Breite, leichte XC Reifen

also nicht jene mit dem BlackChilly-Compound, oder?
Doch. Mit Protection. Gab es tatsächlich kurz für 18€ das Stück. Habe schnell zugeschlagen. War auch erst überrascht und dachte es wären die billigen
CAB74FAA-CA13-4459-818C-CC7006063B55.jpeg
 
Oder pissen im Strahl aus der Seitenwand bei tubeless 8-)
Malen wir Mal den Strahl nicht an die Wand, vielleicht sind die Dinger ja top?!
 
R2 wiegt ja auch nicht jedes Exemplar ab.
Aber komisch sind die Gewichte schon.
Vielleicht haben die ja irgendwas angepasst, da die ja jetzt auch im WC gefahren werden.

Keine Ahnung 🤷‍♂️
 
Wollte eigentlich noch Speed/Race weiterhin auf dem leichten LRS fahren.
Muss heute eh noch in die Garage…aber es ist so kalt 🥶
Wollte?
Die Kombi hab ich aktuell neu montiert aber in petto noch n CK und RK in RS liegen.
Macht nochmal 200g aus zur Not.

Der Speed baut aber ca 3mm breiter als der RK .
 
Geh lieber zum Nachtskilauf
Du?
Ich war diese Woche schon fleißig genug und habe es mir nach 2 Augustiner zur Brotzeit jetzt auf der Couch gemütlich gemacht.
Samstag Vormittag geht es mit dem Bike wieder raus in den Schnee

Die Kombi ist super. Hat mir gestern richtig getaugt. Fahre die gerade auf dem XC modifizieren Spur.
Der Speed rollt sobald er den Asphalt verlässt sehr schnell und eine hervorragende Traktion.
Nur der Race hat mir am Samstag in schnellen Kurven etwas Sorge bereitet. Hatte da 3-4 kurze Rutscher, wie ich das Bike in die Kurve gelegt habe. Will das aber nicht überbewerten, aber eine Seitenstollendiskussion hat der Reifen ja schon hinter sich.
@Schnitzelfreund hat mich aber gleich wieder beruhigt, meinte, wenn Obelix das Bike legt, dann helfen nur noch Traktorreifen.

Aber als Alternative wollte ich dann mal CK 2,3 vorne/hinten probieren. Gerade jetzt in der nassen, matschigen Jahreszeit. Und bei 650g wäre das auch was fürs DC im Sommer.

RK kommt bestimmt bald der 2,3. Wird ja schon im WC gefahren.

Teste gerne Reifen und fahre einen Satz meist nicht recht lang. Bzw Wechsel ich immer wieder mal durch, um besser zu vergleichen zu können.

Freue mich schon auf die neuen Onza. Die sollen in 2,3 auch recht leicht bauen. Der Canis kommt ja etwas moppelig daher, aber vielleicht ist der neue Svelt was, der ebenso in den Startlöchern steht.

Hab grad um fast 600,- Bernstein-Teile gekauft
Sehr geil. Irgendwer hat hier geschrieben, dass die etwas flexibler als die schwarzen Protection sein sollen. Will ich mir für den Marathon LRS auch noch wieder zulegen. Die Gewichte der 12? Reifen wären natürlich sehr interessant.
 
Du?
Ich war diese Woche schon fleißig genug und habe es mir nach 2 Augustiner zur Brotzeit jetzt auf der Couch gemütlich gemacht.
Samstag Vormittag geht es mit dem Bike wieder raus in den Schnee


Die Kombi ist super. Hat mir gestern richtig getaugt. Fahre die gerade auf dem XC modifizieren Spur.
Der Speed rollt sobald er den Asphalt verlässt sehr schnell und eine hervorragende Traktion.
Nur der Race hat mir am Samstag in schnellen Kurven etwas Sorge bereitet. Hatte da 3-4 kurze Rutscher, wie ich das Bike in die Kurve gelegt habe. Will das aber nicht überbewerten, aber eine Seitenstollendiskussion hat der Reifen ja schon hinter sich.
@Schnitzelfreund hat mich aber gleich wieder beruhigt, meinte, wenn Obelix das Bike legt, dann helfen nur noch Traktorreifen.

Aber als Alternative wollte ich dann mal CK 2,3 vorne/hinten probieren. Gerade jetzt in der nassen, matschigen Jahreszeit. Und bei 650g wäre das auch was fürs DC im Sommer.

RK kommt bestimmt bald der 2,3. Wird ja schon im WC gefahren.

Teste gerne Reifen und fahre einen Satz meist nicht recht lang. Bzw Wechsel ich immer wieder mal durch, um besser zu vergleichen zu können.

Freue mich schon auf die neuen Onza. Die sollen in 2,3 auch recht leicht bauen. Der Canis kommt ja etwas moppelig daher, aber vielleicht ist der neue Svelt was, der ebenso in den Startlöchern steht.


