BIKES! [Achtung Grafix]

Original geschrieben von gangstarr69
Die Auto-Firmen klauen ja gerne den Rahmen und poppen einfach einen anderen Aufkleber drauf. Audi klaut Votec etc. Was klaut denn Porsche?

sorry Audi klaut nicht Votec sondern baut (glaube ich) bei Bergwerk. Porsche lässt bei Votec bauen....(entwickelt aber die Rahmen und einige Details)

Jens

Original geschrieben von XTREM Freerider
hu?
wieso denn dann nicht?
dann hätteste kein geld für das bike ausgeben müssen ... kostet doch bestimmt 5000 € ...

nagut- aber das zweite wurde nie verlost :-) ich finde es sind gute Räder, leider mit Vorurteilen belegt. (na Gut es ist schon Einiges kaputt gegangen- aber das gibts wohl überall)

sorry Audi klaut nicht Votec sondern baut (glaube ich) bei Bergwerk. Porsche lässt bei Votec bauen....(entwickelt aber die Rahmen und einige Details)

Na gut. Audi kauft Votec und poppt einen anderen Aufkleber dran. Auf jeden Fall vertraglich geregelt. Das Porsche Rahmen entwickelt ist mir neu. Wir haben in unserer Bike-Werkstatt mal eine Audi-Bike gehabt. Das erste, was mir durch den Kopf gegangen ist, und ich habe nicht die Gabel zuerst gesehen, war Votec.
Aber ich lese gleich nochmal bei Audi und Porsche nach.

Der Porsche-Rahmen kommt von Votec.
Der Audi-Rahmen "wahrscheinlich" von Berkwerk, da die Schwinglager von Berkwerk sind. Einen anderen Hinweis habe ich nicht gefunden. Trotzdem tolle bikes!

So hier zur Abwechslung mal kein Bike von einem Autobauer, sondern einfach nur ein anständiges Hardtail von Specialized.
Comp 2002 mit Fox Float RL, Formula B4 (Schwarz) und noch ´n paar Ritchey, Thomson, Tune, Profile, Selle Italia, Shimano, Inferno, Sun und Continental-Zutaten.

Anhänge

• m4-3.jpg
    m4-3.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 702
ist "zwar nur" ein xc bike, aber es ist total schön und eben ein speci!!! Respect, fettes bike!!!
Dazu fällt mir nochwas ein:
im bikeshop arbeitet ein neuer schrauber. er hat ein nagelneues zymotic mit komplett tioga, easton und alles custom made! der rahmen hat tioga fräsungen und ist nur schön!!! mitz der neuen hope. sw-ws gepulvert mit tioga schriftzug, viel zu schön zum beschreiben! er hat früher bei tioga gearbeitet und das 5000€ bike geschenkt bekommen! ahhhh!!!!

Hier ist es nach unendlichen wartereien und anderen Schicksalsschlägen:(

:D : Zymotic IV (2001) LX XT XTR mix (2002) Thomson elite ; 10th Anniversary HS 33 Stahlflex ; Sun Rhynos mit Shogun Naben; Speci Titan Sattel ; RooX Vorbau und FSA Orbit Steuersatz CNC fräst UND Shock Works BIG ONE SKY Forke 130mm:eek:

Bis auf noch ein paar feinheiten (Steuersatz und Felgen -> Schweeer!!!) das Gerät!!!:love:

Anhänge

• zymo.jpg
    zymo.jpg
    49 KB · Aufrufe: 661
Hi,

das Bike hab´ich erst einem "Kundendienst" unterzogen und es komplett zerlegt gehabt. Es sieht auch schon gar nicht mehr so aus wie auf dem Bild. Es fehlten noch einige Kleinigkeiten (Pedale, Kurbelschrauben)und die Schaltunbg war noch nicht fertig eingestellt. Daher war auch die Sattelstütze noch etwas weit außen. Ich selbst bin grad mal 1,75m --- also wäre der Sattel so auf jeden Fall zu hoch.

Gruß

Marc

Zurück