Nachlauf wird in dem Artikel gar nicht erwähnt, der relevante Satz findet sich aber sogar genau über dem von dir zitierten teil.
Ob dir ein agileres einlenken oder etwas mehr geradeauslauf mehr hilft, weiß ich nicht.
http://www.pinkbike.com/news/To-the-Point-Wheel-Diameter-VS-Fork-Offset.html
Oder einfach nach fork+Trail+offset googeln.
Ich vermute, dass ich es nur bei 2, bis auf offset, komplett ident aufgebauten Rädern spüren könnte.
-0,5° LW = ca. 5mm mehr trail, das sollte man sogar noch eher merken als reine offset Differenz und das ist schon schwer zu spüren.
Eine Beispielrechnung, um dem Thema die angemessene relevanz zu geben..
Tendenziell würd ich sagen, will ich eine längere Gabel verbauen als standard, bei möglichst unverändertem Fahrverhalten, kann man nach Möglichkeit zum längeren offset greifen. Ob man das spürt .....
Ob dir ein agileres einlenken oder etwas mehr geradeauslauf mehr hilft, weiß ich nicht.
http://www.pinkbike.com/news/To-the-Point-Wheel-Diameter-VS-Fork-Offset.html
Oder einfach nach fork+Trail+offset googeln.
Ich vermute, dass ich es nur bei 2, bis auf offset, komplett ident aufgebauten Rädern spüren könnte.
-0,5° LW = ca. 5mm mehr trail, das sollte man sogar noch eher merken als reine offset Differenz und das ist schon schwer zu spüren.
Eine Beispielrechnung, um dem Thema die angemessene relevanz zu geben..
Tendenziell würd ich sagen, will ich eine längere Gabel verbauen als standard, bei möglichst unverändertem Fahrverhalten, kann man nach Möglichkeit zum längeren offset greifen. Ob man das spürt .....