BRAKE STUFF Bremsscheiben -Erfahrungen-

Registriert
9. Juni 2009
Reaktionspunkte
23
Hallo in die Runde!

Wer hat denn Erfahrungen mit den doch relativ teuren Produkten von Brake Stuff machen können?

Sind die Scheiben tatsächlich standfester und haltbarer als die der Serienhersteller? Die behaupten manchmal auch, dass ihr Stahl gehärtet sei.

Lohnen die teureren Brake Stuff Rotoren und können sie wirklich das Versprechen des Herstellers erfüllen?

Danke.
 
das darf doch wohl nicht wahr sein......

Lügen die denn von Brake Stuff, wenn sie behaupten, dass ihre Scheiben allemal haltbarer als Serienrotoren sind und sich nicht wie diese verziehen?
 
Hatte während einer Radreise (20.000km) hinten auf der Rohloff eine drauf in Kombi mit ner XT. Keinerlei Probleme, kein Verzug, kein Überhitzen.
 
Das mag schon sein, daß deren Stahl etwas härter ist und die Scheibe etwas länger hält, aber zu welchem (Auf)preis? Das steht in keinem Verhältnis.
 
...den Ausdruck "härter" sollte man nicht gleich setzen mit "bremst auch besser"....
Beispiel: verglaste Beläge sind "härter" als Neue, aber bremsen die auch "besser"??
also für mich sind das Marketing-Textereien, aber in Wirklichkeit zählen doch Zahlen, Fakten, und user-Erfahrungen

ach ja, eine Zahl ist klar: die Preiszahl;)
 
......und ich hatte gehofft, dass deren Scheiben ganz was Besonderes sind :confused: und eben mehr Performance bieten als Magura und Co. als Serie
Originell sind die Custom-Scheiben ja schon - alle möglichen Designs und da kann man sich sogar einen Namen oder nen Spruch an die Scheibe machen lassen. Mit 1,95 mm Stärke dürften die auch recht verzugsresistent sein.
 
Zurück