Biker aus Leipzig - Teil 2

Rundstück in genau passendem Durchmesser (zB Nuss), Schraubstock, Hülse zum Gegenhalten.
Wenns durch ist, hat es Spiel. Kann kaum glauben dass Teflon knarzt.
 
Mal schauen, ob ich ne Nuss mit 12,7mm finde ;)

Naja...hab jetzt alle anderen Lager und Bolzen gesäubert und neu geschmiert....knarzt immer noch. Hab gestern dann mal den oberen Dämpferbolzen leicht gelockert und durchgefedert, knarzen war weg. Die Distanzhülse dreht sich aber nicht mit (hatte erst gedacht, dass die an der Wippe kratzt), also dürfte das Lager noch gehen. Bei dem Linksystem gibts bei mir einfach viel zu viel Möglichkeiten, dass sich da was verspannt. Ich hasse knarzen und knacken.
 
tag zusammen... bin vor kurzem nach leipzig gezogen und was die strecken betrifft, da bin ich mir noch nicht ganz so im bilde, aber auch wenn es um mein können geht, dann ist wohl alles noch ein bisschen in den "kinderschuhen". nichtsdestotrotz freu ich mich, wenn ich den ein oder anderen von euch mal mit meinem stereo begegne.

Dann fahr einfach mal an nem Samstag (27.8.) mit uns mit. Nen Kumpel kennt ein paar sehr nette Trails.
 
Zuletzt bearbeitet:
darauf komme ich doch gern zurück.... :)

hab mich heut ein bisschen durchs rosental und die umliegenden wälder geschlagen... der rosentalhügel ist schon garnicht so verkehrt. am kanal sind auch ein paar schöne sachen.
 
Na Stefan,
haste Deine Buchsen gewchselt bekommen?

@wildbiker
wo wollt ihr denn da lang?

Mal sehen, Kumpel macht den Tourguide, oft wird spontan entschieden. Meist gings quer durch die Pampa, zb. Neue Harth, Böhlen, Rötha, Störmthaler, Markkleeberger, Zwenkauer. Trails, Waldwege, sehr wenig Asphalt...:cool: und das ganze in nem gemütlichen Tempo und Biergartenstopp verbunden..:):lol:
 
Biergartenstop?! Wann und wo - ich komme mit! :daumen:

Kommt drauf an wo wir grade mal sind, bzw. wo was ist, meist anfangs/Ende der Tour Bistumshöhe (2. Frühstück/Mittag/Kraft tanken um nach Hause zu kommen):lol::lol::lol: Ist halt unterschiedlich...Edit: Bienitz, ab und an dann in Verbindung mit Shopping beim Stadler..:) Futtern im Nova/kanal28..:D

Wann, Samstag, 27.8. vorausgesetzt es ist schönes Wetter und kübelt nicht gerade aus Eimern. Zeit meist so zwischen 10/11 Uhr. Treffpunkt: noch unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber dazu sagen dass ich noch NIE einen Biergartenstop gemacht habe beim biken aber dass liegt auch daran dass ich immer allein fahre, da machts auch nicht soviel Spaß - das Biertrinken.
Würde mich nämlich auch mal interessieren was es für Schleichwege zwischen Rötha und Böhlen gibt. Bin letztes WE die Runde wohl andersrum gefahren also Markkleeberger, Störmthaler, Espenhain, Rötha, Böhlen, Zwenkauer, Cossi. Alles in allem warens wohl knapp über 50km. Mal schauen ob ich am nächsten Samstag Zeit habe, wenn ja bin ich dabei.
 
Hab gestern in der Mimo an dem umgestürzten Baum (Auffahrt zum "Start") einseitig eine Überfahrt / Kicker angefangen, da ich meine Abendsrunde immer nochmal mit Anlauf von dort oben abschliesse ;)

Richtig schnell sein, dann geht der Baum sehr gut zu überspringen. Wer eher als ich nochmal dort vorbeikommt, darf gern von der anderen Seite anfangen...Ziegelsteine und Äste liegen genügend rum *g*
 
mmmmh, sorry, war nur ´ne 27er.
Reifen, wenn Du sie brauchst, mach ich die runter. Conti hat noch nicht mal auf meine Anfrage nach der Lieferwilligkeit geantwortet.
Werd wohl nun umschwenken und doch einen Vogelnamen rumfahren.
Wann brauchste die? Bring sie Dir dann vorbei.
 
Hallo Leute hat jemand von euch eine Manitou Hex Lock Achse, ich brauche die Schraube oder eine Idee womit die sich kurzerhand ersetzten lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten