Bombenkrater Freiburg

waldman

Ansgar
heut war ich im bombenkrater unterwegs, und muss echt sagen der gibt ja ein jämmerliches bild ab.
für ein spot wo man vom eigner her sprünge bauen darf wie man will.

nun wollt ich fragen wos dran liegt? und viel wichtiger, deshalb schreib ich, wer wär bereit mit mir anfang april da ein paar schöne sprünge reinbaun. also keine so steilen dirt dinger wo ein fully schon beim absprung durchschlägt :lol:
eher schnelle weite sprünge, ich hätt da shcon ne echt schöne line im kopf, die wär an einem tag gebaut.
wenn keiner mitmachen will machens blackforest und ich alleine, es wäre nur schöner wenn mehr dabei wären, außerdem isses immer besser wenn man zu so zeugs mehrere meinungen hat.
dann könnt man auch grad mal die drei vier sprünge die noch da sind wieder herrichten :daumen:
hört sich nach viel arbeit an, isses aber nicht.

also los haut rein, und sagt mir ja nicht dass es in freiburg zu wenig freerider gibt (sieht man ja am schönberg eindeutig :D)

Ich gehöre zwar nicht zur o.g. Fraktion, kenne das Bombenloch aber ganz gut, da ich schon einige Male den Trail gefahren bin, der beim Bombenloch endet. Außerdem fährt ein Freund mit seinem Kona dort von Zeit zu Zeit.
Ich wusste gar nicht, dass man das nach Belieben "bebauen" darf. Finde ich gar nicht uninteressant.
Was und noch viel wichtiger wann hattet ihr vor, dort was zu machen?

Gruß Robse

hoppala das hab ich ganz vergessen.

also ich hab auf jeden fall ab anfang april zeit, evtl auch früher schon, denk aber eher nicht.

man darf nur keine northshoresachen bauen, alles andre ist ok. hab die info aus fast erster hand.
natürlich gibts ein paar regeln, dei aber eigentlich jedem schon so klar sein müssten.

also kein müll, und man darf als fundament für die sprünge kein holz von holzbeigen nehmen, alles andre ist ok

wär ich (wenns zeitlich hinhaut) dabei.

muss ma wieder in den wald, hoffe nur mein radl is bis dahin fertig... mit ner streetgurke im wald ist nicht soo prickelnd..

wollt mir da mal irgendwie nen drop mit ner BRAUCHBAREN anfahrt, 1.50-2m höhe und schön breiter landung bauen... so zum tricks üben halt.

also sagt bescheid, wenns steigt!

cheers

Bin zwar, wie gesagt, kein Experte, aber wenn es soweit ist, sag dochmal Bescheid. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, schau ich auf jeden Fall mal durch.

Gruß Robse

croissant schrieb:
wollt mir da mal irgendwie nen drop mit ner BRAUCHBAREN anfahrt, 1.50-2m höhe und schön breiter landung bauen... so zum tricks üben halt.

Gibts doch schon. Naturdrop. Von unten gesehen ist der rechts oben.

@waldi:D ich würd da auch mitmachen tun:) Im Gegenzug kann ich noch Leute für den Northshore im Dirtpark gebrauchen ;)

Moin

Bei der "Renovierung" Bombenloch wär ich auch mit am Start. Dann wüsst ich endlich mal wo das ist...also vielleicht ne Woche vorher Bescheid sagen. Dann müsst es klappen.

MfG

also bin oft im bl hab heut gerade wieder was gebaut, schaut halt mal rein und sagt bescheid, wenn ihr was bauen wollt

Ich wäre auch dabei, müßte zwar aus Lahr kommen ist aber kein Prob.

Wenn es noch jemanden Interessiert, ich war letztes We. dort und hab Fotos gemacht. Lag halt wieder Schnee, aber schaut mal in meine Gallerie

RIMG0068.JPG

@ Crossie: Tricksen sind die Drops schon geeignet, passt genau zu deiner Beschreibung.

@ marc: Wie schauts eigendlich mit Dirtpark aus, kann man dort schon fahren??
Bei uns ist der Lehm einfach noch zu matschig.

Gruß Stephan

bombenkrater .... bombenloch .... joa vom hörensagen :) - hoffentlich ist der drecks schnee bald weg, aber april hört sich gut an :daumen: . werd da wohl mal vorbeiradln ne

joa, nennt sich eigentlich bombenloch, nich krater.
wenn mein rad bis dahin wieder bremsentauglich ist, bin ich sicher auch dabei.
haet sowieso mal wieder bock auf radfahrn. war schon lang nimmer richtig. :P

ReaperGM schrieb:
@ marc: Wie schauts eigendlich mit Dirtpark aus, kann man dort schon fahren??
Bei uns ist der Lehm einfach noch zu matschig.

Gruß Stephan

Muss ich erst mal schauen, glaub aber eher nicht. Müssen erst noch einiges reparieren.

Jam ist dieses Jahr am 3/4 Juni.

ich wollt eigentlich nur ein paar weitere sprünge baun, einen zum beispiel dort wo mal der northshore drop war (sprung außerhalb vom bombenloch, landung dann eben dort wo die landung vom northshore drop war)
dann wollt ich evtl das gap das auch im hintergrund von dem bild oben ist herrichten (größere landung, absprung reparieren)
der drop auf dem bild ist ja ganz ok.
dann den sprung unten am ausgang vom bombenloch größer und breiter machen, weil so kommt man ja fast nicht bis in die eigentliche landung, evtl unten dann nochmal en sprung (so dass man nach der landung nicht um die kurve muss)

des wollte ich persönlich baun :daumen:

den "corner" den klausi gebaut hat find ja ganz nett für ihn, aber ich wills nichmal versuchen da bis in die landung zu kommen

Sers Leute!

Ich war letztes Jahr einige Male im Zähringer Loch. Fands da echt cool.
Der Rider, den du (ReaperGM), geknipst hast, is das zufällig de Markus? Hab von ihm noch coole Pics von ner Abendsession im Zähringer Loch. Leider hab ich seine Mailaddy verlegt...im T4 is einfach zu viel platz gewesen:rolleyes: ...wollt ihm trotzdem die bilder zukommen lassen. wenn ihn also jm kennt, bitte melden. er is früher n NOX Hardtail gefahren und jetzt eben das grüne Stinky. Danke!

Gruß aus der Pfalz

p.

proclimber schrieb:
Sers Leute!

Ich war letztes Jahr einige Male im Zähringer Loch. Fands da echt cool.
Der Rider, den du (ReaperGM), geknipst hast, is das zufällig de Markus? Hab von ihm noch coole Pics von ner Abendsession im Zähringer Loch. Leider hab ich seine Mailaddy verlegt...im T4 is einfach zu viel platz gewesen:rolleyes: ...wollt ihm trotzdem die bilder zukommen lassen. wenn ihn also jm kennt, bitte melden. er is früher n NOX Hardtail gefahren und jetzt eben das grüne Stinky. Danke!

Gruß aus der Pfalz

p.

Jep hast Recht das ist der Markus (mim Ex-NOX Hardteil), ich kenn ihn aber auch erst seit 2 WE.
So wie es scheint, wohnt der nur 5 Min vom Bombenloch weg und ist deshalb auch ständig dort. E-Mail hab ich leider auch keine, wollt mich mal mit den Jungs absprechen aber die sind nicht wirklich online.

Gruß Stephan

ha, ha
so findet man sich wieder!

da man abundzu da fährt könnt man auch mal mit anpacken.

sagts bescheid und ich schwing die schaufel gern mit.

mischa

DSC01869.JPG

Zurück