Black Elite Air 80 mm Probs

Hi!
Folgendes Problem:
Meine Black Elite Air macht mucken. Sobald die Schläge etwas härter und plötzlich kommen, schlägt die Gabel mit einem superschnellen Ruck und nem Knall wieder hoch. Fühlt sich dann an als ob der Steuersatz locker ist.
An der Zug/Druckstufe liegt es auf keinen Fall. Ölstand ist ebenfalls korrekt.
Bei normalen Bodenwellen arbeitet sie Prima.
Hab sie mal auseinander genommen, ebenfalls alles vorhanden. Kann es sein, dass die Feder zu hart ist? Hab die Gabel bei Ebay ersteigert (Schnapper) und weiß halt nicht welche Federhärte eingebaut ist. (die Feder ist grau, mit leichten gelben Sprenkeln)

Gruß
Thomas

Ich meine, dass es bei der AIR Variante nur 3 Federhärten gibt, die jeweils einen großen Bereich abdecken. Die Feder ist ja nur zur Unterstützung der Luftkammer, also solltest du vielleicht den Druck anpassen. Das harte Ausschlagen hört sich aber irgendwie schon nach einer nicht richtig eingestellten Zugstufe an. Poste doch aber mal zusätzlich dein Gewicht und die Einstellungen der Gabel.

wiege 75 kg. Hab natürlich alle möglichen Einstellungen probiert, Druckstufe zu, Zugstufe auf, Druckstufe auf, Zugstufe zu usw.
Bringt alles nichts!

Wiege auch 75kg und fahre meine Elite Air mit komplett geöffneter Zug- und Druckstufe. Habe mir die härtere Feder einbauen lassen, was der Performance sehr zuträglich war. Müsste mal auskundschaften ob die harte Feder gelb markiert ist. Deine Probleme hatte ich allerdings noch nicht.

Gruß
Micki

Zurück