Bin ich der einzige "Hai Biker" im Forum?

Hallo,

hier im Forum gibt`s alle möglichen Zusammenschlüsse von Bikern verschiedener Marken.
Nur von "Hai Bike" hört man selten bis nie etwas.
Ist diese Marke so wenig vertreten oder fehlt der Marke einfach nur der Kult-Status?
Postet doch mal Eure Erfahrungen, Tips, Anregungen oder einfach nur Eure Erlebnisse.
Ich will einfach nichtmehr den Eindruck haben, der einzige "Hai Biker" zu sein.

Gruß

P.S Mein Bike ist übrigens das Hardtail "Hai Q XT" Modell 2005.

catagena schrieb:
Hallo Ihr "Hai Biker",

Ihr dürft jetzt aus Euren Löchern herauskommen!

Oder bin ich etwa doch der Einzige? :heul:

ruhig .. :D .. die Marke ist nicht sooo verbreitet, ich bin mal ein Hai Fully gefahren, schönes Rad, habe den Rahmen noch heute in der Werkstatt liegen, baue es vielleicht auch mal wieder auf.

Hai ist halt ein klassischer Taiwanrahmenlabeler, da fällt der Kultfaktor natürlich ziemlich flach ... es gibt noch ein paar hier die Hai-Bikes fahren, werden sich schon melden.

Sahnie schrieb:
Haibike sind doch die Winorateile. Nen übleres Image hat nur noch Schauff. Aber die Räder gefallen mir zur Zeit ganz gut.

Da hast Du schon recht, dass "Hai Bike" die "Tochterfirma" von "Winora" ist, nur "Ferrari" ist auch die Tocherfirma von "Fiat".

Und ungefähr genausoviel haben die beiden auch vom Image her miteinander zu tun!

Sers...

die 2005er Modelle und die neue Custom made schiene von Hai ist absolut zu empfehlen sehr gutes Preis-Leistungs verhältnis
und man kann sich die Bikes nach seinen wünschen zusammenstellen,
hatte bis jetzt nur zufriedene Kunden

ok. die Rahmen kommen zwar auch aus Taiwan, na und.... Hai-Bikes werden aber in Dt aufgebaut und man weiss auch den Nahmen des Monteurs ders geschraubt hat, das schafft vertrauen

nich so wie bei anderen sogenanten "kultfirmen"
siehe SOTT-USA = Testet & Designd in Sun Vally = Made in Taiwan :lol:

bei uns im Team fahren 2 das Hai-Dirt 03 & 04rer Modelle
das neue Hai-Dirt 05 hat ne feine Ausstattung und für einen komplett aufgebauten Dirter sind 799€ bestimmt nicht zu viel

zwei Mädels von uns fahren ein Hai-Power mit SRAM X7 für 499€ da kann man hald auch nicht meckern

so, hoffe geholfen zu haben

greetz v. LoonyG

Das mit dem üblen Image ist natürlich absoluter Quatsch, die Rahmen kommen genau wie die von Stevens, Cube und wie sie alle heissen aus Taiwan und sind sehr sauber verarbeitet. Das Winora auch das Niedrigpreissegment bedient ist doch logisch, machen andere doch auch, schau dir mal die Krücken an, die Scott, Giant & Co für ein paar Scheine raushauen...
Ich selbst fahre ein 2002er Hai Fully als Trainingsrad und bin im Prinzip zufrieden, mittlerwile hab ich halt festgestellt, dass man hier bei uns kein Fully brauch, aber dafür kann Hai ja nix. Spass macht das Bike aber auf jeden Fall.

Grüße.

Hier noch zwei Bildchen von meinem Bike:

16509Hai1-med.jpg

16509Hai2-med.jpg

Sicher nicht das schönste, aber mir gefällts gut, das Fahrwerk arbeitet für ein Fully der Mittelklasse echt genial.

Grüße.

P.s.: als ich die Bilder eingestellt habe, war gerade zufällig Accept - Fast as a Shark in meiner Playlist ;)

catagena schrieb:
Es kann doch nicht nur zwei geben.

Noch 5 und wir können einen Verein gründen :rolleyes:
Du hast aber doch nicht ernsthaft drann geglaubt, das dieser Thread soviel Resonanz erhält wie der Rotwild Thread? :D
Ich könnt ja noch einen Nishiki Thread eröffnen, dann wär ich verm. ganz allein :heul:

Grüße.

Ausser dem Hai, ein Nishiki Hardtail, ein Stevens Stahl Starrbike und ein halbfertiges Rennrad. Aber viel ist dass doch noch lange nicht, es gibt hier Leute im Forum die nennen wesentlich mehr Bikes ihr Eigen und vor allem teurere ;)

Grüße.

Hi.
Ich sah grad den Thread und dacht mir Hai ist selten-doch wieviele fahren scott?
Auch wenns nicht ganz hier reinpasst-mein Scorr ist im gleinem Segment anzusiedeln, wers sehen will-->Gallerie ;)
Aber ich find die Hai sehen ganz vernünftig aus ?!

Tach die damen,

ich fahr auch so ding namens HAI!!! Schauts einfach mal so in meine galerie!
des ding isn dirter und einfach nur saugeil zu fahrn!!!

Baujahr 2003, mit ner DJ 2 und a bissl selberbau!

