Bikeurlaub - bloß wo bei knapper Kasse?

M

Mr.Dark

Guest
Salut!

Ich hab vor mich im März mal für eine Woche mit meinem Rad zu verabschieden.

Leider finde ich aber keine Möglichkeit mehr Informationen zu finden. Im Netz finde ich zig Anbieter, interessante Ziele (Marokko etc.) sind aber zu teuer oder beschränken sich auf Touren.

Hat jemand hier eine Ahnung was man mit knapp 700 Euro und einer Wocher inklusive Rad anfangen kann.

Achja, lieber mehr Abfahrtswind als Höhenmeter. Kann eine organisierte Tour sein oder auch Individualreise, bloss mal raus aus Germany.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Bis Denne

Servus,
meine Freundin war letztes Jahr für eine Woche auf La Palma biken. Die Woche hat mit Flug, Leihrad, Touren, Unterkunft usw. ~800Eus gekostet. Und Flüge gibts zur Zeit, wenn man ein bisschen flexibel ist mit dem Termin, ab 96Euro. Könnte also mit leichtem Überschreiten der Grenze klappen.

Grüße
items

Wenn dir die Kanaren (Traumziel: La Palma :daumen:) zu teuer sind...

Finale Ligurien, da kann man mit den Auto hinfahren.
Oder auch Garda? (War selber im März schon dort)
Wobei Finale bedingt durch das Meer, etwas wärmer sein dürfte.

Oder weiter südlich: Side/Türkei (Biketeam Türkei) -> Spotgünstig.
Suche einfach nach einen Bericht von Cofee. Ich habe auch was zu Side hier im IBC geschrieben.

Wobei Finale oder Garda eher zu deinen Typus (eher bergab) passen würde.

Ray

P.s.: Elba, Toskana, Provence, Almeria (Sierra Nevada), ... es gibt unzählige Möglichkeiten. :)

Da würde ich meinen Urlaub um 2 oder 3 Monate verschieben und dann ins Montafon fahren. Ist nicht so weit und wunderschön.
Bei www.bike-on-top.at kannst Du eine Woche inklusive Halbpension um € 305,00 bekommen. Und momentan gibt´s sogar noch nen Frühbucherbonus von 10 %.
Besser und günstiger geht´s nicht mehr.
Gruss aus der Schweiz

Wuah. Wunderbar. Mehr, mehr.....:D

Eigenes Rad ist aber für mich Pflicht. Ich gehe nicht fremd. :D

Zu dem Vorschlag von rayc und Finale Ligurien, gibt´s irgendwo Bücher oder Links speziell auf MTB zugeschnitten, wo ich mir weitere Infos einholen kann. Google spuckt nichts verwertbares aus.

Danke!

Bikeurlaub auf der Insel Hvar in Kroatien entweder mit Billigflieger oder Auto.
Auto: AB-Gebühren, Fähre, Sprit: ca. 350 Euro (zu zweit günstiger), gute Unterkunft (EZ) 8 Tage 100 Euro, besseres Essen 8 Tage höchstens 170 Euro, macht zusammen 620 Euro, mit Flieger gesamt ca. 480 Euro. Und was gibt es da? Wir waren im Januar da, für alle Sparten etwas, siehe unter
http://www.croatia-bike.eu. Glaubt sonst sowieso niemand!:daumen:

du kannst über ostern in die provence. dort ist schon gutes wetter zum radeln, man kann z.B. in apt auf dem camping-platz zelten oder tuchbungalow mieten(ca.200euro/woche).
nachts ist natürlich noch frisch und man braucht einen warmen schlafsack, aber alles machbar.
ich fands super. bin dieses ostern wahrscheinlich auch wieder dort.
vom zeltplatz gibts auch eine homepage. finde aber gerade nicht den link. camping municipal les cedres...

vielleicht kommt die antwort etwas spät, aber vielleicht hilft es ja noch.

ich bin ja in sachen rennrad in slowenien und nordkroatien aktiv und gurke da auch ab und an mal mit meinem hardtail durch die gegend.

ich hätte mein rustikal eingerichtetes ferienhaus in südwest-slowenien anzubieten. drinnen ist platz für insgesamt 7 personen. platz zum unterstellen der räder ist auch vorhanden. überhaupt ist alles vorhanden, was man zum überleben braucht.

je nach belegung kann ich die hütte für 200-300 euro pro woche anbieten. bei selbstverpflegung natürlich.

was die lage angeht, einfach mal auf www.slovenia-cycling.com unter "ferienhaus" gucken. von köln bis zum häuschen sind es genau 1000km. mit meinem lahmen auto (diesel-kastenwagen) dauert die fahrt 10 stunden.

