651, 659, 693Dann bin ich aufs Gewicht ohne Verpackung gespannt.
ich hatte letztes Jahr einen CK 2.3 RS der extrem untergewichtig war. 573g
Das sind aber die "billigen", also nicht jene mit dem BlackChilly-Compound, oder?Habe 3 CK 2,3 bei BC für je 17,99€ bestellt.
Doch. Mit Protection. Gab es tatsächlich kurz für 18€ das Stück. Habe schnell zugeschlagen. War auch erst überrascht und dachte es wären die billigenalso nicht jene mit dem BlackChilly-Compound, oder?
Uffz! Bin verblüfft, Hammer!Gab es tatsächlich kurz für 18€ das Stück.
R2 wiegt ja auch nicht jedes Exemplar ab.Schon komisch das die 100g Untergewicht haben. R2 hat die mit 765 gewogen
https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-Cross-King-29-x-230-BlackChili-ProTection
Selbst die RS 29x2,3 wiegen mehr als deine
https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-Cross-King-29-x-230-BlackChili-RaceSport
Wollte eigentlich noch Speed/Race weiterhin auf dem leichten LRS fahren.Oder pissen im Strahl aus der Seitenwand bei tubeless
Malen wir Mal den Strahl nicht an die Wand, vielleicht sind die Dinger ja top?!
Geh lieber zum NachtskilaufWollte eigentlich noch Speed/Race weiterhin auf dem leichten LRS fahren.
Muss heute eh noch in die Garage…aber es ist so kalt
Wollte?Wollte eigentlich noch Speed/Race weiterhin auf dem leichten LRS fahren.
Muss heute eh noch in die Garage…aber es ist so kalt
Hier ist was oberfaulstens bei den GewichtenDoch. Mit Protection. Gab es tatsächlich kurz für 18€ das Stück. Habe schnell zugeschlagen. War auch erst überrascht und dachte es wären die billigen
Anhang anzeigen 1623042
Du?Geh lieber zum Nachtskilauf
Die Kombi ist super. Hat mir gestern richtig getaugt. Fahre die gerade auf dem XC modifizieren Spur.Wollte?
Sehr geil. Irgendwer hat hier geschrieben, dass die etwas flexibler als die schwarzen Protection sein sollen. Will ich mir für den Marathon LRS auch noch wieder zulegen. Die Gewichte der 12? Reifen wären natürlich sehr interessant.Hab grad um fast 600,- Bernstein-Teile gekauft
Hab das gar nicht auf deinen elfenähnliche (oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel) Figur begründet, sondern dass die Kombination aus Schlampes auf Hardpack wirklich jeden Reifen unterhalb doppelmoppelmonsterdefense sicher keine Stollen haben, die Physik ignorierend rumstehen bleiben. Das kann kein 700g Reifen, wobei mir da die igeligen 2,3er CK (ich kenne ja nur die RS) gar nicht mal negativ aufgefallen wären. Aber die durften auch eher seltener Katastrophenbedingungen, da auf dem SommerradDu?
Ich war diese Woche schon fleißig genug und habe es mir nach 2 Augustiner zur Brotzeit jetzt auf der Couch gemütlich gemacht.
Samstag Vormittag geht es mit dem Bike wieder raus in den Schnee
Die Kombi ist super. Hat mir gestern richtig getaugt. Fahre die gerade auf dem XC modifizieren Spur.
Der Speed rollt sobald er den Asphalt verlässt sehr schnell und eine hervorragende Traktion.
Nur der Race hat mir am Samstag in schnellen Kurven etwas Sorge bereitet. Hatte da 3-4 kurze Rutscher, wie ich das Bike in die Kurve gelegt habe. Will das aber nicht überbewerten, aber eine Seitenstollendiskussion hat der Reifen ja schon hinter sich.
@Schnitzelfreund hat mich aber gleich wieder beruhigt, meinte, wenn Obelix das Bike legt, dann helfen nur noch Traktorreifen.
Aber als Alternative wollte ich dann mal CK 2,3 vorne/hinten probieren. Gerade jetzt in der nassen, matschigen Jahreszeit. Und bei 650g wäre das auch was fürs DC im Sommer.
RK kommt bestimmt bald der 2,3. Wird ja schon im WC gefahren.
Teste gerne Reifen und fahre einen Satz meist nicht recht lang. Bzw Wechsel ich immer wieder mal durch, um besser zu vergleichen zu können.
Freue mich schon auf die neuen Onza. Die sollen in 2,3 auch recht leicht bauen. Der Canis kommt ja etwas moppelig daher, aber vielleicht ist der neue Svelt was, der ebenso in den Startlöchern steht.
Sehr geil. Irgendwer hat hier geschrieben, dass die etwas flexibler als die schwarzen Protection sein sollen. Will ich mir für den Marathon LRS auch noch wieder zulegen. Die Gewichte der 12? Reifen wären natürlich sehr interessant.
War gar nicht so der Fall. Ist auch nicht so wild. Denke solche Situationen kann ich halbwegs einschätzen.Kombination aus Schlampes auf Hardpack
Dein Wort in Gottes Rohr!RK kommt bestimmt bald der 2,3. Wird ja schon im WC gefahren.
Ja, sie fahren sich etwas geschmeidiger als die normalen, schwarzen ProTection.Irgendwer hat hier geschrieben, dass die etwas flexibler als die schwarzen Protection sein sollen. Will ich mir für den Marathon LRS auch noch wieder zulegen. Die Gewichte der 12? Reifen wären natürlich sehr interessant.
Das beste, was ich je gefahren bin.Bernsteins RS
Glaube wir haben uns da in ner Augustinerlaune geeinigt. Beide.Das beste, was ich je gefahren bin.
Weiß bis heute nicht warum ich die an @Schnitzelfreund weitergegeben habe. Bei ihm sollten das jetzt 2,3er sein
Die fahren sich wirklich saugut... fahre mit ihrem Sparky vor einem Marathon immer eine Runde, ob alles passt, Bremsenservice, Gabel, Dämpfer etc... das fühlt sich wirklich immer cremig an. Und sieht auch einfach scharf aus, fast an jedem Bike!Das beste, was ich je gefahren bin.
Bernsteins auf den Pilotinnen, die wiederum organge Nippel haben. Klar, dass dir das gefälltBernsteins... sie machen sich übrigens auch gut auf einfach gehaltenen, flinken Hardtails (und den dazugehörigen flotten Pilotinnen), auch in Verbindung mit orangen Nippeln wissen sie zu gefallen...
mal uffgepumpt und vermessen?Da definitiv kein Marathon, passt das hier ganz gut.
Habe 3 CK 2,3 bei BC für je 17,99€ bestellt.
Gewichte mit Verpackung:
723, 733, 767
Oder gehlren die schon zu DC/Trail-Light
Da kennt sich ja keiner mehr aus