Boxxer Luftinnenleben nachrüsten

wie bei deinem bild oben hab ich auch den federring sowie den den normalen ring darüber eingebaut!. ohne luft weiß ich es nicht... mit luft klackt es... aber auch nur wenn sie ganz tief einfedert und schnell...
 
Das silberne Plättchen vom Motion Control kann klacken, wenn es wieder schließt. Das Solo Air sollte eigentlich nur um die Ausgangslage herum klacken, aber nur etwas, sonst ist der kleine Federring am Kolben gebrochen.
 
am motion control hab ich gar nichts gemacht.
wie kann der federring gebrochen sein... ich bin grad mla damit zur garage und urück ein paar bordsteine rauf und runter gefahren.
 
mal eine Frage zu MC und floodgate:
Gabel WC von 2006 einen Tag gefahren.

Floodgate 4 clicks vor komplett geschlossen.TF Setup empfehlung, ebenso Luftdruck und Zugstufe.
low speed compression komplett raus.(wird viel sensibler dadurch und gibt die schläge nicht mehr weiter...)
luftdruck 120 PSI bei 85 Kg


Was bewirkt / ist dieses Floodgate nun?

Plattform (ala PoPedal): hier würd ich möglichst wenig fahren.
oder ne High Speed Druckstufe: diese eben würde ich für nen durchschlagschutz nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
mitm floodgate stellste sozusagen die auslösehärte ein wann die gabel trotz lockouts wieder federt, also des überdruckventil. da es bei jedem fahrer anders sein muss kannst du es einstellen
 
also ne plattform die erst ab einer bestimmen härte /schnelle des schlages aufmacht . schon klar das ich das nach eignem gefühl verstellen muss, nur so weiss ich schonmal wo ich bin / was ich zu erwarten hab ;)
 
ne, ich würde es nich als plattform nutzen, dafür isses nich ausgelegt. das is nur für den LO bestimmt. dauerhaft könnte da dann schon etwas schaden nehmen glaube ich
 
und besorg dir ne Sprengringzange zum Umbau wenn du noch keine hast... ohne ist das echt ne sch** arbeit wie ich feststellen musste-.-.. hab mir aber nun eine bei POLO (moped shop) für 6€ mit verschiedenen aufsätzn gekauft....damit gehts echt super!
 
Möchte mir ggf die 2010er Race auf Air umrüsten.

Hat das schon einer gemacht?
Funktioniert das problemlos?

Gabel ist noch fast neu und sollte kaum Kratzer im Standrohr haben.

LG
Matthias
 
Hey,
hab etz auch SoloAir drin, funzt auch soweit ganz gut.
Nur wenn ich sie schnell raus zieh schlägt irgendwas hart an?
War mit Feder nicht so.
An was kann es legen?
 
sacht mal mädels schon jemand erfahrungen mit dem 2010 solo air kid
finde leider keinen preis ich hab da so was von komplet um die 150€ gehört kann aber sein dass das der einkaufspreis ist

wegen umbau
weis nur das die race und die team/wc sich geringfügig im casting unterscheiden
das casting is bei team und wc gleich, nur die race is anders.
der unterschied is auf der zugstufenseite die hat unten n anderen schraubendurchmesser
somit sollte da eigentlich kein problem bei der feder seite bestehen
die gabel wird sau leicht irgendwas mit 2,6 / 2,7 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe vorhin eine Solo Air Einheit aus einer gebrauchten/defekten Boxxer WC in meine Boxxer Race gebaut.

Kann mir jemand sagen, welche Teile sich am oberen Luftkolben befinden?
Verbaut wa dort nur der blaue Kolben und ein kleiner Sprengring. Der Kolben hat auf der Kolbenstange jedoch ca 3mm Spiel. Habe das Spiel jetzt mit einer U-Scheibe reduziert und die Gabel funktioniert.

Welches Teil befindet sich dort original? Zwischen Kolben und Sprengring?
 
Zurück
Oben Unten