außerdem will ich im mai 2007 eine schöne tour mit ein paar leuten anbieten: mit dem auto runterfahren, tagsüber biken, spaß haben, abends daheim zusammen kochen und ein weinchen trinken und noch mehr spaß haben. Kostenpunkt für das ganze: 200 euro pro woche und person. es sind noch plätze frei. Wer mitkommen mag, möge sich (über [email protected]) melden.

gruß
bicycle

Bikeurlaub auf der Insel Hvar in Kroatien entweder mit Billigflieger oder Auto.
Auto: AB-Gebühren, Fähre, Sprit: ca. 350 Euro (zu zweit günstiger), gute Unterkunft (EZ) 8 Tage 100 Euro, besseres Essen 8 Tage höchstens 170 Euro, macht zusammen 620 Euro, mit Flieger gesamt ca. 480 Euro. Und was gibt es da? Wir waren im Januar da, für alle Sparten etwas, siehe unter
http://www.croatia-bike.eu. Glaubt sonst sowieso niemand!:daumen:

endlich mal einer, der sich mal mit dem rad nach kroatien wagt !!!

wer mit in mein trainingslager kommen will: am 24.3. bis 3.4. fahren wir auf Krk und in Istrien und auch auf dem Festland unsere Runden - wenn auch mit dem Rennrad. Wer will, kann sich anschließen. Weitere Infos unter [email protected]

endlich mal einer, der sich mal mit dem rad nach kroatien wagt !!!

wer mit in mein trainingslager kommen will: am 24.3. bis 3.4. fahren wir auf Krk und in Istrien und auch auf dem Festland unsere Runden - wenn auch mit dem Rennrad. Wer will, kann sich anschließen. Weitere Infos unter [email protected]
Rennrad ist in der Tat nur im Norden Kroatiens bzw. in Slowenien zu empfehlen. Der Süden Kroatiens ist der Geheimtipp für Mountainbiker. Bei der heutigen Diskussion um Emissionswerte und anstehender Flugpreiserhöhungen - auch bei Billigfliegern - sind nahe und per Auto gut erreichbare Gebiete zumindest gewissensberuhigend. Und das alles für den absolut kleinen Geldbeutel.

Rennrad ist in der Tat nur im Norden Kroatiens bzw. in Slowenien zu empfehlen. Der Süden Kroatiens ist der Geheimtipp für Mountainbiker. Bei der heutigen Diskussion um Emissionswerte und anstehender Flugpreiserhöhungen - auch bei Billigfliegern - sind nahe und per Auto gut erreichbare Gebiete zumindest gewissensberuhigend. Und das alles für den absolut kleinen Geldbeutel.

Dass Du das Thema Emissionswerte usw. ansprichst, finde ich bemerkenswert und super. Tatsächlich wird man sich wohl überlegen müssen, wo man hinreist und ob das unbedingt mit dem Flieger bzw. Auto sein muss. Aber es gibt ja auch noch die gute alte Bahn. Beispiel: wenn ich von Düsseldorf abends um 21h losfahre, bin ich am nächsten Morgen um 7.30h in dem Dorf in Slowenien, wo ich mein Häuschen habe. Und im Liegewagen ist es sogar richtig gemütlich. Es gibt also auch andere Wege ... ok, ca. 200 Euro für hin und zurück kostet der Spaß schon. Aber mal Hand aufs Herz: mit teuren Rädern durch die Welt eiern und dann beim Thema "Reisen" einen auf armen Schlucker machen und jeden Cent drehen und wenden - das ist schon etwas schräg.
Aber Du hast schon Recht: auch vor der Haustür gibt es tolle Ziele. Wenn die Folgen des Sturms Kyrill hoffentlich im Laufe des Jahres beseitigt sind, ist das Sauerland z.B. keine schlechte Gegend. Und Pensionen gibt es hier auch schon für ca. 25 Euro mit Halbpension.

Aber Du hast schon Recht: auch vor der Haustür gibt es tolle Ziele. Wenn die Folgen des Sturms Kyrill hoffentlich im Laufe des Jahres beseitigt sind, ist das Sauerland z.B. keine schlechte Gegend.

Kyrill hat aber für mich durch das Chaos gerade ein Haufen neuer Strecken aufgetan. Wer nicht schleppen will muss umwege fahren und das bringt Abwechslung in das alltägliche Waldleben.

Trotzdem, werde spontan mich für einen Vorschlag von euch entscheiden. Ich geb dann mal an wo ich war.

Schau Dir mal in der Nicht/ und Nebensaison die Angebote zum Thema Türkei und hier südwestl Antalya an.

Also Von Antalya vis Tekirova (Kemer) Und auch ggf Kas, kalkan und Finkie.

Und falls Du konkret Biken möchtest dort:

www.bike-scout.de

CU
WE

Zurück