BIRD AERIS AM9 29"

Hey Servus, sorry, glatt überlesen. Könnte dir evtl paar Infos dazu geben: fahre ein AM9 in Größe L. Mit 1.88cm und 87cm Schritthöhe. Prinzipiell OK, aber ich persönlich denke ich käme mit nem M/L auch gut, und womöglich besser zurecht.
Hintergrund meiner Gedanken ist, dass der Stack gleich ist zw ML und L. Hab trotzdem zu L gegriffen weil Bird mir das mit meinen Körpermaßen so empfohlen hat, und das Sitzrohr bei ML 3cm kürzer ist. Sprich, mit der Sattelstütze wäre es eng geworden mitn Auszug...
Beim Aeris 9 ist der Stack 9mm höher beim L.
Ich persönlich wuerde auf Bird hören.
Falls du es noch nicht gemacht hast: wenn man an Bird ne Mail schreibt, mit seinen Maßen, kommt ein Vorschlag zur Rahmengrösse.

VG. Matthias.
Danke für dir Antwort. Ja hatte im nachhinein jetzt schon mit Bird kommuniziert und er meinte ich kann beides fahren XD. Nur halt zu beachten der etwas längere Radstand bei L. Tendiere momentan zu M/L, die sind eh noch nicht lieferbar, von daher mache ich mir noch so Gedanken nebenbei. Hab es eh nicht eilig.

Email-Antwort war Folgende:
You could ride either ML or L. The Reach is big but it doesn't feel that big to sit on, but there is a big wheelbase so thats worth considering.

I think you're going to run into this problem with any steep seat angle bike - you need to adjust your reach expectation if you want a comfy bike when seated, but that is the intent of this bike - its very gravity orientated but a good climber - like your own power uplift.

Ben


--
Ben Pinnick
Head Of Customer Happiness
[email protected]
 

Anzeige

Re: BIRD AERIS AM9 29"
Schau mal hier:
am9 .
Berichte mal wie es mit der Bestellun geklappt hat. Durch den Brexit ist der Preis leider nicht mehr so super attraktiv.

Ich habe das aeris mk 1.5 und das war wirklich nen geiles rad. Mittlerweile ist das aber durch und das aeris 9 sieht sehr vielversprechend aus...

Mit der Bestellung hat alles supi geklappt - heute kam die Versand-Benachrichtigung 🥳

Vorab gab es noch eine Info wegen der Verzögerung und eine Nachfrage ob ich den Rahmen direkt in RideWrap Folie haben will (+200GBP) . Ausserdem hatte sich noch jemand bei mir gemeldet weil ich bei der Bestellung angegeben hatte, dass ich wegen der Federhärte etwas unsicher bin (hatte die Federhärte-Diagramme erst nach der Bestellung entdeckt).

Alles in allem bin ich mit dem Kundenservice soweit sehr zufrieden. Preislich finde ich den Rahmen trotz Brexit sehr attraktiv (1750EUR inkl. Formula MOD + 180mm link) ...weiss aber auch nicht wie die Preise früher so waren.

Hat schon jemand den Rahmen (oder das Rad) bekommen?
 
Mit der Bestellung hat alles supi geklappt - heute kam die Versand-Benachrichtigung 🥳

Vorab gab es noch eine Info wegen der Verzögerung und eine Nachfrage ob ich den Rahmen direkt in RideWrap Folie haben will (+200GBP) . Ausserdem hatte sich noch jemand bei mir gemeldet weil ich bei der Bestellung angegeben hatte, dass ich wegen der Federhärte etwas unsicher bin (hatte die Federhärte-Diagramme erst nach der Bestellung entdeckt).

Alles in allem bin ich mit dem Kundenservice soweit sehr zufrieden. Preislich finde ich den Rahmen trotz Brexit sehr attraktiv (1750EUR inkl. Formula MOD + 180mm link) ...weiss aber auch nicht wie die Preise früher so waren.

Hat schon jemand den Rahmen (oder das Rad) bekommen?
Kommt da in DE keine Steuer und Nachverzollung dazu?
 
