Biker aus Leipzig - Teil 2

Danke für die hilfreichen Info´s!
Hab ich schon erwähnt, dass ich meine Touren von zuhause in Reudnitz beginne/ende und nicht auf Auto/ Bahn zurückgreifen möchte? Mehr als 60Km schaffe ich noch nicht mit meinem Bike. Aber selbst ´ne Lusche muss mal anfangen.
@cxfahrer: Das wird ne spannende Tour: http://tourguide.mtb-news.de/tours/view/366

Wenn du Kriebstein oder Amerika noch nicht kennst, solltest du die schon mal fahren, auch wenn es mit dem Auto ne Stunde hin ist. Lohnt sich mehr, als endlos auf Schotterwegen durchs Flachland zu gaugeln (wie die obige endlos langweilige Tour durch den Planitz, bei der die einzigen Highlights die drei Steinbrüche sind).
Was ist der Unterschied, ob man 40km in 3h oder 60km in gut 3h fährt...oder90km in 5h????
Ist alles GA. Wenn du unbedingt Strecke machen willst, finde ich Rennrad interessanter - Muldental, oder Richtung Rippachtal - Profen.
 
Kriebstein kenne ich, nur war ich in diesem Jahr noch nicht dort.
Ich habe/ brauche kein Auto und Zweit/ Dritträder.
Wenn ich mal einen Mietwagen habe, dann fahre ich gleich zu den Mittelgebirgen.

Mir geht es wirklich eher um Touren in/ um Leipzig.
Trotzdem: super Input, vielen Dank!
 
...Leben am Limit!
Mein Stahlhardtail mit 8-Fach X5 Schaltwerk fährt mit mir in den Alpen, Mittelgebirgen bis hin zur Ostsee. Mit der Farbe Giftgrün erkennen mich sogar rechtsabbiegende Autofahrer hier in Leipzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin wild entschlossen morgen ab Mendebrunnen mitzufahren. Ist irgendwer dabei, oder ist das Wetter einfach zu abschreckend? Grüße!
 
Hat jemand eine Drehbank oder zumindest relativ genaue Standbohrmaschine? Ich müsste eine kleine zöllige Schraube etwas kürzen, ein Loch durchbohren und evtl eine größere Werkzeugaufnahme reinstanzen. Das ganze soll dazu dienen, einen Romic-Dämpfer wieder fit zu machen.
 
Nee, leider nur aus Sand. Fährt sich gut, aber es bröselt sehr und unten liegt schon viel Lockeres drin. Im Moment gibt es wohl noch niemand, der für die Pflege verantwortlich ist und der nächste Wasseranschluss ist auch weit. Wenn die Kiddies die obere Kante abgetreten oder abgefahren haben, wird der nächste Regen erbittert zuschlagen.
Die Kurvenradien sind recht groß und eignen sich wenig zum Beschleunigen. Zum Springen passt da für mich als Normalfahrer auch nichts so richtig. Aber man kann gut durchrollern, sich flüssig bewegen und nach 5 Runden hat man 200 Puls. Ist eine schön gemachte, zahme, familienfreundliche Anlage. Asphalt wäre natürlich 1000 Mal besser und vor allem wartungsfrei.

Geht alle am Dienstag 16 Uhr hin, freut euch laut und öffentlichkeitswirksam und sagt danke! Dann gibts vielleicht bald mehr solche Dinger und vielleicht auch aus Asphalt.
 
War eine sehr spaßige Eröffnung! Danke an Stadt Leipzig, Velosolutions und die Seehausener Haute Voleé ;) .

Die Jungs von der MiMo e.V. usw. haben mal gezeigt wie man diesen Pumptrack rockt.
Da kann ich leider nicht ganz mithalten - aber: die Sprünge funktionieren.
 
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es hier ein Gruppe gibt, die sich regelmäßig für Ausfahrten treffen. Ich selbst fahre ein Hardtail und gerne etwas zügiger. Aber irgendwie fehlt es mir noch an Streckenkenntnis. Würde mich über Antworten und Mitfahrer freuen.
 
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es hier ein Gruppe gibt, die sich regelmäßig für Ausfahrten treffen. Ich selbst fahre ein Hardtail und gerne etwas zügiger. Aber irgendwie fehlt es mir noch an Streckenkenntnis. Würde mich über Antworten und Mitfahrer freuen.
18:30 Donnerstags am Mendebrunnen
18:00 Dienstags am BDO in der Karli
Ansonsten schau mal auf Trailforks, da hab ich alle kleinen Weglein eingetragen.
 
Am WE jemand, bei dem man sich noch einklinken könnte, Bikepark oder auch so für ne Tour? Ist allgemein verdammt ruhig hier geworden :D
 
Grüße in die Runde..ich plane im September für ein paar Tage in den Harz zu fahren und dort ein paar coole Trails und Bikeparks (z.B. Hahnenklee, St.Andreasberg, Braunlage, Rosstrappen-DH) abzuklappern. Jemand Bock mich zu begleiten?
 
Grüße in die Runde..ich plane im September für ein paar Tage in den Harz zu fahren und dort ein paar coole Trails und Bikeparks (z.B. Hahnenklee, St.Andreasberg, Braunlage, Rosstrappen-DH) abzuklappern. Jemand Bock mich zu begleiten?

Hallo, klingt gut, in Hahnenklee war ich vor ein paar Jahren auch schon. Weißt Du schon wann im September und wie viel Tage?

Gruß Mario
 
Hallo Gebbe, muss Dir leider absagen, ist dann doch etwas zu lang und das erste Septemberwochenende bin ich mit meinem Bruder auch schon im Bikepark, das ist Frau und Kindern dann doch zu viel :(
Wünsche Dir viel Spaß, klingt wie gesagt sehr gut was Du da vor hast ;)
 
Zurück
Oben Unten