knusperjochen schrieb:Naja... so pauschal kann man das nicht sagen. Gibt genug Händler die sich auf eben jener Ausrede gern ausruhen, um selber nicht mit den Preisen runtergehen zu müssen.
Ist ja nicht so das der Local-Dealer das Zeug mit Verlust verticken soll, aber wer nicht mal ansatzweise mit einem Angebot lockt, der braucht sich auch nicht wundern wenn er untergeht.
Und ich glaube nicht das es jemanden gibt, der nur seinem Local-Dealer zu Liebe 500 mehr ausgibt als im Netz...
Ich kauf dort wo es günstig ist, allerdings Scheiß ich auch auf nen 10 Preisunterschied, das ist mir dann doch zu blöd.
Back to Topic:
Meine Empfehlung geht zwar auch klar Richtung Marke, aber vielleicht sollten Kona & Co auch mal drüber nachdenken, ob sie ihre Mühlen nicht etwas billiger anbieten könnten.
Allerdings bin ich trotzdem immer noch der Meinung, das Chaka, Dual Faces etc. ihren Platz auf dem Markt verdient haben, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
Bei allem anderen Scheiß (TV, Handy, Klamotten, Autos, Fressereien) sucht man nach dem besten und günstigsten Angebot, bei Bikes wollt ihr nur die teuren Anbieter...wie hohl ist das denn?
PS. Wenn ein Händler keine Bikes ausm Inet reparieren will ist er eben selber Schuld, wer kein Geld verdienen will läßt es eben.
Mein Dealer machts... und lässt es sich auch entsprechend bezahlen. Geld stinkt nicht...
mag sein, dass sich jemand auf dieser Ausrede ausruht, aber imo sind das nicht sehr viele
wie sollten die mit vielleicht -5% oder so Kunden anloken, wenns bei Mediamarkt für 25 ne Mikrowelle gibt?
Hallo? Das ist Preisverriss der allerhöchsten Güte!
Und das sich große Händler gegenseitig terrorisieren höre ich jeden zweiten Abend von meinem Vaddi, und das is teilweise echt ******* und absolut überflüssig
aber Geiz ist ja bekanntlich geil...

das mit den 500 mehr ausgeben bezog sich nicht um den selben Artikle sondern um ein ähnliches Angebot, nehm mal ein P3 vs. Poison Taxin ls vergleich oder so!