Mit der Bestellung hat alles supi geklappt - heute kam die Versand-Benachrichtigung 🥳

Vorab gab es noch eine Info wegen der Verzögerung und eine Nachfrage ob ich den Rahmen direkt in RideWrap Folie haben will (+200GBP) . Ausserdem hatte sich noch jemand bei mir gemeldet weil ich bei der Bestellung angegeben hatte, dass ich wegen der Federhärte etwas unsicher bin (hatte die Federhärte-Diagramme erst nach der Bestellung entdeckt).

Alles in allem bin ich mit dem Kundenservice soweit sehr zufrieden. Preislich finde ich den Rahmen trotz Brexit sehr attraktiv (1750EUR inkl. Formula MOD + 180mm link) ...weiss aber auch nicht wie die Preise früher so waren.

Hat schon jemand den Rahmen (oder das Rad) bekommen?
Wäre toll, wenn du den Rahmen wiegen könntest bevor du ihn zusammen baust👍
 
der ganz alte Aeris Mk1.5 Rahmen in M war 1kg leichter, hatte meinen mit Steuersatzschalen ohne Dämpfer mit 2950g gewogen ;) (ok, 27,5" und M vs. 29" und XL...)
und komplett anderes einsatzgebiet. 160-180mm federweg im rahmen. rad is ca 1kg schwerer wie alte 145LT
Untitled by Joost Nijland, on Flickr
mit rekon und DHF 2.6 exo+
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mein aeris am9 wiegt in meiner einnerung ca 3,3 ziemlich gleich wie der rahmen vom nukeproof reactor aber eben in carbon ^^.

aber klar irgendwie wird alles massiver...
 
Ich habe auch noch ein aeris mk 1.5. Der Rahmen war schon schön leicht. Hatte aber auch 27.5 und nur 150mm. Ich hab mir den neuen Rahmen auch bestellt.
Wann nach der Bestellung hat sich der zoll bei euch gemeldet?
 
Gerade Jungfernfahrt absolviert....sehr geil 😘. So wie es da steht hat es jetzt 16.55kg
20221113_164550.jpg
 
Sehr schönes Rad.
Hat der Mod schon die Madenschraubensicherung am Vorspannring?
Bin stark am überlegen mir den Rahmen auch zu holen und den Mod dazu zu nehmen, wenn er denn die aktuelle Version ohne Kinderkrankheiten ist.
 
Sehr schönes Rad.
Hat der Mod schon die Madenschraubensicherung am Vorspannring?

Hat er.

Kann jetzt nur schwerlich sagen was Hinterbau/Kinematik und was Dämpfer ausmacht aber im Vergleich zu meinem Tyee mit RS Coil kann er gefühlt alles besser - mehr plush und mehr Pop ( das Tyee mit 160mm, das Bird mit 180mm wohlgemerkt)
 
Gerade Jungfernfahrt absolviert....sehr geil 😘. So wie es da steht hat es jetzt 16.55kg Anhang anzeigen 1585188
16.55kg is aba a sehr guter Wert 👌 mein AM9 in L in nicht allzuschwerem Aufbau und Luftdämpfer wiegt 15.5kg! Hätte gedacht des Aeris9 is mit Coil dann mind. 2kg schwerer!
Gut gemacht Bird😎👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nun schon fast alle Framesets wieder "out of stock" waren, habe ich Samstag noch schnell einen Größe ML geordert. Sind nun wieder alle ausverkauft. Der war zwar "out of stock" aber auf "avaible on back order". Heute kam schon Versandbestätigung. Dachte habe Zeit mich vorzubereiten :awesome: . Bin gespannt, vorzeitiges Weihnachtsgeschenk! 8-)

Update: Per DHL Express super Schneller Lieferung, nur auf die DHl Sendungsverfolgung kann man sich wie immer nicht verlassen. Liefertag ändern hat nicht mehr funktioniert und Paket war dann doch schon ein Tag zu früh da, aber da will man sich mal nicht beschweren :D . Verpackung top. Rahmen war Kundenstornierung dadurch schon eingepresstes Headset kostelos dazu. Ich hatte eigentlich auch mit Zollzahlung usw gerechnet, aber Bird hat wohl alles schon in der "DHL Express Versand Flatrate" mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten