Billiger Laufradsatz! ja oder nein?

Registriert
11. September 2007
Reaktionspunkte
2.412
Ort
markgräflerland
ja also erst mal ein hallo an alle!

ich hab mal ne frage...und zwar ich will mein bike auf scheibenbremsen umrüsten. das problem an der sache: ich bin schüler un habe deshalb auch kein geldsch..... zuhause:heul:
das heißt das ich mir ein laufradsatz für maximal 200€ kaufen will für de "all mountain" bereich gib des in dieser preisklasse überhaupt etwas vernünftiges oder is da langes langes sparen angesagt???

ich bedanke mich im vorraus bei euch:daumen:
mfg freed
 
Industrie gedichtete Wälzlager

Gruess Claude

kannst du mir sagen was das sein soll :confused: :confused:

und warum sind die noch gleich besser als shimano:confused: :confused:



btt:

shimano ist auch gut. man muss die bloß aller 5000 km neu einstellen und mal abschmieren. dann halten die ewig. wenn man aber nicht genug grütze in der birne hat dies zu tun gehen die halt kaputt und man muss doofe posts ablassen.
meine empfehlung
xt naben mit comp speichen und 5.1 d felgen
 
kannst du mir sagen was das sein soll :confused: :confused:

und warum sind die noch gleich besser als shimano:confused: :confused:



btt:

shimano ist auch gut. man muss die bloß aller 5000 km neu einstellen und mal abschmieren. dann halten die ewig. wenn man aber nicht genug grütze in der birne hat dies zu tun gehen die halt kaputt und man muss doofe posts ablassen.
meine empfehlung
xt naben mit comp speichen und 5.1 d felgen


@dkc-live

... hi, falls Du mit Deiner Äusserung meinen Post meinst kann ich dazu folgendes schreiben...

... warum kann man/ich hier nicht einfach seine/meine Meinung posten ohne dass einer/Du gleich einen Glaubenskrieg auslöst? Hast Du die Erfahrung gemacht worauf sich meine Empfehlung bezieht? Garantiert nicht! Also lass doch Äusserungen unter der Gürtellinie bitte, oder trage mit entsprechendem technischen Sachverstand zum Thema bei. Ich danke Dir für Dein Verständis.

Gruess Claude
 
hust ..
shimano bin ich
deore (halten so oder so nur 5 tkm), lx und xt (halten ewig), alfine nabe (läuft richtig geil) gefahren. nun fahre ich ne onyx hinterradnabe und ne lefty vorderradnabe. die sind wesentlich schlechter gedichtet als die shimano naben .. die unmengen von dreck die ich jedesmal rauspule ist echt der hammer...

was sind den industrie gedichte wälzlager :lol:

hast du ne ahnung worauf sich das industrie bezieht :D


Also was ganz feines für dich wäre da doch der 25 Jahre XT Jubiläumsatz von Shimano.
Shimano WH-M776 XT All Mountain Laufradsatz (Disc-Version) 2008
Der kostet allerdings auch gleich 349,00

Vielleicht lohnt es sich da ja noch etwas zu sparen??? Wir reden hier doch über All Mountain oder?

http://www.actionsports.de/Laufraede...08::10810.html

den hätte ich auch gerne .. :heul:
hab die komplettext gruppe, aber die lefty steht mir im weg :heul:
 
also danke erstmal!
ich denke das ich die xt narbe un den sun single track satz nehmen werd!
was ich bis jetz so gelesen hab über die xt narbe is fast alles in ordnung!
un der Peis is au super für mich!!
un wenn da meine avid juicy 5 dran is bin ich glücklich weil die hab ich schon rumliegen
 
bei poison heißen die felgen noch xm321. sie sind aber baugleich zu den en321, wie sie jetzt heißen. ich habe genau diesen laufradsatz vor ca. 9 monaten bei poison gekauft und bin sehr zufrieden. bei deinem gewicht würde ich aber ernsthaft über die sun sos felgen nachdenken. sie sind zwar teurer, aber auch um einiges leichter, wodurch sie ein geringeres massenträgheitsmoment aufweisen und somit leichter zu beschleunigen sind.
 
Zurück
Oben Unten