"Billig" Rennräder

Hallo Canyon,

Wollte nur mal sagen, dass es schade ist, dass ihr nicht einen "low budget" Rennrad anbietet. Wie das IOWA bei den Mountainbikes.
Nachdem ich ein Yellowstone gekauft habe, bin ich so happy. Und würde gerne die Fahrmöglichkeiten erweitern. Bin zur Zeit wirklich von Canyon überzeugt, und ich denke mal es wird so bleiben.

Ich hoffe es wird bald bei Canyon ein einsteiger Modell geben. Würde nämlich gerne mein Uni-trekking-bike ersetzen (kann dann länger ausschlafen :D )!
Ich denke mal auch, dass viele andere Studenten so denken. Ausserdem wird die Tour de France durch Deutschland gehen, kann ja sein, dass die interresse hierzulande zu nimmt ;) .

Gruss.

Ich hab' als billige Alternative einen zweiten LRS mti Ritchey Tom Slick 1,4 für GA -Training. Ist deutlich billiger als gleich ein RR zu kaufen, außerdem hat man eine entspanntere Sitzposition und bergab kann man auch besser fahren.

Äh, das Roadlite Comp kostet 899,- .....

...das ist wohl definitiv billig....

Noch billiger hätte wenig Sinn, das würde dann massiv an der Haltbarkeit des Rades kratzen (und sich auf's Gewicht schlagen...)!

Das billigste MTB kostet aber nur 500 und ist auch nicht schlecht. Wenn es ein vernünftiges 500 Euro Rennrad gäbe würd ich mir das auch überlegen.

FloImSchnee schrieb:
Äh, das Roadlite Comp kostet 899,- .....

...das ist wohl definitiv billig....

Noch billiger hätte wenig Sinn, das würde dann massiv an der Haltbarkeit des Rades kratzen (und sich auf's Gewicht schlagen...)!

Es billig als hobby Fahrrad, da hast du schon recht!
Ich meine aber ehr als Alltagsrad, für uni oder so...

Und wie Strider sagt, bei den MTB gibt es das eine für 500€ !

Die wichigen Punkten sind ja:
- soll ein Rennrad sein.
- für Hobby Fahrt und Arbeit, Uni,... (heute muss alles schnell gehen, das Frühstück sollte aber trotzdem gemütlich sein)
- Der Schmerz würde da sein, aber immer noch geringer als wenn ein 899€ Bike geklaut wird (Mein Yellowstone schläft deshalb auch neben mein Bett)

Es wäre dann sowieso ehr ein Studenten Fahrrad!

Zurück