Brauch dringend ne Kaufberatung!!!!

Hallo,

ich bräuchte dringend ne Kaufberatung!!!
Und zwar wollte ich mir entweder das Stevens X4 für 399 euro (vorher 499) oder das Morrison MX250 für 399 euro (vorher 599) kaufen. Aber ich weiß echt nicht welches die besseren Komponenten hat weil ich mich überhaupt nicht auskenne. So was wie „Shimano XTYV 5167649867“ sagt mir überhaupt nix wenn ihr versteht was ich mein ;-))))

Vom Fahrgefühl und vom Aussehen gefallen mir beide gleich gut, es geht echt nur noch darum welche Komponenten besser sind, bzw. welches sein Geld mehr Wert ist.....

Hier noch die Links zu den Bikes:
http://www.stevensbikes.de/2005/ind...Spezifikationen

http://www.morrison-bikes.de/cms/fr...lang=1&client=1

Also ihr würdet mir echt sehr helfen wenn ihr nur mal kurz die Links anschauen und kurz schreiben könntet.....

Ich bedank mich schon mal im voraus!!!!!

Hallo
Das Morisson hat bessere Komponeten und Optisch gefällt es mir persönlich auch besser obwohl ich ein Stevens fan bin.
Ich würde mich also für das Morrison entscheiden.

Hä??? Wo hat denn das Morrison bessere Komponenten? Die Blechkurbel oder die Shimano-China-Naben etwa...??
Nur weil da nen Deore-Schaltwerk dranhängt würd ich das Gelumpe doch nicht kaufen!

vielen dank für eure antworten....
also doch besser das stevens nehmen obwohl es mal nur 500 gekostet hat und das morrison mal 600???

Du solltest auch bedenken, daß Morrison anscheinend die Hausmarke von BICO ist, die machen eventuell sowieso Mondpreise, nur um sie dann zu reduzieren...
Viel Spaß mit dem Stevens....

So, hab mir grad das Stevens gekauft. gefällt mir echt gut. der verkäufer hat zwar noch nen anderen vorbau und ne andere sattelstange hinmachen müssen damits für mich perfekt passt, aber jetzt fühl ich mich echt sehr wohl drauf und er hat ja immerhin auch 400 euro von mir bekommen....

also "zastafari", dank an dich...deine meinung war für mich ausschlaggebend....und wenn was sein sollte kann ich die schuld ja auf dich schieben :lol:

Zurück