- Registriert
- 2. April 2002
- Reaktionspunkte
- 996
Der offizielle Reifen der Klimakrise. What a time to be aliveOder man nimmt nen Aspen 2,4. Hoch und breit![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite ĂŒber den integrierten Safari-Browser.
Der offizielle Reifen der Klimakrise. What a time to be aliveOder man nimmt nen Aspen 2,4. Hoch und breit![]()
Na da hast du mich jetzt neugierig gemacht.Warte bis einer kommt, der glaubhaft vermitteln kann, dass die Höhe noch viel aussagekrÀftiger ist als die Breite![]()
Von nun an wirds immer nur noch trockener und schneller.Da steht ich trotz tubeless auf dem Schlauch. Bitte helfen
Je mehr Federweg desto besser. Breite Felgen helfen hier nicht*, trotz aller weiteren Vorteile.Na da hast du mich jetzt neugierig gemacht.
Dann gib mal den ErklÀrbÀr
Du hörst sicher nicht zum ersten Mal, evtl. Dinge an den Haaren herbei zu ziehenVon nun an wirds immer nur noch trockener und schneller.
Je mehr Federweg desto besser. Breite Felgen helfen hier nicht*, trotz aller weiteren Vorteile.
* https://www.bicyclerollingresistance.com/specials/rim-width-test
Dann fĂ€hrt er und hat SpaĂAber was, wenn jemand einen Donnerbert/Aspen/Raceking auch im nassen fĂ€hrt.
Ja klar geht das. Bin der letzte, der das anzweifelt. Habe die ja alle auch hier und auf der Winterschlampe 2 Racekings aktuellDann fĂ€hrt er und hat SpaĂ
Glaub mir... Das geht. Sogar gut..
...hier gibt's scheinbar Zweifler...Ja klar geht das. Bin der letzte, der das anzweifelt. Habe die ja alle auch hier und auf der Winterschlampe 2 Racekings aktuell
#ĂŒberberadet #ĂŒberbereift![]()
Oder man nimmt nen Aspen 2,4. Hoch und breit![]()
Hinten hatte ich den noch nicht. Ein 2,25er wartet im Keller. Vorne war er fĂŒr mich sensationell, dazu hatte ich nen 2,35er Thunderburt Super Race. Das war sehr stimmig zusammen. Optisch fragwĂŒrdigTaugt der Aspen was? Subjektiv rollen die Maxxis immer etwas "zĂ€h"
OKHinten hatte ich den noch nicht. Ein 2,25er wartet im Keller. Vorne war er fĂŒr mich sensationell, dazu hatte ich nen 2,35er Thunderburt Super Race. Das war sehr stimmig zusammen. Optisch fragwĂŒrdig
Habe schon öfters gesehen, dass ein Rekon Race am HR zum Aspen vorne montiert wurdeOKwas "schnelleres" fĂŒr hinten von Maxxis gibts ja nicht. Oder hab ich im Portfolio was ĂŒbersehen?
Optik muss auch irgendwie passen, selbst wenn es technisch super Kombis gibt
Vorne fĂŒr echte Kerle oder halt fahren können.
Kannst du noch etwas zum Tufo berichten?@Schnitzelfreund
wie viel iw bei der felge?
2ten Satz 34mm iw Felgen montiert & nen ungefahrenen RoRo & gebrauchten Tufo XC14 drauf geschmissen:
2,25 RoRo mit 622g
bĂŒndig beim 2,25 Tufo XC14 mit 662g
Auf 32er habâs ergĂ€nzt@Schnitzelfreund
wie viel iw bei der felge?
2ten Satz 34mm iw Felgen montiert & nen ungefahrenen RoRo & gebrauchten Tufo XC14 drauf geschmissen:
2,25 RoRo mit 622g bei 1,2 Bar:
Anhang anzeigen 1663394
ist mir aber grenzwertig, da die Karkasse je Seite ca. 1,5mm breiter as die Stollen sind
bĂŒndig beim 2,25 Tufo XC14 mit 662g bei 0,9Bar:
Anhang anzeigen 1663395
N 2,4 Aspen WT dĂŒrfte interessant werden![]()