Ja, finde ich auch. Die BFO-Besitzer lassen sich mit dem testen ganz schön Zeit. Schon allein aus der eigenen Neugier wäre es in meinem Interesse zu wissen was die Bremse kann und würde dann dementsprechend auch mal fahren gehen.
Für mich macht das momentan doch eher den Eindruck, als ob die Bremse doch nicht so das gelbe vom Ei ist.
Würdest DU ein vom eigenen Geld gekauftes fast-800-Euro-Produkt gleich zu Anfang zum kochen und glühen bringen? Ich nicht...
Sollte bei der Kill Hill ein anderer, besser verarbeiteter (aus Alu gefräst) Bremshebel dabei sein, so wäre mir die Preisdifferenz egal. Aber über 500 und dann ein Plastikhebel... Ne danke.
Der nach dem optischen Eindruck aus faserverstärktem Kunststoff gefertigte Bremshebel muss nicht schlechter sein, aber wertiger sieht Alu aus. Hässlich ist er imo, selten-hässlich sogar und auch noch ohne Ausgleichsbehälter...
Da kann ich mich auch einklinken. Ich fahre die "einfache" Marta am Remedy und war eigentlich super zufrieden damit. Aber weil man ja nie genug Bremskraft haben kann, dachte ich mich, ich hole mir mal
DEN Anker schlecht hin. Alle schwärmen so von der
Saint, als die ultimative Bremse, zwar schwer aber kaum zu toppen (höchstens noch von der Gustav). Aber nach den ersten Testfahrten blieb der Aha-Effekt aus. Ich war ein wenig ernüchtert. Einen riesigen Unterschied habe ich zwischen der
Saint und der Marta nicht festgestellt.
Wie schnell warst Du denn? Ergo macht die Parkplatzrunde für mich wenig Sinn, eine (echte) DH-Bremse wie ne Mono6 beisst "untenrum" nicht viel besser als eine kleinere (Mini oder M4, habe alle Versionen), aber von 75 auf 0 runter ist definitiv ein Unterschied.
bin ich froh , vorne und hinten eine hope zu haben da kann ich einfach biken weil die bremst von anfang an, sagt ja der name bremse
Ich kann gar nicht verstehen, dass die Hope hier so gut wie nie verglichen wird. Eines der wenigen Bauteile am Rad, wo aufgrund der Funktion für mich das Gewicht völlig zweitrangig ist. Die M4 hab ich auch am Light-AM vorne, einfach die sprichwörtliche Wucht. Leichtbaubremsen = da ist der Name auch schon Ironie.
Es gibt sehr wenige Firmen die so schnell reagieren. Auch ich war begeistert bei Kontaktaufnahme. Dann ist das eine weitere Bestätigung meiner Vermutung das einem so schnell geholfen wird bei Problemen.
Das findest Du herausragend? Die haben doch eh nur ein Produkt, welches überworben wurde, wenn da der Service auch noch schleppend ist, würd die Firma nicht lang halten...
Die Leidensfaehigkeit des MTBlers ist anscheinend nahezu unbegrenzt.
Schönes Synonym für die Service-Wüste D...
Nach all dem Trara und die neue, beste Bremse der Welt (kein Zitat, nur etwas Ironie mit drin - Hinweis für die Ernstnehmer) sollten sich doch eigentlich die restlichen Bremsenhersteller dumm vorkommen. Da kommt ein 19jähriger, der nicht evolutioniert, sondern gleich revolutioniert. Wozu machen da manche ihren Doktor in Physik oder quälen sich durch ein aufwendiges Studium, wenn man die beste Bremse der Welt so neben dem Abi her entwickeln kann?
Im Specialized-Katalog steht z.B. auch drin, dass sie den besten Hinterbau der Welt haben - also genau den gleichen Horst-Link wie Litevilles, Nicolais, Canyons, Radons usw. auch haben. Dank guter PR glauben das auch manche. Ich will damit nicht an Specialized hinschimpfen, es soll nur ein Vergleich sein.