Bitte um Hilfe zu Dämpferproblem

Registriert
17. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
schweina
Erstemal ich grüß euch :>

folgendes auf dem bild was ich eingefügt hab is doch der dämpfer an 2 positionen befestigt einmal unten und oben ^^ so mir geht um die obere da is der dämpfer ja mit 2 inbusschrauben befestigt so nun steht aber an der platte die den dämpfer un den rahmen verbindet high und low bbw ? heißt das das ich die schrauben losen kann und den dämpfer an den punkten hoch oder runter versetzten könnte ? Nur was mich irgendwie verunsichert er würde ja nur dann von einer schraube gehalten .

bitte um mithilfe :> auf guten rat bin ich immer sehr dankbar also in dem sinne DANKE !!


IMG_0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher so aus als ob die Platten umgedreht werden können, um die Tretlagerhöhe zu ändern. Verschieben kannste die nicht.
Wenn du den Dämpfer unten im anderen Loch einschraubst, hast du mehr Federweg.

Edit: da steht sicherlich BBH - bottom bracket heigth
 
wie will ich den die platte rumdrehen ? bringt ja auch nichts die is von beiden seiten gleich ich meine eigentlich die beiden inbusschrauben losen un die oberste zb. in das unterste loch versetzen ob das eventuell ginge aber da hängt der dämpfer oben am rahmen ja nur noch an einer schraube ? o0
 
Ich glaube nicht, daß die Platten genau symmetrisch sind. Wenns nur 1 mm anders ist beim Umdrehen, hat das schon Auswirkungen.
Laß mich raten, auf der anderen Seite bei high BBH zeigt der Pfeil nach unten?
 
ich finde das umdrehen bewirkt nichts da sich da ja meines erachtens garnichts verändert is dann genauso wie vorher alles auf gleicher höhe etc naja mal abwarten vielleicht sagt jemand anderes noch was dazu :>
 
Dreh es einfach ;) Du solltest doch schon rein optisch sehen, das die Bohrung für die Dämpferaufnahme nicht mittig zwischen den beiden Befestigungslöchern ist.

HIER sieht man es nochma deutlicher.
 
also geht es net das obere graue dingens wie sich das auch immer nennen mag runter oder hochfährts zu schieben so das das graue dingens am rahmen nur noch mit einer schraube gehalten wird statt 2 ? weil wenn da was von high bbw und low bbw steht mit pfeilen muss da ja normalerweise irgendwas möglich sein >.<
 
also geht es net das obere graue dingens wie sich das auch immer nennen mag runter oder hochfährts zu schieben so das das graue dingens am rahmen nur noch mit einer schraube gehalten wird statt 2 ? weil wenn da was von high bbw und low bbw steht mit pfeilen muss da ja normalerweise irgendwas möglich sein >.<

Du kannst das graue Teil komplett umdrehen, um in deinem Fall das Tretlager höher zu bekommen. Es muss IMMER mit 2 Schrauben befestigt sein!

Unten an der Wippe kannst den den Federweg einstellen. Unteres Loch bedeutet mehr Federweg.

Alle Tatsachen sind richtig und da brauchst du auch nicht weiter rumfragen. ( Hab den DH Rahmen von Norco)

Grüße Joachim

PS: UNd mach das SpeedStuff Geraffel da ab, dadurch sdammelt sich nur schön der Dreck am Dämpfer.
 
Vorschlag: bau das Teil aus, also wirklich ganz, das keine Schraube mehr im Rahmen und in dem Teil steckt, setz dich vor den Rahmen und dreh das Teil hin und her und probiere aus, ob es sich immer mit _zwei_ Schrauben am Rahmen befestigen läst. Wenn du einmal von rechts "BBh high" und ein anderes Mal auch von rechts "BBh low" lesen kannst = epic win. Wenn du das nicht kannst: epic fail. Und wenn dir das alles sowieso spanisch vorkommt, beherzige dubbels Tip.

MfG
Stefan
 
aah jetzt hats klick gemacht das wollte ich doch nur wissen :> ich hab auf den satz gewartet " es muss immer mit 2 schrauben gesichert werden" ich dank euch

grüße
 
Zurück
Oben Unten