Billige Dämpferfedern?!?!

Ahoi Leute,

habe einen Fox Dhx5 mit ner 600x2.8 Stärke.

1. Weiß jemand in welchem shop man günstig ne 500x2.8 Fox feder kaufen kann?

Kann ich auch Federn von anderen Herstellern benutzen? Wenn ja, welche und wo bekomme ich die günstig her.

Hat jemand zufällig eine 500x2.8 und würde ev. verkaufen/tauschen?
(suche außederm ne Boxxer(08) Feder in Gelb 65-82kg)

Grüße Niko

Manitou sind billig und passen auch!
Andere Hersteller geben anders an als Fox. Nimm dann die nächstkleinere Zahl statt 2,8.

2.8 zoll sind aber 2.8 zoll, fox macht nur die federn etwas kürzer als zb manitou oder marzocchi, wenn er eine kleinere zahl nimmt dann blockt der dämpfer.

Fox gibt den möglichen Federhub an, nicht den Dämpferhub. 3,25 bei Fox entspricht dann 3,0 bei anderen.

manitou und fox haben einen unterschiedlichen innendurchmesser... da muss man aufpassen, man bekommt zwar die größere feder drauf, weiß aber nicht, ob das so gut ist. die sitzt dann halt nicht spiellos auf dem teller.

manitou und fox haben einen unterschiedlichen innendurchmesser... da muss man aufpassen, man bekommt zwar die größere feder drauf, weiß aber nicht, ob das so gut ist. die sitzt dann halt nicht spiellos auf dem teller.

Stimmt! Manitou und ist nochmal ca. 1mm größer, kann also etwas verrutschen. Ich habe X-Fusion im DHX, war günstig und funktioniert.

Fahre auch eine Manitou im DHX. Der Innendurchmesser ist minimal größer, konnte bis jetzt aber noch keine negativen Auswirkungen feststellen.
Nur im Gegensatz zur Fox Feder ist die Manitou sackschwer!

Ja und wo bekomme ich die X-fusion feder? Kann ich da jetzt getrost ne 500x2.8 nehmen oder muss ich da zu was anderem greifen?

gruß niko

Zurück