Sehr geil. Irgendwer hat hier geschrieben, dass die etwas flexibler als die schwarzen Protection sein sollen. Will ich mir für den Marathon LRS auch noch wieder zulegen. Die Gewichte der 12? Reifen wären natürlich sehr interessant.
Hab das gar nicht auf deinen elfenähnliche (oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel) Figur begründet, sondern dass die Kombination aus Schlampes auf Hardpack wirklich jeden Reifen unterhalb doppelmoppelmonsterdefense sicher keine Stollen haben, die Physik ignorierend rumstehen bleiben. Das kann kein 700g Reifen, wobei mir da die igeligen 2,3er CK (ich kenne ja nur die RS) gar nicht mal negativ aufgefallen wären. Aber die durften auch eher seltener Katastrophenbedingungen, da auf dem Sommerrad
 
Kombination aus Schlampes auf Hardpack
War gar nicht so der Fall. Ist auch nicht so wild. Denke solche Situationen kann ich halbwegs einschätzen.
Und ja, Schlamm auf Hardpack geht eigentlich alles weg.

Muss auch sagen, dass ich bisher eher vorsichtig mit dem Race gefahren bin. Waren bisher auch die einzigen Situationen. Schlechte Fahrtechnik, Pech, alles möglich.
Aber ansonsten gefällt er mir ja sehr gut.

Die Verhältnisse sind aktuell immer noch sehr identisch, deshalb eventuell der Wechsel.
 
RK kommt bestimmt bald der 2,3. Wird ja schon im WC gefahren.
Dein Wort in Gottes Rohr!

Irgendwer hat hier geschrieben, dass die etwas flexibler als die schwarzen Protection sein sollen. Will ich mir für den Marathon LRS auch noch wieder zulegen. Die Gewichte der 12? Reifen wären natürlich sehr interessant.
Ja, sie fahren sich etwas geschmeidiger als die normalen, schwarzen ProTection.
Gewichte schau ich dann (sind noch nicht auf´m Weg), sie waren zuletzt etwas schwerer, glaub um die 20, 30g.
Ein Mädl hortet ihre Bernsteins RS (gibb´s ja gar nimmer) wie einen Schatz... zu den langen Marathons muss ich sie ihr aufziehen (also äh, nicht ihr... ;)), danach kommen sie wieder runter und die "schweren" ProTections wieder rauf...
 
Das beste, was ich je gefahren bin.
Weiß bis heute nicht warum ich die an @Schnitzelfreund weitergegeben habe. Bei ihm sollten das jetzt 2,3er sein😂
Glaube wir haben uns da in ner Augustinerlaune geeinigt. Beide.
An Breite dürften die noch gerne zulegen. Ich eher nicht
Der eine liegt hier noch, da die Dinger ja nur für die „guten Anlässe“ gefahren werden. Dementsprechend null Verschleiß
 
Bernsteins... sie machen sich übrigens auch gut auf einfach gehaltenen, flinken Hardtails (und den dazugehörigen flotten Pilotinnen), auch in Verbindung mit orangen Nippeln wissen sie zu gefallen...
 

Anhänge

  • IMG_0872.JPG
    IMG_0872.JPG
    522,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0873.JPG
    IMG_0873.JPG
    634,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0893.JPG
    IMG_0893.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0910.JPG
    IMG_0910.JPG
    680,6 KB · Aufrufe: 117
Bernsteins... sie machen sich übrigens auch gut auf einfach gehaltenen, flinken Hardtails (und den dazugehörigen flotten Pilotinnen), auch in Verbindung mit orangen Nippeln wissen sie zu gefallen...
Bernsteins auf den Pilotinnen, die wiederum organge Nippel haben. Klar, dass dir das gefällt
 
Da definitiv kein Marathon, passt das hier ganz gut.

Habe 3 CK 2,3 bei BC für je 17,99€ bestellt.
Gewichte mit Verpackung:
723, 733, 767

Oder gehlren die schon zu DC/Trail-Light🤷‍♂️
Da kennt sich ja keiner mehr aus🤣
mal uffgepumpt und vermessen?
weil meine letzten 2,3er ck waren so dürr, dass ich die zurückgesendet habe. die hatten auf ner iw 30mm felge lächerliche 57-58mm (nach 2 nächten bei 2 bar) und damit gehören die imho auch nicht in diesen thread hier ... oder wie sieht die allgemeinheit das?
da sind meine ollen 2,25er rocket ron auf gleichen niveau :ka:
das augenscheinlich geringe gewicht steht dann auch direkt in einem anderen licht da.
bin in dem thread hier eher bei 60mm +
oder ?
 
Zurück
Oben Unten