Bochumer Süden/Hattingen Schulenburg Abfahrten/Weihnachten

Registriert
25. November 2003
Reaktionspunkte
29
Hallo!

Ich komme aus Bochum und bin dort vor über zehn Jahren auch Mountainbike gefahren. Inzwischen lebe ich in Freiburg und fahre viel im Schwarzwald und den Alpen, Enduro(auch Rennen), Bikepark. Wie jedes Jahr besuche ich meine Mutter über Weihnachten und wollte dieses Jahr mal mein Bike mitnehmen:
Kann mir jemand Tipp für gute (fahrtechnisch eher anspruchsvollere) Strecken im Bochumer Süden geben?

Früher bin ich an der Schulenburg in Hattingen los, dort gab es auch mal nen Biketreff, gibts den noch?
Wie steht es um die Strecken zwischen Uniklinik und Kennmader Stausee? Dort wurde früher mal gebaut...?
In Witten gab es doch auch etwas?

Ich wäre dankbar über Streckenbeschreibungen, vielleicht sogar GPS-Tracks/Strava-Tipps, vielleicht hat jemand ja ab dem 25.12. (bis ca. 29.12.) auch Lust auf ne Runde...?

Da ich immer mal wieder in Bochum bin, würde ich gerne ein paar nette Strecken (wieder-)finden!

Gruß
Philipp
 

Anzeige

Re: Bochumer Süden/Hattingen Schulenburg Abfahrten/Weihnachten
Die Strecke an der Uni in Bochum gibts noch ansonsten zwischen Witten und Wetter gibt es einiges. Wenn das Wetter mitspielt können wir gerne 1 Runde drehen
 
Das klingt doch gut! Besonders interessant sind für mich Trail in der Nähe von Bochum-Weitmar/Stiepel, da wohnt meine Ma. Insofern Uni/Witten/Wetter! Gerne bei passablem Wetter eine Runde!
 
Zurück
Oben Unten