Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Nach einem Tag Dauerregen werden die örtlichen Rinnsale gleich zu reißenden Bächen; heute eine kleine Klamm-Runde gedreht:

Über die Hexenklamm...

...weiter zur Kälberklamm:

Jepp, Vinnje nunner ins Felsalbtal. ;) Dort geht ein sogar frisch gekehrter(!), ziemlich steiler und kurviger Pfad, auch mit ein paar (sich schon aufgelöst habenden Holz-)Stufen runter. Wär mit Sicherheit was für dich! :daumen:

Die Hexenklamm war ja mal DER Pfad schlechthin in der Gegend um PS - aber viel übrig ist davon ja leider nicht mehr. Unten am Wasserfall räum ich als immer ein wenig auf, wenn ich da bin.

Kälberklamm ist von der Verbindungsstraße Vinningen -> Schelermühle ausgeschildert und für Geübte fahrbar.
In der Hexenklamm wollten wir letztes Jahr mal Radwandern ;) - sind nach 1/3 umgekehrt. Der Weg ist eigentlich nicht mehr vorhanden. Soll wohl auch nicht mehr wiederhergestellt werden. Schade

Jep, ist wirklich sehr bedauerlich - ich kann mich noch dunkel dran erinnern, wie ich dort als kleiner Knirps mit den Großeltern öfter mal spazieren war; besonders die vielen Brückenbauten waren was ganz besonderes...! War zwar immer mal wieder was in der Zeitung in Sachen Reaktivierung zu lesen - aber für sowas ist ja einfach "kein Geld" da... :( Würde da auch ehrenamtlich mithelfen - aber selbst diese Variante wurde nie angegangen.

Auf der Westflanke führt schon noch ein erkennbarer Pfad entlang, den man auch prinzipiell noch an den einzelnen Wasserfällen vorbei bis ganz rauf laufen kann - allerdings liegt halt viel Gehölz drauf rum.

Oh ja, sehr schöner (aber hoffentlich endgültiger!) Abschied vom Schnee. Klasse gefahren (muss man das bei Radde-Videos überhaupt erwähnen? :D), ansprechend gefilmt/geschnitten und auch die Musik passt super, finde ich :daumen:

Bei dem andauernden Wechsel zwischen Regen und Sonne hier - und das alles bei ordentlich Wind - ist der "meteorologische Frühlingsanfang" mehr als überfällig...

Wieder ein sehr schönes Video von Radde. Wie hast Du die Screenshots so scharf hin bekommen? Wenn ich das bei mir versuche, werden die trotz HD immer sehr pixelig :(

Gruß Sven

Wieder ein sehr schönes Video von Radde. Wie hast Du die Screenshots so scharf hin bekommen? Wenn ich das bei mir versuche, werden die trotz HD immer sehr pixelig :(

Gruß Sven

Das ist die Kamera, von der alten D3100 könnt ich auch nicht so gute screenshots ziehen.

Ist ne gehackte Panasonic Gh1 die ich mir vor kurzem für sub 200€ über ebay geschossen hab :D hat sich echt gelohnt, die macht nun aktuell 40mbit/s, da werden die Einzelbilder nicht so schlimm komprimiert. und slowmotion ist nun auch recht gut möglich.

Nuja diese Systemkamerareihe hat ne recht aktive Moddingcommunity, da gibts ne Software mit der man sich ne eigene Firmware bauen kann. Die Bitrate kann man dadurch z.B. bis auf 80mbit/s hochdrehn, was aber mehr speicherplatz frisst als es am Bild was bringt.
Was die Videofähigkeiten angeht kommt das Ding schon fast an die Canon-Vollformatkameras ran und das obwohl der MFT-sensor nur halb so groß ist.

Der Minisensor ist aber auch nicht schlecht, man kann so ziemlich jedes Objektiv adaptieren, auch die alten C-mount TV Linsen (das werd ich demnächst mal ausprobieren) oder canon FD zeugs.

edit: https://vimeo.com/13793124 das müsste auch mit der GH1 und der GH2 gefilmt worden sein wenn ich mich recht errinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück