Bio-Doping

200px-Koffein_-_Caffeine.svg.png

Bestes Bio-Doping wo gibt, am liebsten in Form eines Doppio. :D

Anzeige

Re: Bio-Doping
Ich stehe solchen Produkten auch eher kritisch gegenüber!! Ich trinke vor dem Training öfter mal einen Espresso und beim Sport immer eine trübe Apfelschorle, so hat es bis jetzt immer gut funktioniert!! Alles andere macht meiner Meinung nach nur die Portemonnaies irgendwelcher Firmen dick ;)

Ich dope Bio in der Regeneration, sobald ich nach einem harten Training vom Rad steige trinke ich ein Glas Milch und esse ein Stück Schoki.

Ich Dope Bio indem ich immer nen Apfel (grün - weil leckerer aufm Trail) oder ne Banane griffbereit dabei habe. Wenn ich dann an einer geeigneten Lokalität vorbeifahre, trinke ich einen Kaffee.

Das ist unvorstellbar effektiv.

Moin, das mache ich schon auch so - weils schmeckt..! Allerdings müsste man, um sich täglich mit ausreichend Vitaminen und Spurenelementen zu versorgen, ca. 650 g feinstes Bio-Obst und Gemüse verspeisen. Keine degenerierte und strahlenbehandelte Supermarktware....;) das einzuhalten, ist wohl die Schwierigkeit.....

Google mal nach grünen Smoothies. Und ja, das ist sehr lecker, selbst mit Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern. Sehr Bio übrigens, da selbst angebaut...

kenn ich natürlich. Und selbst angebaut ist natürlich der Königsweg...Respekt...! ist jedoch in der Stadt nicht ganz so einfach...;) Ich süffel halt seit ein paar Wochen mein Stamperl und komme recht stressfrei auf den selben Effekt.

gibt's die zahl auch von jemanden, der nicht bei einer nahrungsergänzungsfirma arbeitet?

HaHa....kann es sein das du überall die Gespenster der bösen Pharmaindustrie siehst...;) aber klar, viele Infos sind bestimmt gefärbt oder motiviert....allerdings ist es auch kein Geheimniss das die gesunde Vitalstoffversorgung immer schwieriger wird, (wenn man nicht gerade sein eigenes Gewächshaus hat) siehe zunehmende Krankheitsbilder, Allergien, Unverträglichkeiten ect.....

... Keine degenerierte und strahlenbehandelte Supermarktware....;)

....allerdings ist es auch kein Geheimniss das die gesunde Vitalstoffversorgung immer schwieriger wird,...

Dafür, dass Du in einer mit Nahrungsmitteln am besten versorgten Regionen der Erde lebst, klingt das reichlich dekadent.

Das Thema Leistungssteigerung durch spezielle Lebensmittel könnte ja durchaus interessant sein, aber wenn Du das im Forum diskutieren willst, versuch doch mal ein paar unabhängige Informationen dazu zu finden und verschone uns mit diesen Werbeblättchen der Industrie!

Mon Dieu...! wir leben nun mal in einer industrialisierten Welt. Ich kann jetzt natürlich alles per se in Frage stellen, aber das bringt es ja auch nicht. Deshalb versuche ich aus der ganzen Informationsflut das für mich stimmige auszufiltern....und orientiere mich immer mehr an kleinen inovativen Herstellern. Wenn ich jetzt nur auf große Studien vertraue, dann landet man wirklich unweigerlich bei der Pharmalobby. Oder denkst du das die Infos die wir von Regierungsseite vorgekaut bekommen, so unabhängig sind...? Den genannten Artikel habe ich übrigens im Netzwerk von http://www.dr-feil.com/ gefunden, und da gehe ich jetzt mal von einer gewissen Seriosität aus...;) Da ich selbst kein Arzt oder Wissenschaftler bin, vertraue ich gerne auf meinen Instinkt und Körpergefühl...und bin damit meist gut gefahren.

Den genannten Artikel habe ich übrigens im Netzwerk von http://www.dr-feil.com/ gefunden, und da gehe ich jetzt mal von einer gewissen Seriosität aus...;)

Der Mann ist lt. Wikipedia Dozent und außerdem Ernährungsberater von Sport-Nationalmannschaften. Der wird er schon eine gewisse Ahnung haben. Aber sieh Dir mal sein (angebliches) Forum genauer an: http://www.dr-feil.com/forum#/discussion/988/nahrungsergaenzungen-im-radsport

Da klagt ein Radsportler über häufige Infektionen und macht seine Ernährung dafür verantwortlich. Und siehe da, Tobias, (Offizielles Mitglied des Forenteams der Forschungsgruppe Dr. Feil) empfiehlt u.a. ein passendes probiotisches Mittel der Fa. Allsani und ein Molkenpräparat der Fa. Ultra Sports. Du darfst dreimal raten bzw. selber googeln, welchen Namen die Geschäftsführerin dieser beiden Firmen trägt und wer in der Fa. Ultra Sports Wissenschaftlicher Leiter ist. ;)

Ich behaupte nicht, dass es unseriös ist, aber es ist nicht unabhängig und damit wären für mich solche "Beratungen" nutzlos. Würdest Du von einem Experten, der selber am Vertrieb von z.B. probiotischen Mitteln beteiligt ist, erwarten, dass er Dich darüber aufklärt, wie umstritten und kaum belegt die Wirksamkeit dieser Mittel ist?

Ja warum denn nicht...? ich habe kein Problem damit, einem Experten, in seinem Fachbereich, auch wirtschaftliche Interessen zuzugestehen.....Wobei ich schon in der Lage bin zu differenzieren. Ich lehne ja auch gewisse MLM Produkte aufgrund des Vertriebssystems ab....nicht weil sie alle pauschal wertlos sind, sondern i.d.R. überteuert! Allerdings habe ich manchmal, gerade in Deutschland das Gefühl, das man so lange im Netz oder sonstwo nach Negativaspekten sucht, bis man diese gefunden hat und damit seine Skepsis gegenüber Neuheiten bestätigen kann...;) Das halte ich für ziemlich antiquiert und wenig aufgeschlossen....

Wer in der Lage ist, Werbung von wirklicher Information zu unterscheiden, ist antiquiert und wenig aufgeschlossen?

Okay, ich glaube, ich bin dann hier raus und geh' mir mal ne Kaffeefahrt buchen. Es soll da so tolle Rheumadecken und Magnetarmbänder geben...

:winken:

Allerdings habe ich manchmal, gerade in Deutschland das Gefühl, das man so lange im Netz oder sonstwo nach Positivaspekten sucht, bis man diese gefunden hat und damit seine Begeisterung gegenüber Neuheiten bestätigen kann... Das halte ich für sehr naiv....

Wer in der Lage ist, Werbung von wirklicher Information zu unterscheiden, ist antiquiert und wenig aufgeschlossen?

Okay, ich glaube, ich bin dann hier raus und geh' mir mal ne Kaffeefahrt buchen. Es soll da so tolle Rheumadecken und Magnetarmbänder geben...

genau, jeder der nicht ins verschachtelte Weltbild passt, ist entweder scheintot oder Esoteriker :aetsch:

Allerdings habe ich manchmal, gerade in Deutschland das Gefühl, das man so lange im Netz oder sonstwo nach Positivaspekten sucht, bis man diese gefunden hat und damit seine Begeisterung gegenüber Neuheiten bestätigen kann... Das halte ich für sehr naiv....

da hast du sicher Recht..! aber ein wenig mehr unvoreingenommene Begeisterung würde dem einen oder anderen "Sauertopf" vielleicht ganz gut tun :D

Zurück