Bildschirmfrequenz jedesmal neu ändern!?

Hallo,

jedesmal wenn ich meinen Rechner neu starte hab ich ein ziemlich flimmriges bild. Ich veränder dann immer die Bildaktualisierungsrate, sofort ist das Flimmern weg.
Das komische ist, dass beim nächsten Starten vom Rechner der Bildschirm wieder flimmert, obwohl die Frequenz noch auf z.B. 100 Hz steht ud wenn ich dann auf 90 Hz runterstelle, dann flimmerts nicht mehr, bis zum nächsten Start halt, beidem ich dann wieder auf 100 Hz hochstelle.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ist schon nervig bei jedem Start erstmal die Frequenz zu ändern.

Schau, dass du die aktuellsten Treiber zur Grfikkarte eingespielt hast und vor allem, schalte den Bildschirm an, bevor du den Rechner hochfährst. Vielleicht reicht letzteres schon aus.

Man kann auch für Monitore Treiber installieren oder aber den richtigen Monitortyp einstellen - also nicht standard VGA oder son Mist...

Joerky schrieb:
Man kann auch für Monitore Treiber installieren oder aber den richtigen Monitortyp einstellen - also nicht standard VGA oder son Mist...
Genau diese Einstellung kann unter XP verlorengehen, wenn Windows startet während der Monitor ausgeschaltet ist. Ich hatte das mal. Folge: 60Hz.

Zurück