Bikepark zum Probefahren verschiedener Räder

sinucello

Genussbiker
Hallo,

komme aus Herzogenrath und fahre bisher einen familientauglichen Straßenflitzer. Jetzt hat mich die MTB-Lust gepackt und ich habe keinen Bock mir 1000 Seiten über die Unterschiede zwischen Fully, Hardtail, CC, AM usw. durchzulesen - ich will die Dinger fahren und mir selbst ein Bild machen. Velo in Aachen ist mit den Wochenend-Probefahrten zwar schon recht flexibel aber ich hätte gerne die volle Dröhnung. Also eine größere Auswahl an Rädern, die man dann auch gleich im Gelände probefahren kann.

Wo finde ich sowas? Gibt es entsprechende Events oder Bikeparks wo man sich aktuelle MTBs verschiedener Preisklassen / Macharten für eine Probefahrt ausleihen kann? Hab was von Winterberg gehört, gibt es noch was anderes?

Danke und viele Grüße,
Sacha

Bikepark Todtnau --> Scott Bikes
Bikepark Bad Wildbad --> Solid Bikes
Bikepark Winterberg --> Nicolai, Bergamont, Rocky Mountain

...kann man als Leih Bikes Probe fahren...und los :winken:

Hallo,

danke für die Parks. Dann ist Winterberg mit 247 km wohl am nächsten. Für die grobe Orientierung welche MTB-Spezies am Besten zu mir passt ist die Marke wahrscheinlich nicht so wichtig. Freu mich schon aufs Heizen.

Ciao,
Sacha

Hallo Sascha,

für Räder zu testen, muss es nicht gleich Winterberg sein.
Auch in "besseren" Bike Shops (meine Empfehlung) wie Firebike in Roetgen kannst Du vom Hardtail bis zum Enduro testen ( Da ist auch Wald in der Nähe ;-).

Gruß

Axel

Hallo Axel,
für Räder zu testen, muss es nicht gleich Winterberg sein.
Auch in "besseren" Bike Shops (meine Empfehlung) wie Firebike in Roetgen kannst Du vom Hardtail bis zum Enduro testen ( Da ist auch Wald in der Nähe ;-).
danke für den Tipp, da in der Pampa hätte ich jetzt wirklich keinen MTB-Laden erwartet. Schon gar nicht so einen. Werde mal anrufen und hoffen, dass ich nicht komisch rüberkomme weil ich so viele blöde Fragen habe und erstmal ausprobieren möchte. Hab da beim Kauf des Straßenflitzers keine so gute Erfahrungen mit den Händlern gemacht - außer bei Velo.

Ciao,
Sacha

Zurück