Bilder-Impressionen von und mit Bikern aus OWL

moin!

ich habe heute die "frühlingshaften" temperaturen für eine kleine tour genutzt.
zuerst ein bischen durch den wald

DSCN0147_1328727489.JPG


DSCN0155.JPG


und dann noch kurz zur weser....
DSCN0194.JPG


gruß

michael
 
War auch gerade ein bisschen im Wald am Spielen^^





Über die Qualität bin ich allerdings bisschen erschrocken.
Ich hoffe mal, dass dem Sensor die niedrigen Temperaturen nicht ganz gut taten...
 
Du hast keine Exif-Daten angehängt. Was war es denn für eine Cam?
Bist du über die Unschärfe von dir enttäuscht? Das liegt allerdings nicht am Sensor sondern an der Blende .. Für schnelle Bewegungen nimmt man am besten eine Blende in der Richtung von 1/1000. Dabei sollte der Wert hinterm / so groß wie möglich sein ;)
 
Von Exif habe ich keine Ahnung, weiß auch nicht wie man die anhängt.

Es ist eine sehr günstige Digicam - Fujitsu AX 200 oder so.
Weihnachtsgeschenk von meiner Mum^^ sie hat es gut gemeint.

Werde mal den Sportmodus versuchen - müsste dann eine kürzere Belichtungszeit haben.
Habe aber schon eine Freundin gewarnt, dass es die Tage bisschen kälter für sie werden könnte.
Hat eine DSLR und dann wird mal was anständiges gemacht/ probiert.
 
Du hast keine Exif-Daten angehängt. Was war es denn für eine Cam?
Bist du über die Unschärfe von dir enttäuscht? Das liegt allerdings nicht am Sensor sondern an der Blende .. Für schnelle Bewegungen nimmt man am besten eine Blende in der Richtung von 1/1000. Dabei sollte der Wert hinterm / so groß wie möglich sein ;)

Naja fast Jens. Du meinst nicht die Blende, sondern die Belichtungsdauer.
1/1000 ist schon ziemlich kurz, da braucht's schon ne große Blende und/oder
viel Licht. Die Bezeichnung der Blendenöffnung ist F. Je kleiner der Zahlenwert dahinter, je größer ist sie.

Hier lags wohl eher an einer zulangen Belichtung und nem
falschen Focus.

Selbstauslöser???

Genug gefachsimpelt :)

Later
 
Aaalso^^

Das war etwas weiter Westlich (Richtung Fischerteich) vom Bienenschmidt
Von dort aus kann man aber auf den Steinbruch gucken.

Und ja, es wird langsam Frühling... zumindest ein bisschen :lol:
Kann mich mit langen Hosen einfach nicht anfreunden... sieht man ja immer wieder bei mir :D

Viel kann ich wirklich nicht einstellen.
Wie gesagt, die Tage geht es hoffentlich mal mit einer weiteren Person und DSLR in den Wald.
Selbstauslöser (<10sek) ist nicht so ideal.

Damit es nicht ganz OT wird



Bisschen von der Kussel und Hörster Bruch - rechts außerhalb vom Bild dann der Steinbruch.
 
Zurück
Oben Unten