Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Toertocht_Overloon_beeld_weekend.png
Samstag 19 Uhr am Start....

Hey Micha welche Runde willst du fahren ??
 
Für Morgen hab ich eine familienfreundliche Runde vom WS an die Maas geplant, es geht 2 mal per Fähre über die Maas und über unspektakuläre Wege also nix für Trailjunkies :)
Start am WS um 11 Uhr.
 
Hab mir einen Leistenbruch geholt bei einer blöden Drehung weil ich im letzten Moment einem Wurzelstumpf ausgewichen bin. Hab dann nur noch geschaut zum Auto zu kommen. Darf jetzt 4 bis 6 Wochen pausieren , werd morgen operiert.
Gruß Friedhelm
 
.....denkt dran in zwei Wochen ist der 7.Halloween Nightride am Niederrhein ......ist nicht weit weg...;)
.....wir rechnen mit Eurer "Anreise" und Unterstützung :bier:
Infos unter Fahrgemeinschaften (Link in meiner Signatur)

@Wachtendonker
@stempelchen64
Wer noch?
@Gudyo Gute Besserung
 

Anhänge

  • IMG_0953.JPG
    IMG_0953.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Auf das niederländisch MTB Forum ist ein Thema gewidmet über Zweite Weltkriegsruinen an der Deutsch-Niederländische Grenze.
http://www.mountainbike.nl/forum/viewtopic.php?f=18&t=83969&p=2184516#p2184516

Ich fand das auch interessant, weil ich da öfter gefahren bin mit dem MTB, und diese Ruinen, Unterstände, Bunker usw. nie bemerkt habe.

Ein Teil gehört zu Fliegerhorst Venlo und ein Teil zu dem Westwall (Geldern Stellung), mit sogar noch ein Ringstand am Schlibecker Berg. Eine Dokumentation über alle Stellungen gibt es hier:
http://fliegerhorstvenlo.webklik.nl/page/fliegerhorst-venlo

Wenn du das Niederländisch nicht versteht, ist es immer noch interessant die Bilder anzuschauen.

Wer Lust hat kann Geschichte, Natur und Biken in einem Tour kombinieren. Ihr kennt da bestimmt bessere Möglichkeiten dann ich.

Grüß, Frank.

1k0.jpg
 
Am 23.-10 Fun Wettkampf MTB De Schaak Horst für Jedermann.

Start: 9.15 Uhr. Abholen Startnummer und Einschreibung ab 8.45 Uhr.
Dauer der Wettkampf: 30 Minuten
Startgeld: 5,- Euro am Start. Startgeld wird genutzt für Wartung Single Trails De Schaak Horst und 5,- Euro Pfand für die Startnummer.
Erlaubt: MTB und CX (Crosser). Clubmitglied oder Lizenz ist nicht notwendig, es heißt ja Fun.
Fragen? [email protected]
Website: http://www.mtbdeschaak.nl/

Achtung: Am Samstag 22.-10 Wartung Single Trails Horst und Vorbereitungen Wettkampf. Am Sonntag 23.-10 Sperrung Teil der Strecke bis 15.30 Uhr, bitte Umleitung folgen.

Grüß, Frank
 
Hallo,

Wer was neues entdecken will kann sich die Trails auf dem Wambachgroeve in Tegelen (Venlo) ausprobieren.

Die Wambachgroeve ist eine alte Mülldeponie und liegt an dem Kaldenkerkerweg in Tegelen, direkt an der Deutsche Grenze. Der Eigentümer hat neulich die Halde freigegeben für Wanderer/Gäste. Man kann der Wambachgroeve gut einbinden mit einer Tour WS, Belfeld oder Bakenbos. (Ist auch von Hinsbeck aus zu erreichen, mit aber etwas mehr Asphalt). Gut für einige Höhemeter und einen Downhill. Auf dem Gipfel hast du freier Sicht Richtung Tegelen/Venlo und Kaldenkirchen/Nettetal. Ab und zu gibt es Schafe als billig Rasenmäher, also bitte Tor schließen.

Auf Google Maps kannst du die Wambachgroeve hier finden: https://www.google.nl/maps/@51.3290812,6.16393,664m/data=!3m1!1e3

Groeten, Frank.
Ps. Die Mülldeponie ist nicht so hoch wie die bei euch in Süchteln oder Mönchengladbach. Sonst erwartet euch zu viel davon.
 
Morgen zusammen,
wir d.h. Landmichel und der Wachtendonker waren gestern am WS. Was soll ich sagen bis zum Galgenvenn schöne Tour von da an nur noch Touris gefühlte 1000. Seit dem Pressebericht in der RP (Deutschlands zweitschönster Wanderweg) ist da der Teufel los. Also WS am WE meiden. Was ist mit Dienstag 18:00 PP SH?


Gruß Dieter

PS: Vielen Dank für die Infos Frank:daumen:
 
Ich würde fahren. Wohl wahrscheinlich die Kl Runde. Komme gerade Platz aus der Eifel vom MTB fahren und werde morgen sehen.
Gibt es eine Zeit zum Treffen am Sportplatz?
LG Claudia
 
Zurück
Oben Unten