BITTE ???! Federn ?

Hab mal Frage .. hab meine Dj gestern auf 110 mm runtergelegt ..
Nur hab ich jetz folgendes Problem ... in der Gabel scheppert es jetz . Ich habe eigentlich nix falsch zusammengebaut . Da bin ich mir eigentlich so gut wie sicher . Nur was mir aufgefallen ist , das die 110 Federn einen etwas kleineren Durchmesser haben als die 130 er . Der unterschied beträgt etwa 0.8 mm .. meint ihr das kann daran liegen .. ? kann ja sein , das jetzt die Federn in den Tauchrohren an die wände schlagen . Ich bekomm langsam das kotzen ...
immer ist irgendwas an meiner scheißkiste .
Bitte eine Antwort .:bier:
Gruß Lennart

kann gut sein mit dem anschlagen!... du hast die negativfedern auch gewechselt oder?
:) ;)

Grüße:)

und mich kotzt es auch an, dass laufend was an den kisten is...nja, kann man wohl nix machen:mad: :rolleyes:

da nimmste nen alten Rennrad-Schlauch (oder Schlumpfschlauch), und schnippelst dir 5 cm Stücke ab. Die dann als Verhüterli übe rdie Feder ziehen, so das see inner Mitte sitzen und ruhe is.

Alternativ kannste auch den Ölpegel leicht erhöhen. aber nicht mehr als 5mm.

Torsten

Ich glaub ich weiss was mein Problem ist ...
Der Typ der mir die Federn verkauft hat , hat mir die von dem 02 Modell geschickt ... ( vermute ich mal ) da die 02 ja aba noch 30 mm Standrohre haben die Federn auch nen kleineren Durchmesser ... jetz ist die Frage ob das auch geht ..
naja werd morgen mal bei cosmic anrufen ...

@blaubaer
bei cosmic bekommst du Federsatz und Einbauanleitung ...
Gruß Lennart

@ Mr-X

dann mach nen Schrumpfschlauch drum, mußte vermutlich eh machen, auch andere Federn klappern gerne ma rum.

Die Marzocchis sind was Federn angeht auch total umempfindlich, hauptsache Länge und Durchmesser passen grob, dann funzt das schon.

Torsten

Zurück