sind.;)
Er hatte dann den Tag auf dem Parkplatz verbracht...
Kommt immer darauf an wie sehr anfänger man ist.
 
Zurück
Oben Unten