Biker/in aus dem Raum Höxter gesucht !! - Teil 2

Tja. Nach etwas über 1 Woche ist nun das Ausmaß des Abflugs in Willingen diagnostiziert:

Schwere Nierenprellung / trauma mit Blutung. Mittelfinger rechte Hand schwer geprellt.
Quervortansatz des 2ten Lendenwirbels auf Höhe der rechten Niere ( die geprellte/ gerissene ) gebrochen.

Damit ist die Frakturquote fürs Jahr erfüllt. :p
 
Tach Tach!

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort damit hier mal wieder was los ist.

Meine Rock Shox Revelation streikt im Moment. Scheint, so wie ich es gelesen habe, ne Dichtung hinüber zu sein. Auf jeden Fall blockiert sie und will nicht mehr :-(

Kennt sich irgendjemand aus der Sippe hier mit Gabeln aus? Möchte nach Möglichkeit nicht unbedingt so viel Geld wie für nen Service hinblättern, weil das Bike bald verkauft werden soll...

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder vielleicht auch ne Anleitung wie man das selber beheben könnte?!

Grüßeeeeeeee
 
Servus zusammen...

In Zusammenarbeit mit der Suchfunktion grad ich das Thema nach guten halben Jahr wieder aus =)

Ist den im Raum HOL/HX noch/wieder jemand unterwegs?
Hab mir nach fast 5 Jahren Abstinenz mal wieder ein Bike zugelegt und würd gern die Gegend unsicher machen ;)
Alleine is aber immer so langweilig

Schöne Ostertage
Tobi
 
Nabend!
Mud'Doc und ich sind immer noch im Raum Brakel unterwegs.
Stuckwave ist wohl auch noch unterwegs. Von den anderen weiß ich es nicht.

Was fährst du denn? Eher Touren oder bist du bergab orientiert?
 
Abend!

Also fürs erste liegt der Focus mal eher auf dem Touren.
Wobei ich dem bergab fahren definitiv nicht abgeneigt bin.
Aber man soll ja langsam anfangen und wie gesagt...ich taste mich erstmal wieder rein nach 5 Jahren chronischer Faulheit ;)
 
wir aus gegen Steinheim sind auch noch etwa 8 man. Davon 5 reinrassige Freerider/DHler, die anderen so wie du touren und die ein oder andere bergabfahrt auf heimischen strecken
 
Der Mud'Doc und ich sind auch eher tourenorientiert.Wenn du Lust hast, lässt sich da sicherlich mal was zusammen organisieren.
Der User GT-Heini kommt übrigens auch noch aus der Gegend, genauer gesagt Raum Beverungen.
Ansonsten gibt es in HX noch den Wassersportverein, der eine eigene MTB Abteilung hat. Und wenn du noch einen gescheiten Laden hier in der Gegend suchst, sei dir http://www.rebell-bikes.de/Rebell-Bikes in Vinsebeck ans Herz gelegt.
 
Na das klingt doch schonmal nicht schlecht...dann muss jetzt nur mal der faule Kadaver dazu gebracht werden nich nach jedem Hügel nach nem Sauerstoffzelt zu schreien. Will ja schließlich nicht nur als Bremsklotz mithumpeln ;)
 
Mal einmal was zu dem Laden Rebell-Bikes.

Guter Mann, tolle Arbeit, toller Laden. Aber Mordspreise, da kannste auch inne Apotheke gehen und bist besser bedient.
Meide Rebell-Bikes seit gut 2-3 Jahren, weil er einfach zu teuer geworden ist und versucht nur noch abzuzocken.

Gruß
 
Hallo,
ich hab den thread grad erst gefunden...
Sachen gibts.
Ich komm aus Albaxen und bin hier mehr oder weniger auch Einzelkämpfer, da ich mit den hier bikenden Jungens und Mädels eher nicht auf einer Fahrwelle liege.Die einen ziehen 120km am tag auf Schotter ab und die anderen fahren Fahrradweg bis zur Tonenburg und geben sich dann dem kühlen Weizen hin...:p
Nix gegen Weizen, aber alles zu seiner Zeit...
Ich turne auch einfach gern mal im Wald rum und kümmer mich um die verwucherten Trails/Wege.Der Strohbergweg vom Köterberg, der Trail vom Hexentanzplatz zur Weinbergkapelle und der Pfad von der Fliegerheide zur Tonenburg sind zB wieder befahrbar und entholzt...:daumen:
Neue Trails bauen liegt mir nicht so, da einfach zu wenig Zeit, ich optimiere lieber die vorhanden.
(wenn ihr also mal wen mit Säge/Harke/Motorsäge im Wald rumstraucheln seht könnte ich das sein... ich vergrabe zumeist keine Leichen...:D)
Ansonste halte ich auch eher das radwandern hoch, wenn ich bergauf keinen Bock mehr habe wird halt geschoben.
Bin meist auf klassischem ungefedertem Material unterwegs und von daher auch gut am Bike zu erkennen.
Wenn gefedert, dann auf einem weißen Last Herb.
Zeit für meine Waldaktivitäten habe ich momentan nur sehr begrenzt, da man mit 2 kleinen Kiddies nicht unbedingt vor Langeweile umkommt. :p
Den DH/FR Sport habe ich erstmal an den Nagel gehängt, da es mich letztes Jahr in Winterberg ziemlich zerlegt hat und ich mein Weib hier nicht nochmal verletzungsbedingt mit den Kids hängen lassen will.
In meinem Alter dauerts auch einfach ewig bis man wieder fit ist...:p
Aber das Thema Bikepark werde ich wohl eh ad acta legen müssen, da ich aus zeitgründen einfach nicht mehr regelmäßig zum fahren komme und somit auf den strecken einfach zu lahmarschig bin um zB Winterberg flüssig zu fahren.
Braunlage werde ich mir aber dieses Jahr nochmal antun.Da solls ja auch eher etwas naturtrailmäßiger bergab gehen.
So, jetzt habsch wohl genug geschwallert.
Würde mich freuen mal jemanden im Wald zu treffen.
Bin meist am oder um den Köterberg, Räuscheberg/Brenkhausen-Höxter oder in Stahle Richtung Kiekenstein zugange.
Gruß,
Christian
 
Man ist halt
MTBSolling.jpg
all year long
 
In Merxhausen gibt es einen Bikepark. Da könntest du zum Bsp fahren.
Ansonsten mal Magura952 ansprechen, ob er dir Strecken zeigen kann. Der kommt auch aus Höxter.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon mal klar in Merxhausen eine bikepark gibt!
in höxter kenne ich nur eine strecken nähe von Militärischer Schießstand Höxter!
es muss doch ein paar mehr strecken geben oder nicht
 
Zurück
Oben Unten