BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9yZXZpdmVfdGNvdmVyLmpwZw.jpg
Was waren wir gespannt, als die BikeYoke Revive das erste Mal durchs Netz kursierte. Eine Stütze, die man in Sekundenschnelle selbst entlüftet, statt sie einzuschicken? Das klang fast zu gut, um wahr zu sein - und auch bei den anderen Merkmalen schien BikeYoke aufgepasst zu haben. Hält sie, was sie verspricht? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze
 
Heute kam meine an und auch gleich verbaut. Für mich ist es die erste Dropperpost und muss sagen, gefällt mir sehr gut.
Super Montageanleitung, die Stütze war in 10 min montiert. Morgen ist dann die erste Tour.
 

Anhänge

  • DSCI1521.JPG
    DSCI1521.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 11
Da ich heute Familienzusammenführung betrieben habe - sprich Revive ins EVO - nochmal der Tip. Die Montagehilfe von KS für den Kabelklemmbolzen funktioniert auch perfekt für die Revive. Da brauch man dann nicht großartig mit messen und so basteln.
 
So erste mini Testtour erfolgreich beendet. bisher bin ich absolut überzeugt und für mich ist es die ideale Stütze. wo sonst bekommt man >150mm bei ner Gesamtlänge von nur 201mm. Das ist nämlich exakt meine perfekte Auszuglänge.

Nur der Einbau hat bei mir ewig gedauert - nicht wegen der Stütze oder der Anleitung, sondern weil es 45min gedauert hat, bis ich den Zug durch mein Innenrohr gezogen bzw im Bohrloch "gefunden" hatte
 
Ich habe auch 2 Trailtouren mit der Revive hinter mir mit folgendem Fazit:
Ein Durchschlag hinten, einmal gesprengtes Kettenschloß und ein gerissener Schaltzug. Revive top, tut genau was sie soll.
Das einzige negative ist, das die Revive mir gezeigt hat, wieviel Spiel meine Reverb und meine Kindshock in den anderen beiden Rädern haben.Ist mir ohne Vergleich nie so bewusst aufgefallen .
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ob es so bleibt wird der Langzeittest zeigen. Bin zuversichtlich.
 
Hast du die Sattelneigung mal extrem nach vorne/unten gestellt?
Eigentlich haben wir nämlich mehr als ausreichend Verstellung, ohne dass irgendwas Kontakt hat.

Huhu Sacki,
nein habe den Sattel nie extrem nach vorne oder hinten gestellt. An der Funktion der Sattelstütze wird es ja eh nichts ändern. Die ich nämlich top und funktioniert einwandfrei.
Muss jetzt halt damit leben das es so ist.
Wenn der Sattel montiert ist sieht man es ja eh nicht :).

Das einzige was mich einfach nur nervt ist das es knacken und ich noch nicht bebehoben bekommen habe. Habe den Sattel mal auf einer ganz normalen festen stütze verbaut und das knacken nix.

Ein ausführlicher Bericht zur revive kommt noch wenn ich das knacken endlich weg bekommen habe.

Es entsteht wenn ich entlasten (aufstehen für ne Abfahrt) und mich wieder auf den Sattel setzte. Wenn ich mit dem vollen Gewicht (78 kg) sitze und fahre ist alles gut.

LG Sven
 
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, eine Frage:

Angenommen der Zug reisst oder der Hebel wird beim Sturz beschädigt, sodass er die Stütze nicht mehr bedient, dann kann ich mit Hilfe der Entlüfungsschraube die Stütze dauerhaft nach unten bringen, oder?
 
Hmm das ist dann echt mal ein Argument. Wann kommt ein integrierter Inbus oder einer, der anständig an der Stütze/am Bike verstaut werden kann?
 
Ja, so würde ich mir des vorstellen. Zur Not bastel ich halt selber was, aber es war ja mal im Gespräch und ich hatte Sacki mal diesbezüglich einen Vorschlag gemacht.
 
Ist meines Erachtens nicht notwendig. Ist ja nicht so das man ständig entlüften müsste. Ich musste bis auf Erstmontage und Testspielereien noch gar nicht entlüften.
 
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, eine Frage:

Angenommen der Zug reisst oder der Hebel wird beim Sturz beschädigt, sodass er die Stütze nicht mehr bedient, dann kann ich mit Hilfe der Entlüfungsschraube die Stütze dauerhaft nach unten bringen, oder?
Und bei auf dem Kopf stehen Bike kannst du damit auch wieder ausfahren!
 
Hier denn mal meine Eindrücke von der Stütze. Erstmal muss ich dazu sagen, für mich ist es die erste Dropperpost. Ich hatte mich für die Revive entschieden, weil ich das System der Entlüftung einfach interessant fand.

Nun aber zu den Eindrücken. Erst muss sie ja ans Bike. Dank der Top Anleitung brauchte ich um die 10 min. Die Position des Henels ist bei mir eher ungünstig, musste den nach den Schalthebeln montieren, aber es geht.
Vor der ersten Ausfahrt musste ich die Stütze nach dem Transport entlüften. Muss die Stütze zum Transport einfahren, sonst passt das Bikke nicht ins Auto. Aber das Entlüften ist ja nur sekundensache. Auf dem Trail machte die Stütze genau das was sie sollte. Beim ein- oder aus fahren kein ruckeln, sondern smoothes ein- und ausfahren. Das minimale Spiel ist fast nicht zu bemerken. Einmal musste ich die Stütze auf der Tour entlüften, weil ich das Bike mit eingefahrener Stütze hingelegt hatte. Ansonsten gab's keine Probleme.
Auch knarzen im Sattelkopf hatte ich keins. Mich hat die Stütze jedenfalls überzeugt und würde mir auch wieder eine kaufen.
 
Zurück
Oben Unten