Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Hallo zusammen,
@ Guydo: Was bringt denn der Vergleich, wenn der Long Dong Silver unter den Lampenbauern mit uns über fährt???:lol:
Hast du schon sein neustes Bauwerk live erlebt?
Am Mittwoch werde ich versuchen mitzufahren. Falls mein Sohn mich lässt.
Gruß Guido:daumen:
 
Hi.
@Muffin: Was heißt mein Sohn, seit ihr schon soweit?

Mittwoch komme ich warscheinlich mit, aber bitte schön langsam, saß schon seit ca. 4Wochen nicht mehr auf´n Bike.:eek:
 
Hallo,

vielen Dank für die Einladung. Leider muss ich am Mittwoch zu einer Fortbildung. Bin bis 17:00 Uhr in Krefeld Uerdingen.

Hoffentlich klappt es bei der nächsten Tour.

Gibt es hier in MG auch eine nette Runde oder netten Wanderweg quasi als Hausrunde?

Gruß LamBacher
 
Hallo Bikers

Wollte auf diesem Wege mal Grüsse aus dem Bergischen Land an Euch senden.
Bin hier am Wochenende in der Region Selfkant bei Gangelt mit dem Bike gewesen und dort bis Holland hinein durch diverse Heide-/Waldlandschaften gebiked und bin schwer begeistert von der Region....
Hätte so tolle Trails und Strecken nicht erwartet
 
@Lambacher: Ja es gibt auch rund um MG so einiges an MTBfähigem. Mein Tip ist die Seite mtb-heinsberg.de vom Großmeister der Routenplanung Reigi Wen ich nächste Woche wieder im Land bin kann ich dir gern mal paar Anregungen für ne Hausrunde geben. Empfehlenswert ist auf jedenfall die Landwehrrunde und wen man beide Müllberge mitnimmt, kommt man sogar auf knappe 500 hm bei 60 km.
@Rest: Danke für die Genesungswünsche und hoffe nach dem Urlaub wieder dabei zu sein.
@Guido: Lampenmichel steht ausser Konkurenz, ist das einzige bewegliche Objekt auf der Erde welches von der ISS aus gesichtet werden kann.:daumen:
@Guido die II. :GZ, hätte nicht gedacht das du mal was mit Hand und Fuß hinkriegst:D
Gruß Friedhelm
 
Hallo Bikers

Wollte auf diesem Wege mal Grüsse aus dem Bergischen Land an Euch senden.
Bin hier am Wochenende in der Region Selfkant bei Gangelt mit dem Bike gewesen und dort bis Holland hinein durch diverse Heide-/Waldlandschaften gebiked und bin schwer begeistert von der Region....
Hätte so tolle Trails und Strecken nicht erwartet

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Wir haben noch viieeel mehr. Schau dir mal meine Homepage an.
 
@Gudyo: Danke, werde mich mal auf die Suche begeben. Bin bis jetzt immer östlich von MG gefahren. Bei Schloss Rehydt auf die Feldwege, entlang der A-Wege und teile des R-Wegs und des X-Wegs. Werde es jetzt mal westlich von MG probieren. (Seeking the green Tubes)
Habe leider kein GPS.

Würde mich über ein paar Anregungen freuen. Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit der Stadt anfreunden.

Gruß LamBacher
 
Du kannst den Niersweg bis nach Viersen nehmen; am anderen Ende von Viersen (Richtung Bismarckturm fahren) beginnen die Süchtelner Höhen. Dort hast Du jede Menge Trails aller Schwierigkeitsgrade.

Eine interessanter Trail mit Hausrundenpotential je nach Wohnort in MG beginnt quasi mitten in der City, hinterm REWE an der Rheydter Straße: Einbiegen in die Straße "An der Landwehr", dann in die kleine Straße "Dahl Landwehr" einbiegen und bald hinter den Häusern rechts halten. Eigentlich sind es zwei Trails, denn man kann rechts oder links des Landwehrgrabens fahren oder zwischendurch wechseln. Es sind zur Auflockerung auch ein paar Kicker etc. dort gebaut worden. An der ersten Straßenkreuzung/Bahnbrücke geht der Trail hinter dem Spielplatz weiter, an der nächsten Straßenquerung Vorsicht! Autorennstrecke trotz Geschwindigkeitsbegrenzung. Kurz vor der Autobahn kannst Du dich links halten, dann kommst Du am Hundeplatz vorbei in den Rheydter Stadtwald und kannst auf dem Rheydter Berg ein paar Höhenmeter machen. Dort gibt es auch ein paar extrem steile Downhillabfahrten, falls Du interessiert bist... ;)

Zur Landwehrrunde startet man am beispielsweise am Parkplatz Kaldenkirchener Straße (Bunter Garten/Friedhof/Tennisplatz). Von dort geht es auch zu einem lohnenswerten Trail Richtung Helenabrunn.

Fahr' einfach mal bei einem der nächsten Touren von hier aus mit, dann lernst Du die Strecken und Leute am besten kennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dö'olTrailseek, vielen Dank.
Bin gestern nach Feierabend mal einen Teil des Trails hinter dem REWE gefahren. Hat Spass und Lust auf mehr gemacht.
Hoffe werde bald noch mehr kennen lernen.

Gruß LamBacher
 
Tach zusammen:

als heimlich Mitleser stell ich mich hiermit mal verspätet vor:

ich heisse offiziel Carsten, bin spätberufener MTBler aus Dülken und hab die meissten Reigy Tours durch, am liebsten die Greentubes:D.
Die kann man auch noch leicht würzen durch einen kleinen Abstecher in den Nordwald, , ein paar HM und Abfahrtsmöglichkeit über Treppen.

Was die Sonntagstour ab weissem Stein angeht, klingt nicht uninteressant.
Da ich dann morgen doch nicht arbeiten muss, könnt ihr mir ein paar Eckdaten geben, wie lang und wie schnell ihr fahren wollt?

Da ich fast immer alleine fahre, kann ich meine Kompatibilität nicht einschätzen, würds aber gerne mal probieren.
 
Hallo,

@Olli : Montag habe ich keine Zeit, also Sonntag :daumen:


@Spazierenfahrer: Tourlänge ca 40km, Tempo ist zur Zeit eher gemütlich!
Kannst gerne mitfahren, wir beißen nicht!;);)
 
Klingt gut,

melde mich hiermit an.

1300 Sonntag am weissen Stein( Wo genau?)

Ausflugslokal oder Cafe auf der Ecke?

Und was das Beissen angeht- Ich schon. Aber nur im Notfall :D
 
Zurück
Oben Unten