• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

bikesüchtig...!

eddymania

Schwarz...breit...stark
Also mittlerweile kann es nur noch eine Erklärung geben:
Ich bin bikesüchtig - und zwar total.

Geht es euch manchmal auch so? Man plant sein ganzes Leben so um die Bikerei rum, als gäbe es nichts anderes!
Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich meinen Dienstplan so lege, dass ich täglich zum biken kann. Meine Freundin kriegt schier die Krise mit mir. Aber irgendwie bin ich dann nicht so gut drauf, wenn ich mal nicht zum biken komm (Entzugserscheinungen?).
Dafür bin ich halt ultrafit jetzt....

Wie ist das bei Euch?
Ähnlich Symptome?

Dann können wir ja vielleicht sowas wie ne Selbsthilfegruppe bilden...

Gruss Eddy

Plane doch an deinen trainingsfreien Tagen etwas mit deiner Freundin, sonst bist du sie bald los. Vielleicht könnt ihr einmal in der Woche eine gemeinsame sportliche Aktivität mit einbauen. Wenns ihr Spaß macht, versteht sie vielleicht eher, dass du ab und zu "mal auf die Piste" mußt. ;)

Ich weiss es zwar nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hier vielen so geht. Bei mir isses so. Glücklicherweise konnte ich meine Freundin zum radeln annimieren. Aber auf die Touren die ich interessant finde kann ich sie halt noch nicht mitnehmen, aber das wird schon noch.

Ansonsten versuche doch sie dazu zu bewegen mit Sport anzufangen, muss ja kein Radsport sein. So kann jeder seinem Hobby nachgehen ohne dass sich jemand vernachlässigt fühlt.

Original geschrieben von daffy
Ich weiss es zwar nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hier vielen so geht. Bei mir isses so. Glücklicherweise konnte ich meine Freundin zum radeln annimieren. Aber auf die Touren die ich interessant finde kann ich sie halt noch nicht mitnehmen, aber das wird schon noch.

Ansonsten versuche doch sie dazu zu bewegen mit Sport anzufangen, muss ja kein Radsport sein. So kann jeder seinem Hobby nachgehen ohne dass sich jemand vernachlässigt fühlt.

geht mir genau so. ich versuche meine tourenzeiten so zu legen wenn sie auch was vor hat und am we gibts bei schönem wetter ne "familientour". anfangs wollte sie überhaupt nix von radfahren wissen, hab sie immer schön sachte rangeführt. große touren sind noch nicht drin, kann man aber imho auch nicht unbedingt verlangen.

Welch seltener Gesprächspartner :lol:

Aber es stimmt, sachte ranführen, dann klappt's auch.

Vor 2 Wochen hat's meine Freundin gelegt. Aber sie ist gleich wieder aufgestiegen. Vorletztes WE haben wir ein Tour am Kochelsee/Walchensee gefahren; immerhin knapp 700 HM. Da war ich dann schon stolz auf sie. Fahrtechnik braucht sie auch noch mehr. Aber wie gesagt, schön langsam.

Zurück