Ihr seht ihr seid nich die einzigen!!!

cya

hallo, ich habe mal meine bike-freunde befragt, nur ein kleiner teil konnte überhaupt was mit hai-bikes anfangen. die, welche die marke kennen, verbinden damit das gleiche image wie stauff, kettler u.s.w. (ich gestehe, ich auch).
für freunde der marke ist das aber zur zeit doch top. um populärer zu werden, haben die doch für die 2005`er modelle "einführungspreise". wer also interesse an der marke hat, kommt zur zeit günstig ran.
kh-cap
ach ja, meine meinung zum image hat nichts mit der qualität der bikes zu tun.

habe hai auch schon auf einigen messen gesehen. nur das design der bikes sagt mir nicht zu.
habe übrigens ein rad, dass ich erst ein mal ein zweites mal geshen habe: ein felt (nein, kein cruiser, kein bmx und auch kein tria. die stell(t)en auch mtbs (cc) her.)

Dann will ich auch was zur Vergrößerung der "Außenseitergruppe" beitragen.
Ich hatte mal ein Hai-Speed (Rennrad); eigentlich solide Durchschnittsware. Das war leider fettfrei zusammengebaut:
- Bremsen (Züge) extrem schwergängig :(
- Sattelstüzte knarzt
- Steuersatz nach 1 Jahr verrostet :mad:
Aber sonst ganz brauchbar.

Inzwischen zieren die Komponenten einen anderen Rahmen.

Gruß
Herbert

Na dann ich auch mal...
HAI Ihr biker,
was soll'n dieses gequatsche über Marke hin oder her, wichtig ist es doch das das Bike einen dahin bringt wo man hin möchte und dieses Ziel erreicht man mit nem HAI- Bike aber ganz amtlich. Und das zu saugeilen Preisen z.B. wie heir im Tread auch schon vorgekommen das HAI Q-XT, hat ne komplette Shimano XT Ausstattung mit Scheibe, Ritchey Componenten und lässt sich sehr lässig im Geläuf manövrieren und dieses Bike gibt es in besagtem Einführungsangebot für schlappe 1399,- EUR schaut es Euch mal bei dem HAI- Händler Eures vertrauens oder unter zappelsradladen.de an. Ne Probefahrt lohnt sich sicher auch.
Auch ne geile Geschichte von HAI ist in der 2005'er Saison das Custommade Projekt Ihr könnt aus verschiedenen Grundmodellen, ob nun Fully, Hardtail, Freerider, Rennrad oder Fitnessbike Euer individuelles Bike, passend für Euren Geldbeutel oder nach Euren Bedürfnissen in Sachen Ausstattung und Farbe zusammenstellen... ist auch alles unter zappelsradladen.de oder haibike.de zu besichtigen.
Ich kann nur sagen "Die tun was", und die Qualität in der die Räder zu mir als Händler ausgeliefert werden ist Absolut top, da können sich Scott, Cannondale und co. echt ne Scheibe abschneiden...
Ride on... Zappel

zappelsradladen schrieb:
Na dann ich auch mal...
HAI Ihr biker,
was soll'n dieses gequatsche über Marke hin oder her, wichtig ist es doch das das Bike einen dahin bringt wo man hin möchte und dieses Ziel erreicht man mit nem HAI- Bike aber ganz amtlich. Und das zu saugeilen Preisen z.B. wie heir im Tread auch schon vorgekommen das HAI Q-XT, hat ne komplette Shimano XT Ausstattung mit Scheibe, Ritchey Componenten und lässt sich sehr lässig im Geläuf manövrieren und dieses Bike gibt es in besagtem Einführungsangebot für schlappe 1399,- EUR schaut es Euch mal bei dem HAI- Händler Eures vertrauens oder unter zappelsradladen.de an. Ne Probefahrt lohnt sich sicher auch.
Auch ne geile Geschichte von HAI ist in der 2005'er Saison das Custommade Projekt Ihr könnt aus verschiedenen Grundmodellen, ob nun Fully, Hardtail, Freerider, Rennrad oder Fitnessbike Euer individuelles Bike, passend für Euren Geldbeutel oder nach Euren Bedürfnissen in Sachen Ausstattung und Farbe zusammenstellen... ist auch alles unter zappelsradladen.de oder haibike.de zu besichtigen.
Ich kann nur sagen "Die tun was", und die Qualität in der die Räder zu mir als Händler ausgeliefert werden ist Absolut top, da können sich Scott, Cannondale und co. echt ne Scheibe abschneiden...
Ride on... Zappel

he, zieh mal die rosarote vereinsbrille wieder aus :lol: :lol: :lol:
was sollst du als händler auch schreiben? meine ware ist schrott? :D
kh-cap

Hai,

dann will ich mich auch mal hierdran anschließen,
stimmt schon das mit hauptsache man kommt mit seinem Bike auch dahin wo man möchte und auch so wie man möchte etz etz..
aber hier im Forum seh ich biser alle möglichen Marken oder so die sich treffen und untereinander austauschen nur keine Hai Bikes bisher ;) .
Und das ist doch schon auch so man identifiziert sich schon ein bisschen mit dem was man fährt gäbs sonnst auch die andern Treats?
Die mit den andern Marken mein ich?
Na seht ihr.
Mit einer Aussenseiterrolle binn ich garnich mal so unzufrieden zumal ich finde das mein H time 03 soweit richtig gut abgeht ist einfach nur schön so ein Bike zu fahren ok hab einiges auch reingesteckt und es wird von Zeit zu Zeit immer mal wieder etwas mehr was ich rein...
Hab leider keine Digicam und wie es jetzt ganz genau heist weiß ich garnicht aber es is Hardtail ganz in Silber gebürstetes Aluminium falls das bei einer findung helfen sollte.

grüsst hiermit alle Hai Bikeristen und /inen

Hört gerade Too Strong - Im Hai Fisch Becken (rotlicht)

Zurück