brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Ich schrieb ja auch auch mit 2 Fernbedienung... D.h., Hülle und Zug bleiben drinn....
Lies einfach noch mal, was du geschrieben hast. Mit zwei Remotes sei es kein Hexenwerk, aber vorführen wolltest du den Umbau inklusive Ansteuerung, nur mit schon verlegter Außenhülle. Ist zwar sicher möglich, auf Dauer aber ungeschickt. Weißt du ja selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich meine Jacken aufhänge passt das genau eine einzige drauf.


Von wegen Enduro-Teile:

Welcher ist denn der aktuell schönste Vorbau mit 35mm Klemmung und 50mm Länge? Farbe egal, Hauptsache schwarz.
DMR Defy
Fahre ich seit 2 Wochen in genau der Version, wie von dir angefragt.
 
Danke!

Es ist fürchterlich, bin noch nicht weiter! :(

Der Acros ist gut, war bei mir auch in der engeren Auswahl

Ansonsten noch den Easton Haven 35 oder Azonic The Rock
Der Acros hat scheinbar eine eher schmale Klemmung, breiter wäre mir lieber. Aber echte Angaben dazu findet man nicht.

Bei der Klemmbreite haut dann der Azonic Fat Rock wieder gut rein, gefällt mir auch sehr gut. Leider ist der nur 45mm lang und ich hätte lieber 50+5 als 50-5... :/

Onoff Stoic 35 ist auch schick, nur irgendwie zu teuer, ist für mich immer noch der oem-Ausstatter von Mondraker.

Anvl, Azonic oder Acros... muss gut überlegt sein. :lol:
 
Danke!

Es ist fürchterlich, bin noch nicht weiter! :(


Der Acros hat scheinbar eine eher schmale Klemmung, breiter wäre mir lieber. Aber echte Angaben dazu findet man nicht.

Bei der Klemmbreite haut dann der Azonic Fat Rock wieder gut rein, gefällt mir auch sehr gut. Leider ist der nur 45mm lang und ich hätte lieber 50+5 als 50-5... :/

Onoff Stoic 35 ist auch schick, nur irgendwie zu teuer, ist für mich immer noch der oem-Ausstatter von Mondraker.

Anvl, Azonic oder Acros... muss gut überlegt sein. :lol:
Der Azonic Fat Rock 35 hat 60mm Klemmbreite. Das ist schon knapp mit dem maximal zulässigen 60mm am Santa Cruz Lenker (einem der wenigen, der dazu eine Angabe hat). Gefällt mir auch nicht 100%ig.

Der Acros hingegen ist ein paar mm schmaler als der alte Race Face Turbine. Auch nicht so toll, aber schick.

Zu dem Thema Klemmbreite findet man grundsätzlich fast nichts. Wieso wird das so stiefmütterlich behandelt? Sollte hinsichtlich der Steifigkeit des Cockpits und der Belastungen auf den Lenker ja doch eine Rolle spielen. :ka:

DMR Defy
Fahre ich seit 2 Wochen in genau der Version, wie von dir angefragt.
Achso, ja, da war ja noch was... :)
Hast du ein Gewicht dazu?
Hat der eine verborgene Klemmung oder nicht?
Wo hast du ihn bestellt?
Danke!
 
Achso, ja, da war ja noch was... :)
Hast du ein Gewicht dazu?
Hat der eine verborgene Klemmung oder nicht?
Wo hast du ihn bestellt?
Danke!

Gewogen habe ich den Defy nicht, er wird nicht zu den leichtesten Vorbauten gehören.
Die Klemmung ist integriert und du siehst nur zwei Schraubenköpfe.
Auf diesem Bild kannst du die Klemmung erahnen, auch wenn ein Kabel etwas im Weg ist.
Ich hatte ihn Anfang Oktober bei Bike24 gekauft. Da ist er gerade nicht verfügbar.
 
Gewogen habe ich den Defy nicht, er wird nicht zu den leichtesten Vorbauten gehören.
Die Klemmung ist integriert und du siehst nur zwei Schraubenköpfe.
Auf diesem Bild kannst du die Klemmung erahnen, auch wenn ein Kabel etwas im Weg ist.
Ich hatte ihn Anfang Oktober bei Bike24 gekauft. Da ist er gerade nicht verfügbar.
Danke dir.
Der Defy ist aktuell kaum irgendwo zu kriegen.
Ich werde jetzt den Franzosen behalten. SB3 Flowy EN. Die Form gefällt mir super. Würde nur gerne noch etwas die Bemalung entfernen.
x558164d618f9d.jpg.pagespeed.ic.Y1zenf-Svt.jpg
 
Zurück
Oben Unten